• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 16.9 - 18.9 Stellplatz in Savuti Linyanti gesucht
23 Jan 2017 14:13 #460514
  • Fischbach
  • Fischbachs Avatar
  • Beiträge: 4
  • Fischbach am 23 Jan 2017 14:13
  • Fischbachs Avatar
Hallo zusammen,
Ich lese viel im Forum aber jetzt ist es Zeit für mein erstes Thema.

Wir (das heißt meine Freundin und ich) planen gerade unseren Selbstfahrer-Trip durch Namibia und Botswana. Das Buchen der Campingplätze klappte bisher erstaunlich gut. Leider haben wir wie so viele das Problem, dass wir keinen Platz in Savuti oder Linyanti bekommen haben. Wir würden gerne die lange Fahrt von Ihaha zum Moremi vermeiden und natürlich auch Savuti erkunden.
Gibt es deshalb jemanden von euch, der seinen Stellplatz vom 16.9 bis zum 18.9 in Savuti oder Linyanti mit uns teilen Würde? Vor allem der 17. Septemper würde uns sehr helfen.

Oder hat jemand anderes Tipps, die uns helfen können die lange Fahrt zu vermeiden?

Danke euch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2017 10:36 #460621
  • wombat
  • wombats Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 44
  • wombat am 24 Jan 2017 10:36
  • wombats Avatar
Hi Fischbach,

lass dich, sofern noch nicht geschehen, auf die Warteliste setzen. Parallel kannst Du entweder bei einheimischen Agenturen oder Schweiz /Deutschland anfragen. Manchmal gibt es hier noch Möglichkeiten.

Grüße
2x Australien, brunei, vietnam, 3x Indonesien, namibia, südafrika, mosambik, swaziland, chile, argentinien, mexiko, 2x kanada, Kalifornien, Florida, Singapur, nevada, ruanda, nepal, kambodscha, vietnam und brasilien sowie einmal durch südeuropa mit dem camper in der elternzeit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2017 13:03 #460636
  • Fischbach
  • Fischbachs Avatar
  • Beiträge: 4
  • Fischbach am 23 Jan 2017 14:13
  • Fischbachs Avatar
Danke für den Tipp. Auf der Warteliste sind wir bereits.
Ich frage mich halt ob ich jetzt das geringere Übel nehmen soll.( solange nich Plätze vorhanden sind). Will heißen einen Campingplatz in Mababe und einen in Kavimba zu buchen. Wie lange würde ich wohl für die Strecke brauchen. Ist das an einem Tag machbar?

Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2017 17:06 #460969
  • Martin F.
  • Martin F.s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 226
  • Martin F. am 26 Jan 2017 17:06
  • Martin F.s Avatar
Hi!
Ich würde das vor Ort buchen, solltest Du nicht reinrutschen über die Warteliste. Du bist vermutlich vor Ihaha in Kasane, dort ist beim Chobe-Gate das Booking-Office für Savuti und Lignanti. Da könntest Du am Vortag oder noch früher mal vorbeischauen und buchen. Üblicherweise ist das kein Problem, jedenfalls hab ich noch nie reserviert und war immer (5-6x) in Savuti. Die Agenturen buchen das meist voll, geben die Plätze dann aber kurzfristig zurück.
Und wenn es sich nicht ausgeht, dann halt durchfahren von Ihaha zum Moremi - und auch dann nochmals direkt in Savuti fragen!
Viel Erfolg
Martin
facebook.com/martin.friedl.790
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2017 20:28 #460991
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 26 Jan 2017 20:28
  • marimaris Avatar
Ich wette mal 50 Euro, dass das nicht klappt, wenn alles voll ist :laugh: :lol:
Martin, machst Du mit?
Gruss Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2017 21:47 #460999
  • Fischbach
  • Fischbachs Avatar
  • Beiträge: 4
  • Fischbach am 23 Jan 2017 14:13
  • Fischbachs Avatar
Ich habe dann halt die Sorge, dass auch die camps in Mababe und in Kavimba voll sind, wenn ich nicht jetzt schon buche. Dann müsste ich ja noch weiter fahren. Weiß keiner wie weit es von Mababe nach Kavimba ist? Vielleicht ist das ja das geringere Übel und ich muss halt auf Savuti verzichten. Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2