• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Container Schweiz-W. Bay
30 Mär 2007 12:35 #34259
  • peterB
  • peterBs Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 40
  • peterB am 30 Mär 2007 12:35
  • peterBs Avatar
Ich suche alle Infos die ich kriegen kann fuer den Transport eines Container von der Schweiz nach Wal.Bay.Ich suche Adressen eventuell Preise von Speditionen in der Schweiz . Wie geht das Handling in Namibia.Ich moechte kein Fahrzeug verschiffen sonder nur Haushaltgueter.Herzlichen Dank Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2007 12:40 #34260
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 30 Mär 2007 12:40
  • crisscrosss Avatar
Hi Peter,

geh mal auf die Seite von:

www.boltshausers.com/

Das Pärchen hat zwar ein Auto verschifft, kommt aber auch aus der Schweiz! ;)

Sie können dir bestimmt gute Tipps geben!

LG
Chris
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mär 2007 12:56 #34263
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 30 Mär 2007 12:56
  • Axels Avatar
Hi Peter,
dem Container ist egal, was drin ist. Du kannst hier mal nach Autoverschiffung usw suchen, da ist einiges da (annette usw).
Ansonsten müßten eigentlich die Baseler Spedis genug wissen. Und vergess die Farbe für die Wand nicht.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2007 10:33 #34283
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 31 Mär 2007 10:33
  • rebeccas Avatar
hallo peter,
probier es mal bei :
Kühne + Nagel Schweiz
Gegründet 1959 in Zürich, umfasst das nationale Netzwerk heute 14 Stützpunkte in der ganzen Schweiz.

Country Headquarters
Kühne + Nagel Aktiengesellschaft
Embrach-Embraport, ZH CH 8423
Phone 41-44-8667777 - Fax 41-44-8667744
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Regional Headquarters
Kühne + Nagel (AG & Co.) KG
Großer Grasbrook 11 - 13
Hamburg, HH DE 20457
Phone 49-40-30333-0 - Fax 49-40-30333-2000
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.kn-portal.com/lo...e=europe/Switzerland

lieben gruß - auch an Gisi
Rebecca und Jürgen<br><br>Post geändert von: rebecca, am: 31/03/2007 10:36
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2007 10:45 #34284
  • reto
  • retos Avatar
  • Beiträge: 74
  • reto am 31 Mär 2007 10:45
  • retos Avatar
lieber peter

wir haben damals zu unserer vollsten zufriedenheit nach w-bay verschifft mit its. habe den link auf unserer seite www.boltshausers.com unter projekt afrika. wie chris schon erwähnt hat. wollt ihr umherreisen oder habt ihr die idee, den wagen in namibia stehen zu lassen? falls ja, noch eine kleine anregung.

wir haben unser auto schon drei jahre da unten und werden es vermutlich zurück in die schweiz nehmen. nicht weil wir wollen, sondern weil wir müssen. beim letzten urlaub wollte man unseren wagen konfiszieren. namibia hat die carnet regelung stark verschärft. carnets werden nicht mehr verlängert. das heisst, das man jedes jahr zur carnet verlängerung in ein land ausserhalb der zollunion fahren muss. also angola, sambia oder mosambique. das ist uns für ferien zu weit. wenn man jeweils drei bis vier wochen hat ist der turn in eines dieser länder zu weit. wenn ihr regelmässig weiter rumkommt ist das aber kein problem.

grüsse reto
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2007 12:56 #34287
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 30 Mär 2007 12:56
  • Axels Avatar
Hi Reto,
gilt das auch, wenn du jedesmal ein Anschluß(neues) Carnet mitbringst? Sonst werden ja ab dann die Container von NAM nach Europa richtig begehrt:(
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2