• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Suchen Ende März 2017 Campsite in Central Kalahari
24 Jan 2017 03:50 #460595
  • cce
  • cces Avatar
  • Beiträge: 4
  • cce am 24 Jan 2017 03:50
  • cces Avatar
Hallihallo,

wir sind ein frisch verheiratetes Ehepaar und unsere Hochzeitsreise geht für 6 Wochen nach Botswana/Namibia.
Wir sind nich für unsere lange Vorplanung bekannt, weil wir eher spontane Menschen sind.
Das kollidiert leider mit dem Vorreservierungszwang für Campsites in Botswana.
Die Kalahari in der Regenzeit zu sehen, ist einer unserer Lebensträume...
Jetzt sind aber keine Campingplätze mehr zu haben. Daher wollte ich mal fragen, ob im Zeitraum von 22.März - 01. April jemand eine Campsite in der Kalahari reserviert hat, und so freundlich und aufgeschlossen wäre, uns dort mitcampen zu lassen. Wir sind ruhige Menschen, die einfach die Natur genießen möchten. Abends sind wir gerne beim Lagerfeuer für einen Drink zu begeistern, wollen aber wirklich niemanden auf den Keks gehen.
Es wäre supertoll, wenn sich etwas ergeben würde. Danke schon mal!

Clara & Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2017 08:58 #460607
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 24 Jan 2017 08:58
  • lilytrotters Avatar
Hallo, cce,

erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zu euerer Hochzeit!

Macht euch keine Sorgen: Es existiert kein allgemeiner Vorreservierungszwang für Campsites in Botswana.
Da müsst ihr etwas falsch verstanden haben.

März ist zudem keine Saison und keine Südafrikanischen Ferien – da könnt ihr das in dem Zeitfenster ganz entspannt angehen. Meldet euch einfach beim DWNP und macht dort eine Buchungsanfrage für eure Wunschdaten/Wunschcampsites (ihr habt zwar nur nach „eine Campsite“ gefragt, das halte ich jetzt mal für einen Schreibfehler...)

Es ist keine einfache Sache, mit so einer Anfrage erfolgreich zu sein: In die Cental-Kalahari ziehen sich eher Leute zurück, die für sich allein bleiben wollen, die vollkommene Abgeschiedenheit und Einsamkeit lieben, die dafür sehr gut vorbereitet und ausrüstet sind, damit sie nicht in jedem Schlammloch stecken bleiben bzw. sich aus eigener Kraft dort helfen können. Für spontane Aktionen eignet diese Region nicht wirklich, in der Regenzeit.

Ja, die Kalahari in der Regenzeit zu sehen, ist auch einer unserer Lebensträume, leider passte es bisher irgendwie nie...


Viel Spaß bei eurer langen Reise

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2017 09:10 #460609
  • cce
  • cces Avatar
  • Beiträge: 4
  • cce am 24 Jan 2017 03:50
  • cces Avatar
Hallo lilytrotter,

unter spontan meinte ich auch eher, dass wir uns generell nicht so früh festlegen wollten, wann genau wir wo schlafen.
Dass die Kahalari nicht "spontan" besuchbar ist, ist uns selbstverständlich auch klar und wir haben alle nötigen Vorbereitungen getroffen. Wir haben in diesem Zeitraum beim DWNP und bigfoots angefragt, aber alle Campsites sind "fully booked". Damit hätten wir nicht gerechnet, da wie du bereits erwähnt hast, keine Ferien und keine Hochsaison ist. Bei unserer Tour durch Kenia war das absolut kein Problem...
Ich bin mir bewusst, dass es vermutlich schwierig sein wird, noch ein Plätzchen zu finden - wir geben allerdings die Hoffnung nicht auf. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2017 09:20 #460610
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 24 Jan 2017 08:58
  • lilytrotters Avatar
Geht in eines der DWNP Buchungsbüros (Ghanzi, Maun), wenn ihr vor Ort seid, - kurzfristig ändert sich immer mal was (dann sind die geblockten Campsites der größeren Anbieter wieder frei...)

Gruß
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cce
24 Jan 2017 09:27 #460612
  • cce
  • cces Avatar
  • Beiträge: 4
  • cce am 24 Jan 2017 03:50
  • cces Avatar
Alles klar. Das werden wir versuchen! :) Danke für den Hinweis!
Ich finde es nur alles etwas umständlich, seit die Campsites privatisiert sind, dass man nicht vorort am Gate eine Campsite im Park bekommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2017 09:28 #460613
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 24 Jan 2017 09:28
  • fordfahrers Avatar
Hi,
auf die Büros würde ich mich nicht verlassen. Die haben keine Ahnung. Insbesondere Ghanzi - Maun ist nicht für die CKGR zuständig. Alle müssten eh in Gabs nachfragen.
Versucht es über ein Buchungsbüro (zB schickt Tara von Botswanafootprints eine Mail).
Die können sich dann direkt kümmern und haben die Connections. Alternativ kann man einfach in Matswere vorsprechen und da findet sich meist eine Lösung.
Gruss
Christian

PS: In Matswere ist auch ein Agent von bigfoot stationiert- wenn was frei ist, geht das auch adhoc, aber wenn nicht, seid Ihr die 40 km umsonst gefahren.
Letzte Änderung: 24 Jan 2017 09:30 von fordfahrer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
  • Seite:
  • 1
  • 2