THEMA: SAVUTI per PAYPAL?? Ist das richtig?
18 Jun 2024 19:34 #688903
  • BE
  • BEs Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 2
  • BE am 18 Jun 2024 19:34
  • BEs Avatar
Hallo in die Runde,

ich habe eine Reservierung für Savuti von SKL und soll per Paypal zahlen. Komischerweise kann ich auch nur den vollen Betrag zahlen, obwohl eine Anzahlung reichen würde. In Facebook finde ich eine Info aus 2021, dass vor Paypal Zahlung gewarnt wird. Hat jemand schon mal per Paypal gezahlt oder wie habt ihr sonst Savuti zahlen können? Ich bekomme in der Reservierungs - Email keine Alternativen. Irgendwie kommt mir das komisch vor...

Vielen Dank
Isabell
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2024 20:26 #688905
  • hcandersen
  • hcandersens Avatar
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 47
  • hcandersen am 18 Jun 2024 20:26
  • hcandersens Avatar
Hallo Isabell,
ich habe genau wie ihr für unsere Reisegruppe zur Buchung des Savuti Campgrounds im April 2025 die Aufforderung bekommen, per PayPal zu bezahlen. Allerdings hatte ich die Möglichkeit, den kompletten Betrag oder aber eine Anzahlung in Höhe von 30% zu bezahlen, wie man in dem unten angefügten Ausschnitt in der vorletzten und letzten Zeile erkennen kann. Der Preis (204 US$ für vier Personen, eine Übernachtung) ist allerdings heftig, aber wenn man's will ....

CV6 Savuti (4)
cv6
Sun Apr 27 2025 - Mon Apr 28 2025 Adult: 4 x 1 Night @ $51,00
Qty: 4 x 1 Night
$204,00
Sub-Total: $408,00
Total: $408,00
Amount Paid: $0,00
VAT (Included @ 14%) $50,10
Deposit Due (30%): $122,40
PDF (Print) Pay Deposit Pay Full Outstanding Balance

Nach Zahlung habe ich sehr schnell ein Booking Receipt von SKL Group of Camps erhalten (und natürlich auch 'nen Beleg von PayPal). Das sah dann alles in Ordnung aus; ob es das dann auch war, muss sich zeigen!
Liebe Grüße
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2024 20:28 #688906
  • hcandersen
  • hcandersens Avatar
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 47
  • hcandersen am 18 Jun 2024 20:26
  • hcandersens Avatar
Ergänzung: 408 US$ stehen da drin; die anderen 204 $ sind für eine Nacht in Linyanti .
Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2024 21:10 #688915
  • Akane
  • Akanes Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 28
  • Akane am 18 Jun 2024 21:10
  • Akanes Avatar
Hast du direkt über SKL gebucht? Bei unserer Buchung diesen April stand in der Email Kommunikation mit SKL immer das dabei:

If you receive a message asking for any PayPal payment DO NOT send the money OR any email about change of bank accounts details please contact the SKL Group of Camps at +267 6865365 to confirm legitimacy.SKL have BANK ACCOUNTS in BOTSWANA ONLY.
Trust your instincts- if a request seems suspicious, it is.Please do not fall for this scam.Important!!! SKL Group of Camps will not ask :
Payment to be done via a Paypal Platform
We are Botswana based company , we do not have any bank accounts besides in Botswana
Our email domain will always have co.bw
We will not give out a standard rate
Our method of payments still remain as EFT/Cash /Credit card

Wir haben über Credit Card Authorization Form bezahlt. Manche mögen das auch unsicher finden, wir hatten damit aber noch nirgendwo Probleme.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Jun 2024 21:19 #688917
  • BE
  • BEs Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 2
  • BE am 18 Jun 2024 19:34
  • BEs Avatar
Hallo und danke für die schnelle Info.

Ich habe direkt über sklcamps.com gebucht und bin im Austausch mit Gofaone Maswabi über die email Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Eine andere Seite von SKL finde ich nicht. Ist das nicht die Richtige??

VG Isabell
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2024 21:21 #688918
  • Akane
  • Akanes Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 28
  • Akane am 18 Jun 2024 21:10
  • Akanes Avatar
Achso, kurzer Nachtrag: bei Zahlung mit Kreditkarte kommen 3,5% Aufschlag dazu, die schlechten Wechselkurse oder Gebühren bei Dienstleistern für eine Überweisung sind aber auch nicht besser.
Wir hatten dafür einen sehr fairen Wechselkurs von SKL genannt bekommen, das war dann günstiger, als den Betrag in BWP zu überweisen.

Wir haben aber tatsächlich nicht gefragt, ob Paypal nicht doch eine Option ist, weil es eben sehe explizit in den Emails stand, dass das Scam ist.

Fragt doch am besten direkt nach, bei uns haben sie immer schnell geantwortet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.