THEMA: Xakanaxa und South Gate
09 Jun 2007 00:09 #39478
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 09 Jun 2007 00:09
  • Kanzlers Avatar
Hallo,
kennt jemand das Xakanaxa- und/oder das South-Gate-Camp - beide im Moremi? Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon jetzt für eure Antworten.
Herzliche Grüße, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2007 07:25 #39482
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 09 Jun 2007 07:25
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ja!

Xakanaxa ist recht weitläufig an der Lagune gelegen. Viele campen hier \"wild\" da ihr reservierter Stellplatz meist von anderen belegt ist. Die Wassrversorgung fällt oft aus, bzw zum Duschen wird das Wasser mittels Motorpumpe vom Okavango direkt in die Nasszelle geleitet. - Sehr schöne Lage und wildreiche Gegend

South Gate liegt etwas abseits vom Schuss - meint man auch den ersten Blick. Dennoch ist es auch hier wertvoll Zeit zu investieren, denn oft kann man Wild Dogs aufspüren.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2007 13:02 #39493
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 09 Jun 2007 13:02
  • beates Avatar
Hallo Kanzler,
von allen Camps im Moremmi hat uns das South Gate am wenigsten gefallen. Es hat wenig Flair und wir hatten überhaupt keine Tiere, nichteinmal Vögel gesehen (im September). Das es dort Wildhunde gibt, wussten wir allerdings nicht.
Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2007 13:12 #39494
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 09 Jun 2007 13:12
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Kanzler,
meine Erfahrungen:
Das South Gate Camp ist als solches wirklich nicht attraktiv, aber oft nützlich (hängt von den Ankunfts- oder Abfahrtszeiten ab). Immerhin habe ich dort einen Leoparden durchs Lager schleichen sehen und ein paar Hyänen am Rande des Lagers.
Xakanaxa (ich habe mit fachkundiger Anleitung versucht, das 'x' richtig auszusprechen - nichts für mitteleuropäische Sprechwerkzeuge!): Es gibt zwei Teile des Camps. Im Mittelteil ist nichts markiert, nichts reserviert, man nimmt niemandem den reservierten Platz weg (war ja ein Thema hier), man kann dort ohne Probleme stehen.
Gute Fahrt!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2007 15:24 #39511
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 09 Jun 2007 00:09
  • Kanzlers Avatar
Vielen herzlichen Dank zunächst einmal. Das South Gate Camp ist in der Tat aus praktischen Überlegungen in die Planung gerutscht. Wir haben noch nichts fix gemacht, aber grob geplant, nach zwei Nächten in einem Fly-In-Delta-Camp - wir sind bei früheren Touren immer so gegen 11.30/12 Uhr zurück in Maun gewesen - in den Moremi zu fahren und die erste Nacht auf dem Xakanaxa Campsite zu übernachten. Am zweiten Tag wollen wir durch den Park fahren, am Abend am South Gate ankommen, dort übernachten und am nächsten Morgen in Richtung Namibia/Tsumkwe aufbrechen,
Gruß, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2007 15:24 #39512
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 09 Jun 2007 00:09
  • Kanzlers Avatar
Vielen herzlichen Dank zunächst einmal. Das South Gate Camp ist in der Tat aus praktischen Überlegungen in die Planung gerutscht. Wir haben noch nichts fix gemacht, aber grob geplant, nach zwei Nächten in einem Fly-In-Delta-Camp - wir sind bei früheren Touren immer so gegen 11.30/12 Uhr zurück in Maun gewesen - in den Moremi zu fahren und die erste Nacht auf dem Xakanaxa Campsite zu übernachten. Am zweiten Tag wollen wir durch den Park fahren, am Abend am South Gate ankommen, dort übernachten und am nächsten Morgen in Richtung Namibia/Tsumkwe aufbrechen,
Gruß, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.