THEMA: Moremi /Chobe Campsites
21 Jul 2016 20:56 #438489
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 21 Jul 2016 20:56
  • marimaris Avatar
Hallo zusammen,
habe gerade meine Vouchers bekommen.
Kann jemand von folgenden Campsites was berichten?
MT 3: 3 rd Bridge
CV5: Savuti
MK 1: North Gate
Danke Euch,
Grüsse M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2016 21:56 #438498
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 21 Jul 2016 21:56
  • Elsas Avatar
Hallo MariMari,

wir kennen Third Bridge MT3 und Savuti SC5, dort standen wir letzen September.
MT3 ist ein schoener, grosser Platz, viel Schatten unter einem grossen Leberwurstbaum und nur kurzer Weg zu den Ablutions. Liegt zwar unmittelbar am Wasserarm, aber man sieht es vom Platz aus nicht. Die Hippos sind nachts trotzdem ueber unseren Platz gelaufen, er liegt sozusagen in der Mitte zwischen Wasserarm und der Third Bridge.

SC5 ist nicht der schoenste Platz, diese liegen am Channel (1-3), aber wir fanden es durchaus ok. Er liegt auch nicht sehr offen , man hat von 3 Seiten her zumindest Buesche und eine hohe Camelthornakazie in der Mitte fuer den Schatten. Dunkler Sand, stellenweise etwas fluffiger, aber nicht so extrem wie auf den Plaetzen 1-3 , wo man sich sogar festfahren kann. Zum Ablutionblock laeuft man quer rueber, durch Buesche und auch ueber den Notplatz, ca. gefuehlte 100 Meter.

Bilder gibt es hier im Bericht:
www.namibia-forum.ch...t-2015.html?start=48
und
www.namibia-forum.ch...t-2015.html?start=72
(Ich weiss nicht warum, aber wenn die "Sonne" eingestellt hat, fehlt der Teil von der Anreise nach Savuti, deshalb hab ich die Seiten einzeln rausgeschrieben). (Nachtrag: es geht jetzt mit der Sonne! War mein Versehen)
Ich hoffe das hilft Dir weiter.

LG,
Elsa
Letzte Änderung: 21 Jul 2016 22:35 von Elsa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
21 Jul 2016 22:18 #438500
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 21 Jul 2016 20:56
  • marimaris Avatar
Hallo Elsa,
vielen Dank für Deine Schilderungen.
Auf 3rd Bridge MT3 kann man sich in dem Fall freuen.
Savuti 5 war doch der Platz mit dem Elefanten :silly: - überall Buschwerk mhh...dann hört man hoffentlich den Elefanten kommen:-)
Zum Glück haben wir eine Porta Potti :laugh: - hab nicht vor zu den Abolutions zu laufen...Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa
21 Jul 2016 22:32 #438503
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 21 Jul 2016 21:56
  • Elsas Avatar
Hallo Mari,

ja, CV5 soll der besondere Platz mit den Eli sein, aber zu uns ist er ja auch nicht gekommen :(
Direkt hinter dem Platz ist weites und dichtes Buschwerk. Wenn, dann werdet ihr sie hoeren wenn sie durch die Buesche knacken. Allerdings koennen sie sich auch ganz schoen leise anschleichen!
Und: nach Eintritt der Dunkelheit geht bei uns keiner mehr zu den Ablutions!
Der Ranger bei Third Bridge meinte sogar, wir sollen mit dem Wagen rueber fahren!
Wohlgemerkt, unsere Campsite war in Spuckdistanz zum Ablutionblock!

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
21 Jul 2016 22:55 #438506
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 21 Jul 2016 20:56
  • marimaris Avatar
Hallo,
ja ich fahre auch im Wagen zu den Abolutions - gehöre nicht zu den Experimentierfreudigen...
Sag mal, hattet Ihr Eure Camper-Tür immer offen? Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2016 01:04 #438512
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 21 Jul 2016 21:56
  • Elsas Avatar
Hi Marimari,

meistens sassen wir ja davor, da war die Tuer immer auf.
Wenn die Meerkatzen oder Paviane auf Lauer sassen, dann haben wir sie vorsichtshalber geschlossen.
Abends war dann natuerlich noch das Moskitonetz davor, wegen der Flatteviecher.

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari