THEMA: CKGR - Camps Motopi, Lekhubu, Letiahau
02 Dez 2017 13:48 #499945
  • muzungu
  • muzungus Avatar
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 271
  • muzungu am 02 Dez 2017 13:48
  • muzungus Avatar
Axel hat Recht- es. Wäre schon sinnig zu wissen wo ihr rein fahrt , wie lange ihr bleiben wollt und wo ihr dann wieder raus fahrt.....
Motopi fand ich nicht so toll- liegt aber sehr günstig wenn ihr Tsau Gate reinfahrt.

Lekhubu ist nur eine kleine sandige "Wendeplatte" in der absoluten Wildnis- kann mich erinnern, das es dort keinen Schatten gab (wir waren auch im Dezember unterwegs). Fand den Platz aber trotzdem genial weil du dort absolut alleine bist. Gerade die Einsamkeit macht doch das CKGR aus.

-Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba

One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
02 Dez 2017 14:11 #499948
  • Diesel
  • Diesels Avatar
  • Beiträge: 24
  • Diesel am 02 Dez 2017 14:11
  • Diesels Avatar
Wir möchten von Windhoek aus ca. 10 Tage in einen größeren Park und Kgalagadi ist ausgebucht, CKGR wäre noch eine Option. Wir suchen Wildlife und ich möchte Fotografieren und Beobachten.
Mir ist klar, dass Dezember nicht optimal ist, doch jetzt ist gebucht.
Ich möchte mich erst informieren, wie die Situation im CKGR ist bevor ich die weite Strecke von Windhoek antrete. Die Kombination mit dem Makgadigadi NP wäre noch eine Option, doch ich möchte selbst fahren (nicht mit irgendwelchen Quads…) und da bin ich nicht sicher, ob ich im Schlamm stecken bleibe oder es auch im Dezember fahrbare Pisten gibt.

Wenn es sich nicht lohnt, muss ich eben diesen Teil der Tour (Botswana) streichen.

Freie Plätze (zwischen 24.12.-2.1..18) : Weil es mir zu kompliziert ist, habe ich anrufen lassen und geschrieben.
Bigfoot:
December looks very busy
There is no availability at Deceptions Kori neither Leopard pan.
We also are full booked for fa=dates.
I do have availability at
25-Lekhubu,motopi,
26-passarge 03 motopi, lekhubu,letiahau
27-letiahau,motopi
28-motopi
29-motopi
30-motopi
31lekhubu,motopi

Ein anderer Vorschlag war:
25.12.2017 Eingang Central Kalahari durch Tsau Gate, Motopi Campsite (Central Kalahari)
26.12.2017 Passarge Valley
27.12.2017 Letiahau
28.12.2017 durch Matswere Ausgang in Richtung Boteti Fluss (Makgadigadi NP), Khumaga Campsite oder Tiaans Camp?

Im Netz steht: Lekhubu und Letiahau `there isn’t mucht to recomment these sites‘. Doch, wie aos schreibt, kann man von dort andere Gebiete anfahren.
Motopi ‚are to be avoided… overgrown … difficult to reach‘ lese ich im Netz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2017 14:16 #499949
  • Diesel
  • Diesels Avatar
  • Beiträge: 24
  • Diesel am 02 Dez 2017 14:11
  • Diesels Avatar
Danke Jörg, das ist schon einmal eine Info.
Wo wir rein fahren hängt davon ab, wo etwas frei ist. Ich würde allerdings alleine nicht gerne von Süden her in den Park fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2017 14:17 #499950
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 02 Dez 2017 14:17
  • jaffless Avatar
Hallo Diesel,

dass der KTP ausgebucht ist, stimmt aber nicht. Da ist jede Menge verfügbar. Sowohl Campsites als auch Chalets!
Das kann sich immer schnell ändern. Ich bekäme da ne super Tour zusammen!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2017 14:29 #499951
  • Diesel
  • Diesels Avatar
  • Beiträge: 24
  • Diesel am 02 Dez 2017 14:11
  • Diesels Avatar
Hmm Gina,
Bin jetzt nicht ganz sicher, wie ich deine Antwort aufnehmen soll.
Ich fahre da nicht wegen der Einsamkeit oder endlosen Weite hin, dafür gibt es andere Orte an denen ich tatsächlich machen kann was ich will.

Ich bin schon etwas herum gekommen und da sind nicht wenige Flecken dabei, die auf der Landkarte weiß waren, doch Namibia und Botswana treiben mich in die Verzweiflung, denn ich kann eben gerade nicht das tun was mir gerade gefällt.

Da braucht man Permits für was immer von wo immer und das im Voraus. Man muss Übernachtungen im Voraus gebucht haben (manche machen das ein Jahr im Voraus – Hilfe) und kann eben nicht nach Belieben unter Baum A stehen, wenn man das möchte.
Wenn ich nicht schon Flug und Auto gebucht hätte, würde ich die Reise abblasen.

rudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2017 14:36 #499953
  • Diesel
  • Diesels Avatar
  • Beiträge: 24
  • Diesel am 02 Dez 2017 14:11
  • Diesels Avatar
Hallo Claudia,
Her damit, auf die Tour bin ich gespannt.
Was ich aber nicht suche sind diese top notch Lodges mit vergoldeten Türgriffen.
Lg
rudi
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.