THEMA: Campsite Hijacking / Doppelbuchungen / Ignoranz
10 Jul 2017 14:43 #480900
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 989
  • Dank erhalten: 539
  • fordfahrer am 10 Jul 2017 14:43
  • fordfahrers Avatar
Hi,
im südafrikanischen 4x4 Forum läuft im Moment eine intensive Diskussion zu diesen Themen:
www.4x4community.co....lay.php/169-Botswana

Ich würde auch noch gern mal darauf hinweisen, da ich selbst schon "Opfer" gewesen bin. Bitte Campsites buchen wie gewünscht! Reservierung Checken! Nur die Camps belegen, die auch gebucht sind! Keine Belegung " mal sehen, ob einer kommt"! Wenn man ein Campsite nicht bekommen hat, kann man es auch nicht belegen, auch nicht nachmittags um 17:00 Uhr - das macht keinen Spass, wenn man kurz vor der Dunkelheit auf sein Camp kommt und schon jemand sich breit gemacht har. Keine Streiterein - keine Betrügerein. Alles das nimmt viel von der Entspannung weg.
Es ist außerdem zu befürchten, dass, wenn es zu vielen solchen Vorfällen kommt, man irgendwann die Idee des Verbannens von Selbstfahrern aus den Nationalparks wieder hervorzieht.
Ich kopiere mal hier die entsprechenden Nummern aus Taras Post - dort ruhig beklagen, wenn Falschbelegungen oder Hijacking stattfindet:
National Park gates Telephone numbers to save :

DEPT. OF NATIONAL PARKS MAUN - +267 6861265
DEPT. OF NATIONAL PARKS LINYATI +267 6200221
DEPT OF NATIONAL PARKS – SOUTH GATE +267 6830085 / 6830086
DEPT OF NATIONAL PARKS – KASANE +267 6250486
DEPT OF NATIONAL PARKS – SEDUDU GATE CHOBE +267 6250235
DEPT OF NATIONAL PARKS – KHUTSE GATE +267 5960013
DEPT OF NATIONAL PARKS – NORTH GATE +267 6830082
DEPT OF NATIONAL PARKS – MABUASEHUBE +267 6530081
DEPT OF NATIONAL PARKS – CKGR Matswere GATE +267 6530084
DEPT OF NATIONAL PARKS – CKGR XADE GATE +267 6530088
DEPT OF NATIONAL PARKS – MAKGADIGADI +267 6530077
DEPT OF NATIONAL PARKS – MAK - PHEDUDU +267 6830161
DEPT OF NATIONAL PARKS – SAVUTI +267 6200218
DEPT OF NATIONAL PARKS – NXAI PAN +267 6830091
DEPT OF NATIONAL PARKS – MABABE +267 6200219
DEPT OF NATIONAL PARKS GABORONE +267 3180774 / 3971405

Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, buma, freshy, BMW, KarstenB, Logi, Elsa, wombat
10 Jul 2017 16:29 #480910
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 841
  • BMW am 10 Jul 2017 16:29
  • BMWs Avatar
Hi Christian,

mal abgesehen von Buchungsfehlern, die passieren (gemäss TARA) .....gibt es die viel schlimmere

absichtliche Ignoranz vor allem von einer Volksgruppe in SA, die es darauf anlegen, das Recht des

Stärkerern zu demonstrieren (Faustrecht) , mit Konfrontation...die sich auch weigern, die Buchungsbelege

offen zu legen (oder sogar plump fälschen)

..........BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, buma, Logi
10 Jul 2017 17:29 #480917
  • wombat
  • wombats Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 44
  • wombat am 10 Jul 2017 17:29
  • wombats Avatar
Hi,

Im august werd ich das vergnügen hoffentlich nicht haben. Wobei die chancen da sicher wieder gut stehen. Deine nummern hab ich mir aber schon kopiert. Danke dafür!

Grüsse
2x Australien, brunei, vietnam, 3x Indonesien, namibia, südafrika, mosambik, swaziland, chile, argentinien, mexiko, 2x kanada, Kalifornien, Florida, Singapur, nevada, ruanda, nepal, kambodscha, vietnam und brasilien sowie einmal durch südeuropa mit dem camper in der elternzeit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2017 17:44 #480923
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 10 Jul 2017 17:44
  • bumas Avatar
Ist uns in CKGR auch passiert. Uns wurde vorher schon geraten, die Autos zu fotografieren und evtl. beim gate anzurufen. Das nützt natürlich am späten Nachmittag wenig. Wir sind dann von dannen gezogen, da es sich um eine Wagenburg mit vier(!) Campern handelte, und haben wild campen müssen. Die Fotos haben wir am gate vorgezeigt, worauf hin die wardens dort sich schon mal die Hände rieben...
LG
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2017 15:07 #481143
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 12 Jul 2017 15:07
  • Cruisers Avatar
BMW schrieb:
.....gibt es die viel schlimmere absichtliche Ignoranz vor allem von einer Volksgruppe in SA,

Genau, leider ist das so. :(
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.