• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Botswana ohne Buchung
16 Feb 2024 16:20 #682560
  • AndreaR
  • AndreaRs Avatar
  • Beiträge: 6
  • AndreaR am 16 Feb 2024 16:20
  • AndreaRs Avatar
Danke - sehr hilfreicher Posts - insbes von "Lila Eule" und "Pascal"! Hatte schon etwas Panik, dass wir auf Namibia umdisponieren müssen. Werden es jedenfalls versuchen - vielen Dank dafür!
Letzte Änderung: 16 Feb 2024 16:57 von AndreaR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2024 16:47 #682562
  • AndreaR
  • AndreaRs Avatar
  • Beiträge: 6
  • AndreaR am 16 Feb 2024 16:20
  • AndreaRs Avatar
Vielen lieben Dank für eure Antworten, sie haben mir wieder Mut gemacht! :) :) :) :)
Ich weiss, dass ich (aus verschiedenen Gründen) spät dran bin und habe auch schon einige Campsites angefragt, bisher aber keine Rückmeldungen bekommen. Meist sind auch Telefonnummern angegeben. Hat jemand Erfahrung ob das besser funktioniert, sowohl bei der Planung als auch vor Ort (mit Sim-Karte)?
Natürlich ist mir klar, dass man in den NP´s nicht "wild campen" darf - aber ist es außerhalb möglich/erlaubt, wenn man zB vor Ort nichts finden kann?
Unser Schwerpunkt ist Tierbeobachtungen, Natur, ev als Ergänzung Guided Toursafaris - wenn wir also außerhalb der NP´s einen guten Spot/Lodge/Campsite/Wildlife Reserve finden wäre das auch eine Alternative! Habt ihr da dbzgl Erfahrungen / Empfehlungen?
Leider konnte ich zu den oben angeführten Themen im Reiseführer nichts finden, bin also für Tipps und Comments maximal dankbar.
Liebe Grüße, Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2024 16:51 #682563
  • AndreaR
  • AndreaRs Avatar
  • Beiträge: 6
  • AndreaR am 16 Feb 2024 16:20
  • AndreaRs Avatar
:)
Letzte Änderung: 16 Feb 2024 16:57 von AndreaR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2024 17:28 #682565
  • pascalha
  • pascalhas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 185
  • pascalha am 16 Feb 2024 17:28
  • pascalhas Avatar
Hallo Andrea

Früher habe ich jeweils direkt über die entsprechenden Buchungsbüros von DWNP oder Kwalate und SKL gebucht.
Seit ca. 10 Jahren buche ich jeweils über ein kleines lokales Buchungsbüro in Kasane. Tebs von NKWE Booking Agency kenne ich schon seit Jahren persönlich und es ist für mich um ein vielfaches einfacher als direkt über die Buchungsbüros. Ich schreibe jeweils eine WhatsApp Nachricht mit meinen Wunschdaten und Tebs kümmert sich darum. Es gibt sicherlich auch andere Buchungsbüros die dich hier unterstützen können. Du findest über die Suche diverse andere Firmen welche diese Dienstleitung anbieten.

Wild Campen geht gemäss meinen Erfahrungen in Botswana auch ausserhalb der Nationalparks nicht. Das meiste Land ist entweder in Privatbesitz gehört zu einer Community oder ist eben ein Schutzgebiet. Viele der Communities bieten eigene Campsites an.

Gruss Pascal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AndreaR
  • Seite:
  • 1
  • 2