• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Savuti Juli 2008 schon ausgebucht?
19 Aug 2007 22:39 #46095
  • Gorggi
  • Gorggis Avatar
  • Beiträge: 62
  • Gorggi am 19 Aug 2007 22:39
  • Gorggis Avatar
Hallo Fomis!

Wollte euch mal um eure Meinung fragen: Wir buchen unsere Reise über ein Reisebüro, weil ich das einfach wegen den Stornierungsmöglichkeiten praktisch finde.
Bisher hat das ganz gut geklappt. Jetzt hat uns aber unser Reisebüro erklärt, dass Savuti und Linyati für unsere Termine (10. - 12. Juli 2008) bereits ausgebucht sind. Mir kommt das aber irgendwie sehr eigenartig vor. Könnt ihr euch vorstellen, dass die wirklich schon ausgebucht sind oder will sich das Reisebüro einfach nur vor etwas Arbeit drücken?

Danke schon mal jetzt für eure Einschätzung der Situation!
Liebe Grüße
Vroni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2007 23:04 #46097
  • Flipper
  • Flippers Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 61
  • Flipper am 19 Aug 2007 23:04
  • Flippers Avatar
Hi Vroni

ja das kann ich mir gut vorstellen, wollte im Mai / Juni 2008 buchen und es waren auch bereits einige Lodges, voralem in der Etosha Region ausgebucht, nicht verzagen einfach das ganze eine Woche früher oder später versuchen, bei uns hat so geklappt.

Gruss Flipper
13 x Namibia / 2 x Südafrika / 2 x Botswana / 2 x Zimbabwe
2024 und wieder Namibia für 7 Wochen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2007 09:39 #46113
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 20 Aug 2007 09:39
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

inzwischen gibt es über 300(!) Tour-Operators, die Safaris in Botswana machen. Alle diese möchten die bekannten Nat.-Parks anbieten und bestellen auf Verdacht Plätze. Ob die Plätze dann auch genutzt werden, ist eine anz andere Frage. Den meisten hier im Forum wurde doch schon gesagt:\"Full booked, sorry!\" und wenn man trotzdem hin fuhr, fand man fast gähnende Leere!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2007 09:46 #46114
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 20 Aug 2007 09:46
  • WildlifeMoments.des Avatar
Keine Panik, ging uns für die Tour 2006 auch so. Fully booked... Sind dann einfach hingefahren und haben immer und überall einen Platz bekommen. Ganz ehrlich, in Savute war außer uns noch ein Paar aus Südafrika, das war es.

Auch wenn es einige hier anders sehen, meine Empfehlung wäre einfach hinfahren. Aber bitte seit dann auch immer früh dort. Wir haben immer geschaut das wir so gegen 13Uhr im Camp sind. Nachmittags kann man dann ja wieder los.

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2007 19:53 #46173
  • Gorggi
  • Gorggis Avatar
  • Beiträge: 62
  • Gorggi am 19 Aug 2007 22:39
  • Gorggis Avatar
Danke schon mal für eure Antworten. Werden noch versuchen auf anderen Plätzen was zu bekommen und im Notfall müssen wir halt vor Ort nachfragen und das Risiko eingehen.

Liebe Grüße
Vroni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2007 02:48 #46596
  • impala
  • impalas Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 39
  • impala am 26 Aug 2007 02:48
  • impalas Avatar
Hallo,

sind gerade (seit 2 Stunden ) wieder aus Bots zurück. Die Camps waren alle(!!!) gerammelt voll. In Sayuti hat es jetzt in der Mitte des Camps einen \"Notfall-Platz\", dort war eine Enge wie im Hühnerstall!. Unser Eindruck war der, das zunehmend Tour-operators Camoing-Safaris anbieten - und diese scheinen gut anzukommen: wir hatten auf jedem Platz diese Gruppen:(
Leider war es auch dementsprechend unruhig.
Also Fully booked für Juli 2008 ist gut möglich, auf kurzfristig freie Plätze würde ich nicht unbedingt bauen , die gab es zumindest dieses Jahr nicht. Dasselbe Problem hatten wir übrigens auch bei den schönen, gefragten Campsites in Namibia. z.B. Nambwa-Camp im Caprivi!

Liebe Grüße

Impala
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2