• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Zambia 2008 - Vorrausbuchung?
03 Sep 2007 21:36 #47398
  • toro
  • toros Avatar
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 11
  • toro am 03 Sep 2007 21:36
  • toros Avatar
Hallo Monthy,
ich habe unter Botswana/Reiseberichte/Unsere Tour Botswana Samiba 2007 eine Bericht unserer Reise hier reingestellt, da werden sich vielleicht einige eurer Fragen beantworten.
Die Tour nach Sambia hat sich auf jeden Fall gelohnt, ist halt was anderes als Bot und Nam, ein Land mit vielen großen Flüssen, Wald und Bergen. Viel Touristen gab es im South Luangewa im Bereich der Loops, Kafue und Lower Zambezi wenige, Bangweulu Swamps waren wir allein. Die Touristen sind in Sambia \" nicht das Problem\", du wirst in Sambia anders als in Nam und Bot unheimlich viel Einheimische treffen, aber die sind auch kein Problem (deshalb die Anführungsstriche) sondern stets freundlich, hilfsbereit und interessiert. Da noch einige Ziele in Sambia offen sind werden wir wieder nach Sambia reisen, dann vielleicht von Tansania aus oder über Mosambic, Malawi, ... mal sehen (nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub).
Besser gefallen hat uns Botswana der Tierreichtum am Linyanti und Chobe, die Stille im CKGR... ist aber schwierig, Botswna haben wir zum 2. mal bereist und hatten für das \"kleine\" Land mehr Zeit. Für Sambia haben wir zu wenig Zeit eingeplant, das Land ist groß und man muss lange Strecken zurück legen. Lies meinen Tourbericht und wenn du noch Fragen hast kannst du dich gern melden.
Hab geshen ihr habt kurz vor uns den Linyanti besucht, wie war eure Reise?
Grüße
Torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2