THEMA: Savuti Alternative ?
11 Dez 2019 15:49 #575090
  • SMJ2011
  • SMJ2011s Avatar
  • Beiträge: 10
  • SMJ2011 am 11 Dez 2019 15:49
  • SMJ2011s Avatar
Hallo liebe Community,
dies ist meine erste Anfrage an Euch. Ich bzw. wir sind eine reiselustige Familie (2+1, 8 Jahre) und kommenden Sommer wollen wir in den ersten drei Sommerferienwochen (27.06.-15.07.) über Windhoek nach Botswana und über den Caprivistreifen zurück nach Windhoek.
In Namibia waren wir bereits und habe das Land als Selbstfahrer bereist.
Nun meine Frage:
1.Unsere Route wird wohl der "Klassiker"..WDH => Ghanzi => Maun=> Savuti=> Kasane und Retour
Was mache ich bei einer Belegung der Campsites in Savuti, Ich frage, da ich aktuell noch keine Rückmmeldung auf meine Buchungsanfrage erhalten habe und davon ausgehe, dass es bereits keinen Platz mehr gibt ?
Gibt es eine Alternative ? Eine komplette Durchfahrt wird ja wohl nicht möglich sein bzw. kommt für mich nicht in Frage.
Muss ich dann über Nata "aussen" rum nach Kasane ? Wahrscheinlich lacht jetzt jeder erfahrene Botswana Reisenede , aber ich habe da echt keine Ahnung. Vielleicht ist die Route über Nata ja auch für Familien die bessere ? Schreibt mir gerne auch eure Erfahrungen als Familie. Danke, ich bin echt dankbar für dieses Forum stöbere eigentlich in jeder feien Minute hier rum,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2019 21:10 #575129
  • Panini
  • Paninis Avatar
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 155
  • Panini am 11 Dez 2019 21:10
  • Paninis Avatar
Es gibt zu Savuti keine echte Alternative. Es lohnt sich auch dort mehr als eine Nacht zu verbringen - sofern man eine CS bekommt.

Die kürzeste Distanz ohne Stopp in Savuti wäre aus meiner Sicht eine Nacht im [URL] http://molapobushcamp.co.bw[/URL] und danach bis Khwai (Magotho/ Mbudi/Northgate) zu fahren.

Das Molapobushcamp ist neu eröffnet, im 4x4Forum gibt es ein paar wenige weitere Infos dazu.

Generell lohnt es sich, sich bei Savuti auf die Warteliste setzen zu lassen und dann wöchentlich dort per email nachzufassen. (Diese Vorgehensweise wurde mir von SKL vor einem Jahr empfohlen, am Ende haben wir ca 2 Wochen vor Ankunft die CS bestätigt bekommen).

VG
Simon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2019 22:32 #575137
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 341
  • magic-vibes am 11 Dez 2019 22:32
  • magic-vibess Avatar
Ich stimme Panini zu, etwas näher nach Savuti ist aber die Thobolos Bush Lodge Campsite.
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2019 10:45 #575170
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 143
  • Andre008 am 12 Dez 2019 10:45
  • Andre008s Avatar
Ca. 1,5 h von Savuti hat du noch die Linyanti camp site, die du auch über SKL buchen kannst...

Ansonsten, wenn sich SKL nicht zurück meldet, würde ich versuchen die camp sites über eine Agentur zu buchen. Magic Vibes und Bwana z.B. bieten diesen Service an und die haben einen bessern Draht zu SKL... Habe über beide schon camp sites bzw. camps gebucht und es hat gut geklappt...

BG & viel Glück
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2019 21:21 #575338
  • SMJ2011
  • SMJ2011s Avatar
  • Beiträge: 10
  • SMJ2011 am 11 Dez 2019 15:49
  • SMJ2011s Avatar
super, vielen lieben Dank ! Haben eine Bestätigung für Savuti und buchen wohl auch noch Thobolos...Tausend Dank für eure Unterstützung....Flug und Auto sind gebucht...jetzt gibt es kein zurück mehr ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.