THEMA: Reservierungscodes für Campsites Chobe/Moremi
18 Okt 2007 09:50 #50936
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 18 Okt 2007 09:50
  • ThomasNs Avatar
Ich habe in Vorbereitung unserer nächsten Tour, die uns nach Botswana führt, die Reservierungsbestätigung für die Campsites erhalten. Alle meine Wünsche bezgl. der Reservierung wurden berücksichtigt. Nun habe ich eine Frage wegen der Campsite Nummern und ob diese aus dem Code der unter Accom No. herauszulesen ist.
Zum Beispiel:
Chobe Ihaha :CHIHA06
Chobe Savuti:CHSAV03
Moremi Khwai:MGKHW06 usw.
Kann ich annehmen das es sich bei den letzten beiden Stellen im Reservierungscode um die Campsite-Nummern handelt? Und wenn ja wie gebunden bin ich dann an diese Nummern vor Ort? Wenn ich zum Beispiel feststelle das diese Campsite sich unter einem \"Pavian-Baum\" befinden sollte?
Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2007 10:35 #50938
  • guagu
  • guagus Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 8
  • guagu am 18 Okt 2007 10:35
  • guagus Avatar
Hallo Thomas
War bei uns genau so. Ich nehme mal an es handelt sich um die Platznummern:unsure:
Genaueres kann ich dir ab Ende November berichten, dann sind wir wieder aus Botswana zurück.
Betreffend einhalten des gebuchten Platzes habe ich keine Ahnung. Ich hoffe die Plätze sind irgendwie nummeriert und Auffindbar....
Ich hoffe ich haber die möglichkeit vor dem Pavianbaum auf einen anderen Platz zu flüchten...ist ja nicht High season...
wie gesagt im Moment nur Vermutungen, in 4 Wochen weiss ich mehr..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2007 11:33 #50942
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 18 Okt 2007 11:33
  • Volkers Avatar
Hallo Thomas,

die Ziffern am Ende sind die Stellplatznummern. Komme gerade aus Botswana zurück, die Sites waren anhand der Nummern gut zu finden. In Ihaha und Savuti hatten wir keine Affen im Camp, aber im Khwai River Camp haben uns die Baboons und Meerkatzen einen Teil der Verpflegung abgeluchst, anderen sogar ein Zelt zerlegt. Prinzipiell dürfte ein Umzug auf einen anderen Stellplatz möglich sein, wenn der Platz leer ist - ansonsten die regulären Camper höflich fragen. Wir haben in den Camps keinen Ranger gesehen, der sich um die Belegung im Detail gekümmert hat.

Viel Spaß in einem wundervollen Land.

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2007 11:52 #50943
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 5
  • oribi am 18 Okt 2007 11:52
  • oribis Avatar
Ich vermute auch, dass es sich um die Camp-Nrn. handelt.
Verwundern tut mich nur, dass in der Sunday Pan laut aktuellen Reiseführer von Ilona Hupe nur 3 Campsites existieren dürften, aber mir unter anderen auch mal einer mit der Nr. 04 angeboten wurde? :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2007 12:05 #50944
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 18 Okt 2007 09:50
  • ThomasNs Avatar
Hallo zusammen, Danke für die Infos. Wenn dem so ist, dann haben wir eine Reservierung für die Campsite North Gate (campsite 6), die in unmittelbarer Nähe zu einem \"Schlafbaum\" für Affen liegen soll. Nun weiss ich nicht ob diese sehr terretorial sind und ob es damit evtl. Probleme geben könnte (außer das man vor dem Diebstahl von Lebensmitteln gewarnt sein muss). Wir haben auch schon von anderen Botswana Reisenden gehört, das sie mit Zwille und passenden Chromstahl-Kugeln diese Affen vertrieben haben. Ich finde diese Methode doch sehr radikal und weiss auch nicht ob es legal ist. Ha jemand irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich gehabt oder gemacht?
Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2007 12:28 #50949
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 18 Okt 2007 12:28
  • margotzis Avatar
Hallo!
Sind am Samstag auch aus unseren Ferien in Botswana zurückgekehrt.
Waren auf den Campsites:
North Gate, Nummer = MK7, hatte Affen auf vielen Bäumen. Beim Tor wurde uns der Weg zum Platz beschrieben. Platz war voll! Sanitäre Anlagen zu wenig für so viele Leute, nicht gepflegt.
Xakanaxa, Nummer = MX1, war für uns schwer zu finden, da die Nummer auf einen Stein geschrieben weit oben im Baum hängt.Kein Ranger weit und breit. Platz sah voll aus. Sanitäre Anlagen etwas besser, aber weit weg.. ( Plätze 3+4 sind gleich in der Nähe )Nachts frass sich ein Elephant durchs Gebüsch.
Khumaga, Nummer =KK5, klein angeschrieben etwa 30 cm über dem Boden.
Wenig Leute, viele Meerkatzen, aber nicht auf den Bäumen, sondern sobald die Leute auf den Gamedrives waren haben sie das Lager unsicher gemacht und alles durchwühlt, den Müll gekippt, etc.
Ihaha, Nummer = CI8, tolle Aussicht, viele Tiere ( Elephanten die durchs Camp an den Fluss ziehen, Warthog- Familien die genau durch unsern Platz laufen, viele Vögel, Kudus und natürlich die Affen die auf den Bäumen bei Nr. 8+9 nächtigen ( von den andern Plätzen weiss ich es nicht) und am Morgen ihre Show abziehen. Sanitäre Anlagen sauber und gepflegt.Der Platz wo ich meine dass der Ranger alles unter Kontrolle hat. Ist am ersten Abend gekommen und wollte das Permit und die Reservation nochmals sehen, am andern Abend wurden dann die \"Neuzuzüger\" auch kontrolliert uns kannte er ja schon.
Mir haben alle Plätze gut gefallen. Wenn man sich an die Regeln hält und sich nicht direkt unter die Bäume stellt, beim Weggehen oder nachts alles aufräumt und einschliesst, so sind die Affen kein Problem. Auf alle Fälle war das bei uns so.
Gruss
Margot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.