THEMA: Reservierung für August 2018
21 Dez 2017 14:28 #502381
  • peter.skarke
  • peter.skarkes Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
  • peter.skarke am 21 Dez 2017 14:28
  • peter.skarkes Avatar
Meine Frau und ich haben für August 2018 folgende Reise vor:
6 Wochen, 24. Juli 2018 JNB-Übernahme bei Britz: Nissan/Toyota Hilux Navi (kein Dachzelt sondern Camperaufbau!!siehe auch www.britz.co.za/fleet/all-vehicles), Kimberley- Cederberg-Namaqualand (Wildblumenblüte)-Upington-Kalahari-Maun-Savuti-Moremi-Kasane-VicFalls-Nxai Pan-Kubu Island-Francistown-Mapungubwe NP- Musina-falls noch genug Zeit: Kruger NP-JNB (6.Sept). Gebucht haben wir die Flüge und das Auto.
Eigentlich brauchen wir mit dem Allrad-Camper keine Campingplätze, aber es ist doch angenehmer als irgendwo frei zu stehen. Wir sind langjährige Camper und waren schon einige Male im Süden Afrikas.
Ich habe versucht Savuti und Moremi online zu reservieren, aber leider bekam ich in beiden Fälle eine Absage. Sie haben geschrieben, dass für August alles schon besetzt ist; ich solle "später" auf cancellations hoffen.
Sicher werden von diversen Veranstaltern für die Hochsaison alle Plätze vorreserviert--und bei Nichtgebrauch dann gelöscht. Was ist eure Meinung dazu?
mit vorweihnachtlichem Gruß aus Österreich
Peter
Gruß
Peter47
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2017 14:56 #502384
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4645
  • Dank erhalten: 9636
  • GinaChris am 21 Dez 2017 14:56
  • GinaChriss Avatar
Hallo Peter,

in den Nationalparks in BOTS (wie auch anderswo) ist das Campen außerhalb eines Campingplatzes verboten.
Erfahrungsgemäß werden bereits gebuchte Plätze kaum storniert.
Du solltest also nach Alternativen (Datum od Platz) suchen.
Gruß (auch aus Österreich) Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2017 15:38 #502385
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 21 Dez 2017 15:38
  • marimaris Avatar
peter.skarke schrieb:
Ich habe versucht Savuti und Moremi online zu reservieren, aber leider bekam ich in beiden Fälle eine Absage. Sie haben geschrieben, dass für August alles schon besetzt ist; ich solle "später" auf cancellations hoffen.
Sicher werden von diversen Veranstaltern für die Hochsaison alle Plätze vorreserviert--und bei Nichtgebrauch dann gelöscht. Was ist eure Meinung dazu?
mit vorweihnachtlichem Gruß aus Österreich
Peter
Meine Meinung:
- du bist viel zu spät mit buchen und dass das nix wird in den Parks
- dass man sich früher um die Stellplätze bemühen soll
- dass dies ca. die 1001187377373777377 Frage zu diesem Thema ist
Nix für Ungut, viel Spass and happy Halloween.
Mari :silly:
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 21 Dez 2017 15:38 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2017 09:13 #502432
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 22 Dez 2017 09:13
  • kOa_Masters Avatar
peter.skarke schrieb:
Eigentlich brauchen wir mit dem Allrad-Camper keine Campingplätze, aber es ist doch angenehmer als irgendwo frei zu stehen. Wir sind langjährige Camper und waren schon einige Male im Süden Afrikas.
Ich habe versucht Savuti und Moremi online zu reservieren, aber leider bekam ich in beiden Fälle eine Absage. Sie haben geschrieben, dass für August alles schon besetzt ist; ich solle "später" auf cancellations hoffen.
Sicher werden von diversen Veranstaltern für die Hochsaison alle Plätze vorreserviert--und bei Nichtgebrauch dann gelöscht. Was ist eure Meinung dazu?
Hi Peter,
In Südafrika ist "Wild" campieren nicht erlaubt - es braucht immer die Einwilligung des Landbesitzers (egal ob privater oder öffentlicher Besitz). Es ist auch nicht zu empfehlen aus sicherheitstechnischer Sicht...
In Botswana ist ähnlich, dort brauchst du in der Regel die Einwilligung des Chiefs/Kgotla und wirst gewiss etwas bezahlen müssen.
In Nationalparks ist es höchst strafbar - und in Zeiten von Wilderern auch verantwortungslos und gefährlich (ihr könntet für solche gehalten werden).
Und was die Chancen für Moremi/Savuti angeht: Sehr gering, besonderes letzteres da nur 1 Campsite vorhanden ist. Mein Vorschlag: Versucht, alternative Wege und Unterkünfte zu finden. Ich empfehle euch, diesbezüglich viel auf eigene Faust zu recherchieren oder Kontakt einen Veranstalter vor Ort zu aufzunehmen - es gibt viele (auch sehr erfahrene), die diese Services in Anspruch nehmen.
Moremi/Savuti im August wird voll sein, ein "Nichtgebrauch" kann quasi ausgeschlossen werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.