• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Savuti Juli 2008 schon ausgebucht?
26 Aug 2007 11:03 #46602
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 26 Aug 2007 11:03
  • peter48s Avatar
Hallo,
ich kann Impala nur zustimmen.
Wir waren auch gerade im Moremi und Chobe (August) und überall war es voll.
Die Zeiten des Hinfahrens und einfach
Hinstellen scheinen aufgrund der boomenden Nachfrage vorbei zu sein.
Am Linyanti haben die Ranger sogar Leute wieder aus dem Park geschickt die keine Reservierung hatten und sich einfach hinstellen wollten.
Im Etosha war es noch schlimmer. Wächter vor den Campinglätzen haben die Reservierungen sehen wollen, sonst kam man gar nicht mehr auf den Platz und die Camps um Etosha herum waren alle voll. Wir haben Leute getroffen die Mittags aus dem Park fahren mussten und bis Outjo gefahren sind um eine Campinggelegenheit zu finden.
Grüße
peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2007 11:50 #46603
  • Gorggi
  • Gorggis Avatar
  • Beiträge: 62
  • Gorggi am 26 Aug 2007 11:50
  • Gorggis Avatar
@ Impala und Peter

Vielen Dank für die aktuellen Infos. Das klingt ja leider nicht sehr toll. Können leider erst im Nov alles fix buchen und bis dahin ist sicher alles schon belegt. Vielleicht doch eine Übernachtung in einer Lodge...
Naja, alles nicht so einfach.
Wenn wir wieder ganz gelandet seid, würde ich mich sehr über einen kleinen Reisebericht freuen.

Liebe Grüße
Vroni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2007 09:42 #46642
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 27 Aug 2007 09:42
  • Riedfroschs Avatar
Wie sieht es denn dann mit dem Einhalten der zugewiesenen Campsites aus, wenn alles so voll ist?
Es wurde ja im Forum bereits angemerkt, dass man reservierte Plätze nicht unbedingt bekommt, weil andere Reisende bereits darauf stehen.
Wenn nun alles voll ist, könnte es doch mit mehr \"Ordnung\" einher gehen, oder?

Wir sind zwar glücklich für Juli noch Plätze bekommen zu haben, aber wenn ich das lese, graut es mir!

Ich dachte, Savuti und LInyanti wären unsere Höhepunkte.
(Höhepunkt = im Einklang mit der Natur ohne Menschenkrach und Einsamkeit)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2007 10:50 #46656
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 27 Aug 2007 10:50
  • Eintrachts Avatar
Ich kann mich nur peter48 anschließen.
Wir waren drei Wochen in Namibia und Botswana und irgendwie war alles voll!
In Etosha lies man uns nicht mehr auf den Campingplatz ohne Vorbuchung, obwohl dieser nicht einmal ganz voll war, wir mußten in Halali in einem (neurenovierten) Bungalow Übernachten.
Wir sind dann regelrecht aus Etosha geflüchtet und haben auf Sachsenheim zwei Nächte auf dem Campingplatz verbracht.
In Chobe und Moremi war alles voll, wir hatten zum Glück eine Reservierung.
Wobei Ihaha relativ normal voll war, also eigentlich nur die ausgewiesenen Plätze besetzt waren.
Mormi dagegen war extrem Ausgelastet, am Kwai wurde wirklich jede Fläche mit Autos zugestellt.
Third Bridge konnten wir bei Auffahren erst gar nicht unsere Campsite erkennen und haben uns am Rand hingestellt!
Gegen 16:00 kam dann ein Ranger, der dann den halben Platz umgestellt, sodas wir dann am Ende tatsächlich auf unseren gebuchten Campsite gestanden haben.
Also ohne Reservierung geht man ein sehr großes Risiko ein echt Probleme zu bekommen.
Aufgefallen ist mir nur das in Moremi fast nur noch Reisegrupppen sind, Einzelreisende sind fast die Ausnahme.
Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2007 11:34 #46660
  • Gorggi
  • Gorggis Avatar
  • Beiträge: 62
  • Gorggi am 26 Aug 2007 11:50
  • Gorggis Avatar
@parnassia
Wann habt ihr denn schon gebucht?
Lg
Vroni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2007 11:43 #46661
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 27 Aug 2007 09:42
  • Riedfroschs Avatar
Vroni, auch erst vor kurzem. Man kann ja erst 11 Monate vorher buchen. Und es sind noch über 10 bis dahin!
Früher hättet Ihr und wir nicht reservieren können.

Ich würde Euch raten, nicht über das Reisebüro sondern es einmal selbstständig zu versuchen. Dann könnt Ihr vielleicht mehr erreichen. Faxen, anrufen usw.
Vielleicht lag es auch an den Daten, wir sind etwas später als Ihr im Chobe.

Ich wünsche Euch viel Erfolg!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2