THEMA: Campen auf Kubu Island
21 Nov 2023 10:57 #677495
  • Starlight
  • Starlights Avatar
  • Beiträge: 5
  • Starlight am 21 Nov 2023 10:57
  • Starlights Avatar
Hallo, ich will Ende April von der Nxai Pan kommend nach Kubu island fahren und dort übernachten.
Ich habe versucht zu reservieren, bekomme aber keine Antwort. Im Forum werde ich auch nicht schlau ob eine Buchung vorab möglich und überhaupt sinnvoll ist.
Ich war 2019 bereits auf Kubu von Süden kommende und habe damals auf dem Weg von Letlhakane nach Kubu in einem kleine Ort im Office gebucht.
Wer war in den letzten 2 Jahren dort und wie wurde gebucht ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2023 14:53 #677505
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 888
  • Dank erhalten: 848
  • Seyko am 21 Nov 2023 14:53
  • Seykos Avatar
Hi,

Ende April ist sehr riskant. Die Wahrscheinlichkeit auf sehr matschige Spuren ist hoch. Insofern würde ich ungebucht hinfahren und vor Ort sehen ob eine Fahrt durch die Pan möglich ist. Wenn die Einheimischen sagen „nein“, empfehle ich, dem RFat zu folgen und ein Alternativprogramm zu wählen.

Liebe Grüsse
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Nov 2023 10:27 #677547
  • Starlight
  • Starlights Avatar
  • Beiträge: 5
  • Starlight am 21 Nov 2023 10:57
  • Starlights Avatar
Danke für die Info. Ich war 2019 ebenfalls Ende April auf Kubu, aber von Süden kommend.
Damals war die Fahrt problemfrei, kein Wasser, kein Matsch, keine Feuchtigkeit.
Bezieht sich deine Info für die Fahrt vom Norden nach Kubu oder hast Du auch Erfaherung von Süden kommend ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2023 11:09 #677550
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 888
  • Dank erhalten: 848
  • Seyko am 21 Nov 2023 14:53
  • Seykos Avatar
Während und kurz nach der Regenzeit ist der Grossteil der Pfanne(n) schwer bis nicht passierbar. Meine Erfahrung bezieht sich auf den Norden. Allerdings bin ich sehr sicher das das irrelevant ist. Du hattest 2019 Glück. Da fiel die Regenzeit quasi aus. Die Umstände „damals“ kannst du nicht als normal ansehen. Daraus Rückschlüsse zu ziehen ist fatal.

Wenn du weitere Meinungen lesen möchtest, empfiehlt sich die 4x4 Community in SA (www.4x4community.co.za/forum/).

Liebe Grüsse
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mitglied19210
22 Nov 2023 20:17 #677570
  • Achis
  • Achiss Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 5
  • Achis am 22 Nov 2023 20:17
  • Achiss Avatar
Hallo Starlight,
wir waren vor 4 Wochen auf Kubu, ebenfalls die Route über Nxai Pan. Sind ohne Reservierung hin und zahlten dann vor Ort (~ 500.- Pula)
Schöne Grüße
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi