• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Bezahlung/Kontodaten DWNP
08 Okt 2019 09:41 #569697
  • RomyK
  • RomyKs Avatar
  • Beiträge: 1
  • RomyK am 08 Okt 2019 09:41
  • RomyKs Avatar
Moin liebe "Fomis" :)

ich möchte mich bevor ich hier meine Fragen stelle, einmal kurz vorstellen: ich bin Romy, 28, komme aus Hamburg und fahre nun endlich, nach vielen Reisen durch verschiedenste Länder, auf meine Traumreise durch Namibia und Botswana. Nächstes Jahr im April gehts los. Und ich bin schon ganz aufgeregt.

Nun habe ich mich hier und im Reiseführer von Ilona Hupe fleißig belesen, die Route geplant und auch schon so weit es geht alles (mit ein paar Telefon- und Mailschleifen) organisiert bekommen. Nur der DWNP macht mir etwas Bauchweh, womit wir auch zu meiner Frage kommen.

Ich habe es nun endlich erreicht, per Fax (welches erstmal aufgetrieben werden musste) eine Art Rechnung zu erhalten. Alle Angaben sind korrekt. Nur gibt es absolut keinen Hinweis auf eine Bankverbindung des DWNP, wohin ich den Betrag denn nun schicken muss. Habe mich jetzt durchs Netz gewühlt und werde auch gleich dort nochmal anrufen. Aber weil ich finde, dass diese knackende Telefonverbindung eine große Fehlerquelle birgt, wollte ich euch fragen, ob ihr diese Information auch schriftlich besitzt? Das wäre super!

Ansonsten freue ich mich hier über einen tollen Austausch und bedanke mich schon vorab für alle hilfreichen Informationen.

Es grüßt,
Romy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2019 09:48 #569698
  • CarstenS
  • CarstenSs Avatar
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 589
  • CarstenS am 08 Okt 2019 09:48
  • CarstenSs Avatar
Normaler Weise schicken die Dir ein Formular mit, auf dem Du Deine Kreditkartendetails angibst. Und das funktioniert dann auch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kk0305, Logi
15 Feb 2022 13:38 #637366
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 15 Feb 2022 13:38
  • Giselberts Avatar
Hallo,
Seit drei bis vier Wochen warte ich auf meine Vouchers von DWNP (u.a. auch noch von Xomae und SKL). Hat jemand Erfahrung mit der Lieferdauer? Ich habe ein Reisebüro in Maun mit der Buchung beauftragt, dachte das geht schneller. Ist leider nicht so. Die können wohl DWNP auch nicht dazu bewegen, schneller zu liefern.
Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2022 14:07 #637369
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 15 Feb 2022 14:07
  • Mogambos Avatar
Hallo Giselbert,

zumindest für Xomae kann ich sagen, dass es bei meiner letzten Buchung gut 6 Wochen gedauert hat, gerechnet von der ersten Buchungsanfrage bis zur Übersendung der Voucher. Aber auch hier waren mehrere Nachfragen per Email notwendig, ob meine Buchung überhaupt registriert wurde und/ oder ob noch irgendetwas für den Buchungsabschluss benötigt wird. Von der Bezahlung bis zur Übersendung des Vouchers hat es dann allerdings nur 5 Tage gedauert.

Mein Fazit Xomae: bis klar ist, dass die Buchungsanfrage angekommen und registriert ist, dauert es eine Weile und man bleibt weitestgehend im Unklaren. Sobald jedoch bezahlt wurde, ist der Voucher relativ zügig da.

Bei DWNP hatte auch ich das Problem, dass weder mein Buchungsagent vor Ort noch ich irgendeinen Voucher bekommen haben. Der Voucher kam dann zwar nach irgendwann eingetrudelt, allerdings waren wir da schon vor Ort unterwegs. Zeitspanne Buchungsanfrage bis Übersendung des Vouchers: 8 Monate.

Da ich mein Mail-Postfach im Hotel nicht öffnen konnte, gab mir der Buchungsagent einzig den Tipp, vor Ort ein DWNP-Büro aufsuchen und mit der Buchungsnummer direkt den Voucher zu bekommen. So dann auch geschehen im DWNP Büro Francistown. Die schauten dort zwar etwas sparsam, was ich denn wolle, waren dann aber sehr nett und haben alles in die Wege geleitet. Aber auch das hatte fast 2 Stunden gedauert, da erst noch "Rücksprache mit Gabarone" gehalten werden musste, ob denn so alles zutreffend mit meiner Buchung sei.

Allerdings dürfte das wohl eher nicht die Regel bei der Buchung sein, zumindest hab ich das so auch noch nirgends gelesen, dass vor Ort im lokalen DWNP Büro irgendetwas ausgestellt wird. Dennoch: meine persönliche Erfahrung mit DWNP: das dauert....

LG Mogambo :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giselbert, Logi
15 Feb 2022 16:12 #637379
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 15 Feb 2022 13:38
  • Giselberts Avatar
Danke Mogambo, für deine ausführliche Antwort. Das sind ja keine schöne Aussichten. Bei DWNP ist man ja einiges gewohnt, null Service dort. Bin ich doch froh, dass ich nicht die 700€ für die Parkgebühren überwiesen habe, wie von meinem Agenten in Maun vorgeschlagen. Ich dachte buchen lassen ist einfacher aber ist es nicht. Auch SKL und Xomae liefern die Vouchers nicht, nachdem bezahlt wurde. Auf der anderen Seite weiß man ja nicht, wann die Agentur überweist.
Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2022 17:26 #637395
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 891
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 15 Feb 2022 17:26
  • Reisemauss Avatar
Hallo Giselbert,

für wann suchst Du denn was? Ich buche bei DWNP immer direkt und habe seit ein paar Monaten sogar das Gefühl, dass sich die Response time deutlich verbessert hat. Bekam per Email eigentlich immer innerhalb von ca 3 Tagen Antwort. Erst die letzten 2 Wochen hatte ich noch ein paar Rückfragen. Mein Reisezeitraum ist aber eher Nebensaison, vielleicht macht das was aus.
Aber versuche es doch mal direkt, vielleicht hast Du Glück. Zum Zahlen lasse ich mir ihr Kreditkartenformular schicken, das hat auch immer geklappt. Voucher kommt dann per Email.
Parkgebühren zahle ich aber auch lieber vor Ort. SKL habe ich auch eher zuverlässig erlebt, aber wer weiß, wie das jetzt in Corona Zeiten ist.
Ich drücke Dir die Daumen!
Gruß
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giselbert
  • Seite:
  • 1
  • 2