• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Camping CKGR
01 Nov 2017 17:33 #495171
  • UckelDuckel
  • UckelDuckels Avatar
  • Beiträge: 5
  • UckelDuckel am 01 Nov 2017 17:33
  • UckelDuckels Avatar
Hallo, wir sind eine Gruppe von 10 Volunteers aus Deutschland und wollen mit drei 4x4 Autos eine dreiwöchige Tour durch Botswana machen. Unter anderem wollen wir vier Nächte im CKGR verbringen. Da wir aus Richtung Gobabis kommen würden wir durch das Xade Gate in den Park reinfahren und ihn durch das Matswere Gate verlassen. Wir haben jetzt an folgende Reihenfolge bei den Campsites gedacht: Piper Pan, Passarge Valley, Sunday Pan und Deseption Valley. Ist das empfehlenswert, um eine schöne Zeit im CKGR zu haben, oder kann jemand noch andere Campsites empfehlen, oder rät sogar jemand von einem Platz ab?
Und weiß jemand, ob man bei drei Autos nur einen Stellplatz, oder halt eben drei buchen muss?
Vielen Dank für eure Hilfe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2017 08:06 #495207
  • pascalha
  • pascalhas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 185
  • pascalha am 02 Nov 2017 08:06
  • pascalhas Avatar
Hallo UckelDuckel

Ich nehme an ihr werdet auf eurem Weg in das CKGR von Gobabis noch in Ghanzi (oder in der Nähe) übernachten? Denn von Ghanzi zur Piper Pan sind es ca. 10 Stunden Fahrzeit. Die Strecke ist zudem teils sehr Tiefsandig. Von Piper Pan zum Passarge Valley sind es dann auch nochmals ca. 6 bis 7 Stunden Fahrzeit.

Wenn ich nur vier Tage für das CKGR hätte würde ich mir überlegen Piper Pan auszulassen. Ich würde von Ghanzi über das Tsau Gate nach Motopi fahren, dann Passarge Valley, dann Sunday Pan und Deception Valley. Dies wäre für mich eine entspanntere Route. Falls ihr unbedingt über Piper Pan fahren möchtet würde ich versuchen zwei Nächte bei Piper Pan zu bleiben und dann Passarge Valley auslassen.

Gruss Pascal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
02 Nov 2017 08:23 #495211
  • UckelDuckel
  • UckelDuckels Avatar
  • Beiträge: 5
  • UckelDuckel am 01 Nov 2017 17:33
  • UckelDuckels Avatar
Okay, vielen Dank, das klingt vernünftig! Weißt Du - oder jemand anderes - vielleicht noch, ob wir für drei Autos mehr buchen müssen oder reicht es einen Stellplatz zu buchen und quasi nur zu sagen, dass wir 10 Leute sind?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2017 08:55 #495213
  • pascalha
  • pascalhas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 185
  • pascalha am 02 Nov 2017 08:06
  • pascalhas Avatar
Hallo UckelDuckel

Bei meiner letzten Buchung im CKGR habe ich das Fahrzeug für den Campingplatz nicht bezahlen müssen (für den Parkeintritt jedoch schon). Somit sollte es eigentlich egal sein ob du mit einem oder 3 Fahrzeugen campierst. Was ich aber schon gesehen habe ist, dass es Beschränkungen für gewisse Campingplätze gibt. Z.B. Maximal 2 Fahrzeuge oder maximal 8 Personen. Aber dazu meldest du dich am besten bei Bigfoot Tours, welche die privaten Campingplätze im CKGR verwalten.

Gruss Pascal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2017 20:47 #495306
  • UckelDuckel
  • UckelDuckels Avatar
  • Beiträge: 5
  • UckelDuckel am 01 Nov 2017 17:33
  • UckelDuckels Avatar
Vielen Dank für deine Hilfe! Jetzt hat sich aber leider doch nochmal unsere Route etwas verändert! Geplant ist jetzt vom East Rest Gate kurz vor der Grenze zu Botswana zu übernachten und dann bis zum Xade Camp zu fahren. Von da aus soll es dann über Pipper Pan, Desception Valley, Sunday Pan zum Passager Pan gehen. Von da aus wollen wir dann nach Maun fahren. Ist das machbar?
Wäre um erneute Hilfe sehr dankbar!
Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2017 23:32 #495330
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 02 Nov 2017 23:32
  • aoss Avatar
Hallo Uckelduckel,

so richtig rund wird das alles nicht, wenn ihr nur vier Nächte Zeit habt. Wie viel Uhr und wo startet ihr in Namibia genau?

Grüße
Axeö
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2