• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Schwierigkeiten bei Reservierung
02 Jul 2007 17:00 #41195
  • paulinsche
  • paulinsches Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 1
  • paulinsche am 02 Jul 2007 17:00
  • paulinsches Avatar
Hallo zusammen,

am 07. Mai diesen Jahres haben wir telefonisch in Maun die Campingplätze für unseren Trip im September gebucht.
Aufgrund des großen Andranges (oder auch nicht!) haben wir anstatt der Kombination von der Savuti und Linyanti Campsites, leider \"nur\" noch 5 Nächte Linyanti bekommen. Auch das war uns recht und wir freuten uns überhaupt noch eine Reservierung bekommen zu haben. Alles weitere würde sich eventuell vor Ort noch regeln lassen.
Wenige Stunden später kam die Bestätigung (für Linyanti und auch der Campingplätze für Makgadikgadi) per Fax mit der Bitte ihnen unsere Kreditkartendetails mitzuteilen. Wir füllten die Reservierung aus und sendeten diese per Fax an das Büro in Maun (Fax: 00267 6861264) zurück.

Anfang Juni bekamen wir eine Erinnerung, dass unsere Zahlung noch ausstehen würde und sie unsere Reservierungsfrist verlängern würden, damit wir ihnen die nötigen Informationen zusenden könnten. Daraufhin haben wir die Mail mit den Angaben der Kreditkartendetails an die Adressen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! verschickt, in Maun angerufen und die Unterlagen nochmals zugefaxt. Da wir nichts weiter hörten, war die Angelegenheit für uns erledigt.

Heute erhielten wir ein Fax mit dem Hinweis, dass unsere Buchung storniert wurde, da wir unserer Zahlungspflicht nicht nachgekommen sind :-(((

Hat jemand von Euch in der letzte Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht? Da heute in Botswana Feiertag ist kann ich auch niemanden telefonisch erreichen. Welche Möglichkeiten habe ich noch?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Ich hoffe sehr, dass wir hier noch was retten können .... :-)
Viele Grüße
Nadine

www.michapro.de
Reisen und Fotografieren im Südlichen Afrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2007 18:35 #41216
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 02 Jul 2007 18:35
  • Andreas Cierpkas Avatar
Dort geht wohl alles drunter und drüber ...:pinch:

Einfach noch einmal probieren zu reservieren, auch wenn es glaube ich recht sinnlos ist momentan. Konnte für Okt. auch nur mehr eine Nacht Linyanti bekommen. Habe dann zur Sicherheit noch einmal angerufen ob die mein Kreditkarten-Fax bekommen haben. Inzwischen ist auch die Bestätigung angekommen.
Ansonsten bleibt euch wohl nur die Alternative entweder in Gabs oder Maun im Büro aufzuschlagen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2007 18:37 #41218
  • enzo0
  • enzo0s Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 3
  • enzo0 am 02 Jul 2007 18:37
  • enzo0s Avatar
Das tut mir echt leid für euch, hoffentlich ändert sich alles zum Guten!
Wir wollen nächstes Jahr nach Botswana. Wie lange im voraus muss/sollte man reservieren??

lg, Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2007 21:53 #41249
  • Big_Sven
  • Big_Svens Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 3
  • Big_Sven am 02 Jul 2007 21:53
  • Big_Svens Avatar
Hallo Paulinsche,

das tut uns wirklich sehr leid für Euch! Vielleicht beruhigt es Euch ja ein wenig, denn wir haben eine ähnliche Geschichte erlebt. Wir hatten 2 Reservierungen, Nr. 1 für Moremi + Chobe und Nr. 2 für Naxi + Makgadikgadi. Haben dann auch die Kreditkartenformulare zusammen nach Maun gefaxt, allerdings wurde nur für Naxi abgebucht. Ein Anruf in Maun klärte, dass Sie das Fax für Moremi + Chobe nicht vorliegen hatten. Somit haben wir es erneut gefaxt und hinterhertelefoniert, mir wurde dann sogar am Telefon bestätigt, dass es abgebucht wurde. Dann stellte sich jedoch heraus, dass uns für 4 Nächte zuviel Pula abgebucht wurden. Beim erneuten Anruf stellte sich heraus, dass wir 2 Nächte in Savuti hatten, obwohl wir schon ausserhalb des Parks sein wollten und dann hatten wir noch eine Doppelbuchung für Naxi + Mak. Nach langer Diskussion wurden uns die Nächte im Savuti wieder gutgeschrieben nur auf den Naxi + Mak Nächten blieben wir sitzen, da wir Sie angeblich doppelt gebucht hätten !?!?

Wir wissen, das hilft Euch nicht wirklich, also wir drücken Euch die Daumen, dass es noch klappt!!!

Grüße von Silke + Sven
Viele Grüße von Silke & Sven

http://www.kleinert-foto.de
Reiseberichte und Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2007 20:36 #41850
  • paulinsche
  • paulinsches Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 1
  • paulinsche am 02 Jul 2007 17:00
  • paulinsches Avatar
Hallo zusammen,

endlich kann ich Entwarnung melden :-)

Bei unserem letzten Anruf in Maun wurde uns eine weitere Faxnummer mitgeteilt: 00267-6760053
Hier ging das Fax problemlos durch.... jetzt warten wir nur auf die Abbuchung! Das Parks und Reserves Reservation Office in Gaberone hatte sich zwischenzeitlich auch auf unsere Mail hin gemeldet, um uns mitzuteilen, dass wir uns doch bitte direkt an das Büro in Maun wenden sollen.... sehr hilfreich... auf eine weitere Bitte hin, haben sie ebenfalls das Fax entsprechend weitergeleitet.
Zudem wollten wir parallel dazu auf Nummer sicher gehen und haben auch noch die Garden Lodge in Kasane gebeten unsere Unterlagen nach Maun zu faxen. Hier kam innerhalb weniger Stunden die Bestätigung, dass das Fax weitergeleitet wurde. Ein toller Service!

So nun bleibt nur zu hoffen, dass sie unsere Kreditkarte auch nur einmal belasten :-)
Viele Grüße
Nadine

www.michapro.de
Reisen und Fotografieren im Südlichen Afrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2007 07:03 #41865
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 02 Jul 2007 18:35
  • Andreas Cierpkas Avatar
Paulinsche

ansonsten hast du bei deinen vielen Buchungen den Park für dich alleine ;)
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2