• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Camping Region Shakawe
15 Jan 2017 12:22 #459229
  • Gr
  • Grs Avatar
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 18
  • Gr am 15 Jan 2017 12:22
  • Grs Avatar
Hallo!

Bei zwei Touren (2013 und 2016) ins südliche Afrika haben wir Botswana vernachlässigt: Festlegung / Vorbuchung ist undenkbar und lange Strecken im (Tief-) Sand liebe ich nicht. In diesem Jahr (13.09. an JNB, 28.11. ab JNB) wollen wir aber ein bisschen mehr in dieses Land eintauchen. Wir fahren mit dem Bushcamper von Bushlore und Vogelbeobachtung ist Passion.

Womöglich ist dieses nicht die letzte Anfrage …

Meine Quellen sind derzeit Karten (Tracks, Shell), der Hupe, einige Internetseiten und natürlich dieses Forum.

Wer kennt das Mbiroba Camp am Ostufer des Okavango, am Westufer das Guma Lagoon Camp bzw. die Nguma Island Lodge näher? So weit erkennbar, scheinen alle ziemlich ordentlich ausgestattet zu sein und per Straße / Weg erreichbar zu sein. Ist das so?

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Restwochenende
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2017 12:32 #459232
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 15 Jan 2017 12:32
  • freshys Avatar
Mit einem gut ausgestatteten Buschcamper seid ihr ja nicht unbedingt auf "Lodgeausstattung" angewiesen. Wir waren 2013 in den Tsodilo Hills ca 80km südlich von Shakawe. Ein einfacher Campingplatz befindet sich am Gate zum UNESCO-Weltnaturerbe.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gr
15 Jan 2017 14:17 #459255
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 15 Jan 2017 14:17
  • CuFs Avatar
Hallo Gr.,
von der Nguma Island Lodge kennen wir "nur" die sehr nette Campsite - das Hinkommen war etwas schwierig, tiefer Sand, es hatten sich etliche Südafrikaner mit ihren Küchentrailern festgefahren, Vogelbeobachtung dort ist optimal!
Freshy: War das 2013 schon der neue Campingplatz in Tsodilo Hills? Wir fanden dort (auch 2013)die Ablutions mit Ziegen bevölkert und vollkommen zugesch...., kein Schatten, 5 km vom Museum entfernt....haben damals nach einer Nacht die Flucht ergriffen nach Nguma Island....
Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gr
15 Jan 2017 14:45 #459261
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 15 Jan 2017 12:32
  • freshys Avatar
CuF schrieb:
Freshy: War das 2013 schon der neue Campingplatz in Tsodilo Hills? Wir fanden dort (auch 2013)die Ablutions mit Ziegen bevölkert und vollkommen zugesch...., kein Schatten, 5 km vom Museum entfernt....haben damals nach einer Nacht die Flucht ergriffen nach Nguma Island....
Viele Grüße
Friederike

Hi Friederike und Gr.,
vermutlich war es der neue Campingplatz, denn wir waren dort, kurz nachdem für den NP erstmals Eintritt verlangt wurde. Es gab jede Menge Ziegen, die an den Tropfen, die aus schlecht verbundenen Leitungen kamen, leckten. Eine Ziege haben wir aus dem Waschhaus(?) gescheucht. An Köttel kann ich mich nicht erinnern. Wir standen unter einem riesigen Baum mit Blick auf den Male Hill, es war wunderbar ruhig dort. Um ins Museum zu gelangen, mussten wir allerdings hinfahren, denn es befindet sich einige Kilometer hinter dem Gate. Auch die Besichtigung der Felsmalereien ging nur mit Guide. Wir hatten einen jungen Mann als Führer, der sich sehr gut vorbereitet hatte und zudem Humor besaß. Insgesamt habe ich gute Erinnerungen an Tsodilo Hills. Doch als wir kurz vor der Durchgangsstraße unsere Reifen wieder aufpumpen wollten, versagte der Kompressor. Keine Tankstelle in Shakawe konnte Reifen aufpumpen, und wir wollten nach Maun! Glücklicherweise kam ein Fomi mit funtionsfähigem Kompressor vorbei. :)

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gr
15 Jan 2017 16:17 #459281
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 15 Jan 2017 16:17
  • chrigus Avatar
Hallo

Meine liebste Campsite bei Shakawe ist unter den grossen Bäumen bei Drotzkys Cabin. Ausserdem mag ich da die Bootstouren sehr gerne.
Die Campsite von der Nguma Island Lodge ist auch schön. Allerdings war ich da mit der Bootstour nicht so glücklich.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 15 Jan 2017 16:18 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gr
16 Jan 2017 12:45 #459388
  • Gr
  • Grs Avatar
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 18
  • Gr am 15 Jan 2017 12:22
  • Grs Avatar
Vielen Dank!
Wir möchten schon in eine Lodge in Wassernähe und unbedingt (wieder) eine Bootsfahrt machen; die Fishing-Owl fehlt noch. Der Campingplatz Drotsky hat uns nicht gefallen, viele Leute und wenig Sanitär. Wir sind dann zur Fishing Lodge gefahren - tolles Camp, aber die Bootsfahrt war ein Reinfall.
Chrigu: Warum war die Bootsfahrt nicht gut?
Schöne Woche!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2