• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hilfestellung bei Namibia Südtour
15 Apr 2023 15:13 #665299
  • Bine0505
  • Bine0505s Avatar
  • Beiträge: 7
  • Bine0505 am 15 Apr 2023 15:13
  • Bine0505s Avatar
Hallo zusammen,

mein letzter Beitrag ist zwar schon etwas her (meist bin ich doch stille Mitleserin) , aber da nun unsere 2. Namibiatour nächstes Jahr ansteht, benötige ich nochmal Euer "Schwarmwissen".
Wir waren 2021 bereits (das erste Mal) in Namibia, damals die typische Ersttätertour über Sesriem, Swakopmund, Etosha, Waterberg. Was soll ich sagen, wir waren schockverliebt in dieses Land und es war einfach nur großartig. Vor unserer 1. Reise habe ich hier ganz gute Tipps mitnehmen können, daher wollte ich einmal Eure Meinung / Verbesserungsvorschläge hören.
Schließlich sind wir nach wie vor "Anfänger"
Geplant ist dieses mal eine 14 -tägige Südtour im März 24 (mehr Ferien haben wir leider nicht ):
Grobe Planung wie folgt (gebucht bisher nur Flüge):

16.3. Ankunft, 1 Nacht Okambara Elephant Lodge

17.-19.3. 2 Nächte Camelthorn Kalahari Lodge (oder alternativ Bagatelle)

19.3.-21.3. 2 Nächte Kalahari Game Lodge (wollen am Löwentracking teilnehmen , für den KTP ist die Zeit zu kurz, lohnt sich glaube ich nur, wenn man dann auch im Park übernachtet ).

21.3.-23.3. 2 Nächte Gondwana Canyon Lodge (diese Strecke ist recht lang, da wollte ich mal eure Meinung ob das zu schaffen ist, wenn wir auch noch einen kurzen Fotostopp am Giant Playground machen? ich habe auf der Strecke Richtung Fishriver Canyon nicht wirklich eine schöne Lodge gefunden, habt ihr da vielleicht einen Vorschlag..?)

23.3.-25.3. Fishriver Lodge (ich weiß, dass der Weg relativ lang ist bei gerade mal 17 km Luftlinie, wir wollten aber gern beide Seiten vom Canyon mal sehen und die Fishriver Lodge bietet tolle Touren hinunter in den Canyon an) lt. google maps 264 km, die Zeitangabe ist mit 3h43 min angegeben, was wahrscheinlich nicht sehr realistisch ist. Ist die Straße gut fahrbar und ist es eine landschaftlich reizvolle Strecke? Wie lange braucht man in etwa wirklich? Die Fahrtzeit stört uns nicht , der Weg ist ja das Ziel wenn es eine schöne Strecke ist

25.3.-27.3. 2 Nächte Klein Aus Vista (von dort evtl. Tagesausflug nach Lüderitz und zur Geisterstadt)

27.3.-29.3. 2 Nächte We Kebi safari lodge oder Le Mirage (oder jeweils eine Nacht) Sossusvlei kennen wir bereits, an We Kebi reizt uns vor allem das tolle Ambiente mit den Nashörnern direkt vor der Tür.

29.3.-30.3. 1 Nacht Auas Safari Lodge

30.3. Rückflug abends

Was meint ihr dazu ? bin für alle Kommentare, jede Kritik, Verbesserungsvorschläge dankbar, bisher ist es wie gesagt nur ein erster Entwurf...

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2023 17:26 #665308
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 15 Apr 2023 17:26
  • Schneewies Avatar
Auf diesem Teilstück

21.3.-23.3. 2 Nächte Gondwana Canyon Lodge (diese Strecke ist recht lang, da wollte ich mal eure Meinung ob das zu schaffen ist, wenn wir auch noch einen kurzen Fotostopp am Giant Playground machen? ich habe auf der Strecke Richtung Fishriver Canyon nicht wirklich eine schöne Lodge gefunden, habt ihr da vielleicht einen Vorschlag..?)

haben wir in Keetmannshoop übernachtet. Wir waren im Mesosaurus Camp in den festen Häusern. Sehr einfach, aber für eine Zwischenübernachtung passend.
Wir sind auch aus der Kalahari Game Lodge gekommen.
Unten in der Signatur findest Du unseren Reisebericht, auch südl. Namibia.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bine0505
15 Apr 2023 17:58 #665309
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 471
  • Dank erhalten: 381
  • hhdkram am 15 Apr 2023 17:58
  • hhdkrams Avatar
Moin,
hier mein Senf dazu aus persönlichem Erleben im März diesen Jahres:
Wir waren 3 Nächte in der Kalahari Game Lodge. Löwen Tracking sehr gut. Auch gut: selber fahren auf den 4×4 Trails. Der Hilux wird in den Dünen gefordet.
Aus der Kalahari dann zur Alten Kalköfen Lodge. Sehr feines Essen, sehr nette Leute! Auf der Fahrt dann noch zum Köcherbaumwald und Giants Playground und zum Spar und zum Tanken nach Keetmanshoop. Um 15 Uhr waren wir in der Alten Kalköfen Lodge.
Von dort locker zur Canyon Lodge.
Ich weiss, eine kurze Stecke auf der B4 (Teer) ist doppelt.
Fazit: Stressfreie Fahrt von der Kalahari Game Lodge zur Alte Kalköfen Lodge und dann an den Canyon. Das passt.
Gruss,
Dieter
PS: Tipp: Auf der Fahrt B4/C12 kommt man am Naute Dam vorbei. Dort liegt die Naute Kristall Brennerei. Gut für Kaffee und Kuchen und vielleicht Lunch. Auf jeden Fall gut, um Gin und andere Brennereierzeugnisse einzukaufen. Man staunt: große Weinfelder und Dattelpalmenanpflanzungen. Die Betreiberin (Name vergessen) ist deutschstämmig und kommt gerne ins Gespräch)!
Letzte Änderung: 15 Apr 2023 18:20 von hhdkram.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2023 20:41 #665320
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13243
  • Dank erhalten: 9771
  • Logi am 15 Apr 2023 20:41
  • Logis Avatar
hhdkram schrieb:
Die Betreiberin (Name vergessen) ist deutschstämmig und kommt gerne ins Gespräch)!

Michael und Katrin Weder

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hhdkram, Bine0505
16 Apr 2023 10:45 #665346
  • Trollkind
  • Trollkinds Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 165
  • Trollkind am 16 Apr 2023 10:45
  • Trollkinds Avatar
Hallo Sabine, wir waren im Februar diesen Jahres in der Kalahari Game lodge. Uns hat es dort sehr gut gefallen, wie schon hier auch gepostet worden ist der 4X4 Trail toll, es gibt auch Möglichkeiten zu Fußmunterwegs zu sein und das Wasserloch liegt ganz nah am Pool und der Bar, man hat stets eine gute Sicht darauf.
Wir haben dann auf dem Weg in den Süden in der Goibib Mountain Lodge übernachtet. Wir sind über Köes (Cafe und Tankstelle) un die D 611/M 26 gefahren. Die Strecke hat uns gut gefallen. Die Goibib Mountain Lodge liegr nah an der B1, das ist störend. Aber für eine Zwischenübernachtung sehr gut, sie bietet auch schöne Campingplätze und hat eine Walking Trails.
In diesem Urlaub haben wir auch eine Nacht in der We Kebi Lodge übernachtet. Da ist für mich der Funke nichtb so richtig übergesprungen und ich war etwas enttäuscht. Die Nashörner werden mit Heu angefüttert. Man kann sie gut von der Terasse aus beobachten, allerdings ist das schon sehr Zoo ähnlich. Wir hatten dort einen unserer schlechtesten Game drives ever. mag am eingesprungenen unerfahrenen Guide gelegen haben. Essen und Bungalows waren gut.
Die Fish River lodge finde ich zwar sehr touristisch aber die Lage ist einfach nur grandios. War ich schon mehrfach und würde ich immer wieder hin. Mir gefallen dort auch die Wandermöglichkeiten. Man kann in beider Richtungen stundenlang am Canyonrand entlang laufen.
Liebe Grüße Kirsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2023 10:47 #665347
  • Bine0505
  • Bine0505s Avatar
  • Beiträge: 7
  • Bine0505 am 15 Apr 2023 15:13
  • Bine0505s Avatar
Danke , die Idee mit der Kalköfen lodge ist super und es macht die Fahrt entspannter, gerade wenn wir noch Zwischenstopps einlegen. Ich überlege, dann entweder Canyon lodge oder Fishriverlodge ganz rauszuschmeißen und dann lieber 3 Nächte Kalahari Game Lodge oder noch eine Nacht Le Mirage nach We Kebi….
Was lohnt sich mehr, Fishriver lodge oder Canyon Lodge?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2