THEMA: Campsite oder Rondavel in und um Maun
05 Sep 2007 11:34 #47532
  • guagu
  • guagus Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 8
  • guagu am 05 Sep 2007 11:34
  • guagus Avatar
Hallo zusammen

Unsere Reise nach Botswana kommt immer näher und das meiste ist organisiertB)
Nun suche ich noch eine Unterkunft in oder um Maun. Wer hätte da eine Idee?
Kommen vom Moremi nach Maun, gehen dann für 2 Tage ins Delta und möchten wärend dieser Zeit das Auto am liebsten stehen lassen können...
Vielleicht mit shuttle Service zum Flughafen??
Freue mich schon jetzt auf eure Vorschläge

Gruss Guagu<br><br>Post geändert von: guagu, am: 05/09/2007 11:35
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2007 11:45 #47535
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 05 Sep 2007 11:45
  • ThomasNs Avatar
Hallo Guagu, wir haben das gleiche Problem. Uns wurde aber gesagt das es sehr einfach ist, da man entweder das Auto auf einem gesicherten Parkplatz bei den Touranbietern/Reisebüros oder zum Beispiel bei seiner Unterkunft in Maun unterstellen kann. Der Shuttle Service wäre dann auch kein Problem.
Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2007 12:20 #47540
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 05 Sep 2007 12:20
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

schreibe einfach eine e-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Thomas oder Johnny helfen Dir sicher.
Du kannst Dich auf mich beziehen.

Falls beide im Busch sind, dann Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!<br><br>Post geändert von: Gernot Eicker, am: 05/09/2007 12:23
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2007 12:55 #47548
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 05 Sep 2007 12:55
  • Bernds Avatar
Hallo Guagu,

wir hatten das Problem im Febr. 07 in Maun. Ich hatte erwartet, einen bewachten u/o. in irgendeiner Weise ausreichend gesicherten Parkplatz am Flughafen zu finden - den gibt es aber nicht. Auch unser Hotel Sedia hatte keinen solchen Parkplatz. Zum Glück hat uns dann CC Africa, die uns in`s Delta geflogen haben, geholfen. Eine Mitarbeiterin hat unser Auto mit dem größten Teil unseres Gepäcks (!!!) mitgenommen, auf dem gesicherten Firmengelände geparkt und nach 4 Tagen wieder zum Flugplatz gebracht. Ich hatte ein etwas mulmiges Gefühl, aber es funktionierte prima und war dazu auch noch kostenlos.

Übrigens habe ich später gesehen, dass das Hotel Riley´s einen durch Schranke und Wächter geschützten Parkplatz hat ... und einen Shuttle Service zum Flugplatz.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2007 14:49 #47559
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 05 Sep 2007 14:49
  • Joergs Avatar
Hi Guagu!
Bin letzte Woche durch Maun gekommen und habe mir das The\"Old Bridge\" Backpackers angeschaut und war sehr positiv beeindruckt. Ein sehr schoener Platz an einem Hippopool mit Campingplatz und tented Camp, Bar Restaurant und fuer Botswana aeusserst ungewoehnlich ueberaus freundliche und zuvorkommende weisse Bedienung.
www.maun-backpackers.com

Viel Spass
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2007 20:17 #47614
  • guagu
  • guagus Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 8
  • guagu am 05 Sep 2007 11:34
  • guagus Avatar
Hallo zusammen

Vielen Dank für die Infos betreffend Maun!
Werde den Tip von Jörg beherzigen mit dem Backpacker!
Internetseite und schneller Kontakt via Mail. Wenn der Campsite auch so gut ist dann....;-)
Habt Ihr vielleicht auch so tolle tips für Kasane? Brauche eine Unterkunft oder Campsite für eine Nacht:blink:

merci zum voraus
B)

Super Forum...einfach unglaublich ! Hier wird Ihnen geholfen....;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.