THEMA: Maun Restcamp
05 Apr 2017 20:32 #470262
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4589
  • Dank erhalten: 9241
  • GinaChris am 05 Apr 2017 20:32
  • GinaChriss Avatar
Schönen Abend allen!

Wir sind ja von jener Kategorie, für die eine campsite nicht ruhig genug sein kann, was sich in Maun als echte Aufgabe auftut.
Nach der Island Safari Lodge, haben wir etwa 3 Wochen später, also am 22.+23.März 2017, auch noch das Maun Restcamp,
welches jetzt unter dem gleichen Management steht wie das Old Bridge Backpackers, getestet.
Ich kann bestätigen, quasi eine Oase der Ruhe für Maun-Verhältnisse, obwohl eben genanntes quasi schräg gegenüber an der anderen Flussseite liegt. Vielleicht stand auch nur der Wind günstig :whistle:
Es gibt campsites direkt am Thamalakene, und auch welche ohne Flussblick an der anderen Seite der Rezeption.
Jene am Fluss sind riesig, haben Feuerstelle und Griller, Licht und Stromanschluss.
Es gibt 2 Häuschen mit insgesamt 4 WCs + 4 Duschen die nicht nach Geschlechtern getrennt sind. Tür zu = besetzt.
Sehr freundliches Personal.
Wäscheservice: ein Einkaufssackerl in Durchschnittsgröße am Morgen abgegeben, Abends fertig gewaschen, getrocknet und zusammengelegt retour um P 35,00.
Die campsite kostet pro Nacht P 130,00 (2 Personen/1 Auto)
Neuderdings gibts auch eine Bar, deren Öffnungszeiten sich uns aber nicht offenbart haben...
Wer Abends im Restaurant essen, aber nicht mehr selbst fahren möchte (wg Dachzelt zB) wird kostenlos ins Backpackers und retour chauffiert.
Ein von mir am Morgen eilig geordertes Geburtstagsessen für Chris, wurde pünktlich und heiß,
untermalt vom "Happy birthday"-song der Träger :) , zur campsite geliefert.
Das dicke Steak ist auf der Zunge zergangen, die Sauce im Schälchen zum Dahinschmelzen, das Gemüse knackig auf den Punkt gekocht. Den Preis kann ich hier leider nicht nennen (Chris liest mit :blink: )
Fazit: schönere Aussicht und ruhigere Lage haben wir in Maun noch nicht gefunden; also jederzeit wieder!
Gruß Gina

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: luckydaisy, Topobär, kk0305, Logi, LolaKatze, Lois, Sadie, Kleo1962, Caro90
20 Mär 2018 10:04 #515834
  • Caro90
  • Caro90s Avatar
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 102
  • Caro90 am 20 Mär 2018 10:04
  • Caro90s Avatar
Hallo Gina,

vielen Dank für deine Bewertung vom Maun-Restcamp!!! :)

Wir wollen direkt morgens einen Rundflug über das Delta machen und brauchen deshalb eine Übernachtungsmöglichkeit (Campsite) in Maun oder näherer Umgebung.

Eigentlich hatte ich mich schon für das Maun Restcamp entschieden, aber es gibt auch einige schlechte Bewertungen. Gerade was Thema Sicherheit und einigermaßen schöne Campsite betrifft, dann scheint das nicht zu Maun zu passen.

Vielleicht hat ja noch jemand aktuelle Erfahrungen bezüglich des Maun Restcamp (oder eine andere Empfehlung für mich).

Vielen Dank und viele Grüße
Caro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2018 11:41 #515842
  • Margrit
  • Margrits Avatar
  • Beiträge: 402
  • Dank erhalten: 152
  • Margrit am 20 Mär 2018 11:41
  • Margrits Avatar
Wir waren schon paarmal im Rest. Camp in Maun. Immer im Mai & fast stets allein.
Das Camp ist einfach , hat Stromanschluss, saubere sanitären Anlagen & grosse Sites. Allerdings mit wenig Schatten. Jeoch konnten wir unseren Platz aussuchen.

Es ist ruhig gelegen, wir fühlten uns sicher hier.

Gruss Margrit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Caro90
20 Mär 2018 12:41 #515847
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3586
  • Dank erhalten: 5170
  • freshy am 20 Mär 2018 12:41
  • freshys Avatar
Hallo Caro,
wir waren im vergangenen Jahr auf der Campsite und werden in diesem Jahr wieder dort übernachten. Ich empfehle jedoch, konkret eine Riverside Campsite einschließlich Nr. der Site zu buchen!!! Ein Fomi hatte Pech, dass sie ihre Site nicht bekommen haben - trotz Vorbestellung und Bezahlung. Sie schrieben, dass sie unfreundlich behandelt worden seien, was uns nicht passiert ist.

GinaChris schreiben zwar, man würde zum Restaurant auf die andere Seite des Thamalakane gefahren, uns wurde jedoch an der Rezeption gesagt, man habe kein Restaurant. Einheimische gehen zu Fuß über die in Sichtweite gelegene löchrige historische Brücke (Matlapaneng), zumindest in der Dunkelheit halte ich das für sehr gefährlich. Die Bar hat WLAN, das man jederzeit nutzen kann, doch auch uns haben sich die Öffnungszeiten nicht erschlossen. Um Getränke aus dem Kühlschrank zu holen oder Trinkwasser (gibt es nur an der Bar) abzufüllen, mussten wir jedes Mal jemanden vom Personal herbeiholen. Ablutions sind wie beschrieben, der Platz liegt ruhig, und zumindest die Riverside Campsites haben Schatten. Sehr praktisch fanden wir den großen Tisch mit den Bänken, die auf jedem Platz stehen.

Viele Grüße
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Caro90
20 Mär 2018 13:00 #515849
  • Margrit
  • Margrits Avatar
  • Beiträge: 402
  • Dank erhalten: 152
  • Margrit am 20 Mär 2018 11:41
  • Margrits Avatar
Caro90 schrieb:
Hallo Gina,
vielen Dank für deine Bewertung vom Maun-Restcamp!!! :)
Vielleicht hat ja noch jemand aktuelle Erfahrungen bezüglich des Maun Restcamp (oder eine andere Empfehlung für mich).

Vielen Dank und viele Grüße
Caro

Wie bereits erwähnt, wurde das Rest Camp ja übernommen von Old Bridge Backpackers. Freunde von uns machen da oft Halt & waren auch zufrieden. Hatte da noch nichts negatives gehört.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topper008, Caro90
20 Mär 2018 14:38 #515857
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7340
  • CuF am 20 Mär 2018 14:38
  • CuFs Avatar
...... wir waren das, die so unfreundlich behandelt wurden, daß wir uns trotz Reservierung und Bezahlung eine andere Unterkunft gesucht haben, kamen allerdings vom Regen in die Traufe ;)
Vielleicht hatten wir einfach
Pech und das Personal war wegen der Nationalfeiertagsbesäufnisse nur verkatert. Andere waren zufrieden und wenn's nur für eine Nacht ist...
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Caro90