• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Campsite-Buchung mit Bushlore
15 Okt 2019 17:03 #570311
  • world-bummler
  • world-bummlers Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 1
  • world-bummler am 15 Okt 2019 17:03
  • world-bummlers Avatar
Hallooo zusammen,

mal eine kurze Frage: Ich hatte vor einiger Zeit nach Tipps bezüglich Campsite-Buchungen im CKGR gebeten, weil es nie eine Antwort vom DWNP oder Bigfoot gab. Einer der Tipps war die Buchung über den Autovermieter, in dem Fall Bushlore, zu versuchen, da wir. Bushlore hatte das bei der Person, die den Tipp gegeben hatte, wohl als Service gemacht und keine extra Fee für die Buchung veranschlagt.
Nun war es ein ewiges hin und her für 3 Nächte im CKGR und heute habe ich eine Email bekommen, dass die Buchung bestätigt (nach über 3!! Monaten) ist und ich soll für 2 Nächte Deception Pan und eine Nacht Sunday Pan (mit 4 Pers.) fast 300 Euro an Bushlore zahlen.
Wenn ich die einzelnen Preise für die Sites mal zusammen rechne (30 Pula pPpN für Deception und etwas um die 200 Pula?! pPpN für Sunday Pan) dann komme ich auf etwa 90 Euro. Heisst also umgerechnet 200 Euro Booking-Fee. Das ein Urlaub in Botswana nicht günstig ist, weiss ich. Aber wenn jemand wie Bigfoot oder Botswana Footprints etwa 500 Pula Booking-Fee berechnet (unabhängig von der Anzahl der Buchungen) und ich nicht mal ein Auto (für über 2000 Euro) bei diesen Anbietern gebucht habe, dann finde ich den Aufschlag von Bushlore schon etwas unverschämt. Zumal ich bei dem Tipp hier aus dem Forum nun wirklich gedacht habe, dass sie mir einfach die Preise von Bigfoot und DWNP weiter verrechnen... oder eben eine Fee von 40/50 Euro auf die Rechnung draufschlagen... aber 200 Euro?!
Ich habe während des Email-Verkehrs mit Bushlore auch mehrfach gefragt, wie das mit der Bezahlung bzw. der Preise der Campsites läuft. Dieser Frage wurde immer ausgewichen und nicht darauf eingegangen. Da dachte ich: "ok wird wohl so sein, wie ich denke"... Aber da wurde ich jetzt eines besseren belehrt. und die Campsites nicht nehmen, will ich angesichts der Tatsache, dass ich vermutlich dann nichts mehr bekomme, auch nicht.
Geschrieben habe ich Rochelle von Bushlore mal und nett gefragt, was das soll. Mal sehen, wie Bushlore reagiert.
Wie seht ihr das??
LG Manuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2019 17:57 #570313
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30509
  • Dank erhalten: 28362
  • travelNAMIBIA am 15 Okt 2019 17:57
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Manuel,

vermutlich hat Bushlore mit DWNP und Bigfoot genau so viele Probleme wie Du und deshalb ist es eben so teuer. Viel Zeit kostet viel Geld ;-) Ich halte aber eine Buchungsgebühr von 200 EUR bei einem Auftragswert von 100 EUR auch für ziemlich übertrieben. Wobei ich mir nicht sicher bin, wie Du bei Sunday Pan auf P200 pppn kommst. Laut www.bwana.de/leistun...swana-campingplaetze kostet es P350 pppn.
und ich nicht mal ein Auto (für über 2000 Euro) bei diesen Anbietern gebucht habe,
hättest Du ein Auto über Bushlore gebucht, wäre der Service vielleicht kostenlos gewesen?

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
15 Okt 2019 18:03 #570314
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 15 Okt 2019 18:03
  • Topobärs Avatar
Ich würde mal vermuten, der Aufschlag ist gerade deshalb so hoch, weil Du kein Auto bei Bushlore gebucht hast. Bushlore ist ein Autovermieter und keine Buchungsagentur. Normalerweise bieten Sie diesen Service nur für Kunden, die dort auch ein Auto mieten.

Ich arbeite schon seit Jahren mit Kwenda Europe (Herr Lehmann) zusammen. Das ist eine Generalagentur für Buschlore in Europa. Über diese Agentur miete ich den Wagen bei Buschlor und lasse alle meine Unterkünfte buchen. In dieser Kombination wurde nie eine Buchungsgebühr erhoben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2019 19:13 #570317
  • world-bummler
  • world-bummlers Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 1
  • world-bummler am 15 Okt 2019 17:03
  • world-bummlers Avatar
Hallo Ihr zwei,

also vorweg: wir haben ein Auto gebucht mit Bushlore für über 2000 € gebucht (und NICHT mit einem anderen Anbieter) ;) war vielleicht etwas missverständlich geschrieben.
Jedoch hat sich das ganze ja durch die 350 Pula für Sunday (anstatt der von mir fälschlicherweise angenommenen 200 Pula) ein wenig relativiert. Zudem hat nun Bushlore direkt geantwortet und gesagt, dass für die ersten beiden Nächte die Parkgebühren und Gebühren für das Auto mit im Preis drin sind. Ist für mich aus der Bestätigung nicht wirklich hervorgegangen, aber es scheint so zu sein. Somit bleibt bei einem Wert von 230 Euro (Campsites und Park-/Fahrzeug-Gebühren) zwar immer noch eine Buchungsgebühr von 60 € nach meiner Rechnung. Angesichts des ewigen Hin und Her, werde ich es mal so akzeptieren, jedoch finde ich, dass man bei über 2000 € für ein Auto, die drei Nächte auch so hätte buchen können ohne irgend einen Aufschlag.
So war ich es zumindest vom letzten Mal gewohnt.. Aber naja, wie Christian schreibt Zeit=Geld und Hauptsache wir haben die Plätze ;)
LG Manuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2019 20:02 #570320
  • wojnar
  • wojnars Avatar
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 108
  • wojnar am 15 Okt 2019 20:02
  • wojnars Avatar
Ich hab auch bei kwenda gebucht, Auto plus Plätze, ohne extra Aufpreis.
Ich bin jetzt zu faul zum nachschauen, aber bist du sicher, dass die campsites an sich nicht schon teurer sind?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2019 07:22 #570334
  • world-bummler
  • world-bummlers Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 1
  • world-bummler am 15 Okt 2019 17:03
  • world-bummlers Avatar
Also nach jetzigem Wissenstand sind die Deception Campsites 30 Pula pppn und dann Sunday 350 Pula pppn.
Laut Bushlore ist der Parkeintritt für die Nächte auf den Deception Campsites schon mit dabei. Jeweils nochmal 120 Pula pp pro Tag und 50 Pula für das Fahrzeug pro Tag.
Es wären also für 4 Personen:
1060 Pula für Eintritte/Fahrzeug
1400 Pula für Sunday (1 Nacht)
240 Pula für Deception (2 Nächte)
= 2700 Pula (etwa 224 Euro)

Auf der Buchungsbestätigung stehen jedoch 4794 RAND (=292 €).
Das war dann die Antwort von Bushlore: "Please note that the rate that was sent through to you includes the park and vehicle fees for Deception and the rate for Sunday is 350Pula per person per night. We generally get commission for the camps but in this instance with Botswana parks we don’t get discounted rates and mark them up by 20% but not more than half the total price for all the camps."
Nach meiner Rechnung sind es zwar nun etwa 20% von der gesamten Buchung, aber angesichts des Aufwandes, will ich da mal nichts weiter sagen.
Aber scheinbar haben es ja schon einige als Serviceleistung zur Fahrzeugbuchung dazu bekommen, ohne Aufpreis. War ich als Neukunde vielleicht noch nicht eingeschlossen von der Regelung ;)
Zumindest ist es mal halbwegs geklärt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA
  • Seite:
  • 1
  • 2