• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Moremi, Chobe (Savuti, Linyanthi,Ihaha)
08 Aug 2007 10:53 #45157
  • haegar
  • haegars Avatar
  • Beiträge: 4
  • haegar am 08 Aug 2007 10:53
  • haegars Avatar
Hallo zusammen,

meine Anfragen beim Reservation Office in Maun waren erfolglos für Moremi und Chobe (alle Campsites) in der Zeit vom 12.09.07 bis 24.09.07...

Ist von euch jemand in der Zeit in den Parks mit einer Reservierung unterwegs, so daß man sich einen Campsite teilen könnte??
Toll währen:
Moremi (3rd Brigdge, Xakanaxa, evtl. North Gate)
Chobe (Savuti, Linyanthi, Ihaha)

Wir sind zu zweit mit einem Hilux 4x4, Double Cab mit Dachzelt unterwegs, währ auch nicht schlecht jemanden aus dem selben Kultukreis zu treffen. ;-)

Falls nicht werden wir es vor Ort in Maun nochmal versuchen. Vielleicht geht ja dann was? Währ zu schade, wenn wir nur Tagesausflüge in die Parks machen könnten und uns die Abgeschiedenheit, Wildnis und gigantischen Sonnenuntergänge entgehen würde! :(

Sascha & Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2007 12:18 #46057
  • Big_Sven
  • Big_Svens Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 3
  • Big_Sven am 19 Aug 2007 12:18
  • Big_Svens Avatar
Hallo!

Schreibt doch mal ein bischen mehr zu Eurer Route, die Ihr geplant habt. Vielleicht findet sich dann eventuell der eine oder andere, der eine ähnlich Route hat wie Ihr!
Auch der genaue Kulturkreis wäre vielleicht nicht schlecht (denn es gibt ja schon im deutschsprachigen Raum große Unterschiede)! B)

Gruß Sven
Viele Grüße von Silke & Sven

http://www.kleinert-foto.de
Reiseberichte und Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2007 11:38 #46125
  • haegar
  • haegars Avatar
  • Beiträge: 4
  • haegar am 08 Aug 2007 10:53
  • haegars Avatar
Nun ja, wir übernehmen am 09. Sep in Johannesburg den 4x4 Camper und dann gehts via Serowe nach Maun. Dort sind wir grundsätzlich bis 24. Sept voll flexibel in der Planung unserer Route. Es kommt ganz drauf an, was sich bis dahin als fix ergibt.

Die Vorab Reservierung der Campsites ging gehörig daneben. Wir bekamen auf mehrere e-mails keine Antwort, bei einem Anruf haben wir dann erfahren Moremi und Chobe \"fully booked\". Na super :sick:
Für die Pans sollte es noch was geben, hab auch Kumanga und Nxai South Camp versucht zu reservieren. Auf das Fax warten wir heute noch... :pinch:
Ich habs nun aufgegeben und wir versuchen nun vor Ort zu schauen, wo wir unterkommen. Moremi evtl. Mankwe oder Community Camp oder einfach rein fahren uns schauen was geht . :whistle: Chobe sieht etwas schwieriger aus, da ist Improvisierung angesagt, zur Not eben Tagesausflüge von der Chobe Safari Lodge aus...

Viel einfacher wär es da natürlich, wir könnten uns unten mit Gleichgesinnten treffen und einen Campsite teilen... :blush:

Die grobe Planung sieht nun so aus, daß wir ab11./12. von Maun aus ins Moremi wollen, dann wieder zurück evtl. 2 Tage Gunns Camp (die haben uns schon bestätigt, daß wir kurzfristig was bekommen). Danach über Savuti, Linyanthi nach Kasane. Dann kommt es drauf an, was sich organiseren lässt. Pflicht ist auf jeden Fall ein Ausflug zu den Vic Falls. Wie geanu müssen wir vor Ort entscheiden. Auf jeden Fall wollen wir Raften gehen, das lass ich mir nicht entgehen! War letztes Jahr schon in Venezuela raften, ab Klasse 4 fängts an Spass zu machen :silly:
Da kommen schon 2 Tage an den Vic Falls zusammen, könnte mit einem organisierten Ausflug von Kasane aus schwierig werden. Da werden wir uns wohl selbst nach Zim begeben müssen.

Am 24. Sep müssen wir dann m Planet Baobab sein, da dort auf uns eine gebuchte Hütte und ein Ausflug in die Pans mit dem Quad mit Übernachtung mitten in der Pan wartet. Dann geht es am 28. Sep wieder via Dubai heim :(

So jetzt habt ihr einen Überblick wir unsere Route aussieht! Ach ja zum Thema Kulturkreis: Wir kommen aus old Bavaria (ja auch DIE reisen in die Welt ;-) ), näher gesagt aus Regensburg. Sind aber auch durchaus Swiss-kompatibel :lol:

Währ echt super, wenn sich hier aus dem Forum was ergeben könnte! B)

Viele Grüße
Sascha & Conny<br><br>Post geändert von: haegar, am: 20/08/2007 11:38
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2007 19:50 #46172
  • Gorggi
  • Gorggis Avatar
  • Beiträge: 62
  • Gorggi am 20 Aug 2007 19:50
  • Gorggis Avatar
@ haegar
Wieviele Nächte bleibt ihr denn in der Planet Baobab? Haben leider nur zwei Nächte, hätten aber auch Interesse an dieser Quadfahrt mit Übernachtung.
Bin auf jeden Fall schon auf eure Berichte gespannt. Bei uns ist es leider erst im Juli 2008 soweit.

Liebe Grüße
Vroni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2007 20:33 #46177
  • uta
  • utas Avatar
  • Beiträge: 77
  • uta am 20 Aug 2007 20:33
  • utas Avatar
die uebernachtung mit quad biking solltet ihr auf jeden fall vorausbuchen. shaut mal auf der website, es gibt eine tour, bei der ihr garantiert alleine seid. das ist dann wirklich klasse, dann seid ihr naemlich nur mit einem guide unterwegs!

edit sagt, dass sich die touren wohl geaendert haben. ich habe gerade bei uncharted africa nachgeschaut. bei uns hiess dass noch kalahari surf club, und man konnte es exklusiv buchen, ab zwei personen.

gruesse

uta<br><br>Post geändert von: uta, am: 20/08/2007 20:40
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2007 09:14 #46201
  • haegar
  • haegars Avatar
  • Beiträge: 4
  • haegar am 08 Aug 2007 10:53
  • haegars Avatar
Wir haben 2 Nächte im Planet Baobab, die Quad Tour ist schon so ausgesucht, daß nur wir 2 und ein Guide in die Pans fahren und eine Nacht unterm Sternenhimmel verbingen (950 BWP/Person) . Bloß gut daß alles schon fertig gebucht ist, somit ist ein schöner Abschluss garantiert. B)

Das Problem ist eben \"nur\" der Moremi und Chobe (Savuti, Linyanthi,Ihaha) National Park. Hier müssen wir bisher noch auf unser Glück vor Ort vertrauen.... :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2