• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Camps im CKGR und Mabuasehube
25 Apr 2016 21:49 #429200
  • sjakie
  • sjakies Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 6
  • sjakie am 25 Apr 2016 21:49
  • sjakies Avatar
Sei gegrüßt

Wir wollen durch das CKGR und Mabuasehube fahren.
Wir mögen Camps wo man möglichst viel Rundumblick hat, so wie Piper 1.
Welche camps dieser Art gibt es sonst noch?
Danke

Jacky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2016 22:20 #429206
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 25 Apr 2016 22:20
  • Jambotessys Avatar
Hallo Jacky,

Sunday Pan Nr. 4 hat mir immer sehr gut gefallen und das mittlere Camp im Passarge Valley - Nr. 2 - beide haben einen schönen, freien Blick.

Zu Mabuasehube kann ich (noch) nichts sagen, da geht es dieses Jahr zum 1. Mal hin.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2016 23:01 #429209
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 25 Apr 2016 23:01
  • aoss Avatar
Hallo Jacky,

von den Kori campsite im CKGR soll nr. 3 am besten sein. Werde ich im Mai ausporbieren.

In Mabuasehube haben alle um dei gleichnamige Pan einen schönen Blick. Die beiden Stellplätze von Mypaya... sind auch super. Khiding Pan und Leseolago sind auch OK, aber nicht so schön wie die beiden erstgenannten. Bei Bosobogolo kann man nur einen Ausschnitt sehen (beim östlichen Platz, auf dem südlichen waren wir nicht). Monamodi liegt am schlechsten, da alles ziemlich verbuscht ist.

Hier Bilder von Mabua 4:



Mabua 2 oder 3


Mypaya (Nr. weiß ich nich mehr, es war die nördlichere mit funktionierenden Dusche):


Bosobogolo (die östliche):



Grüße
Axel
Letzte Änderung: 25 Apr 2016 23:05 von aos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2016 15:25 #429261
  • sjakie
  • sjakies Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 6
  • sjakie am 25 Apr 2016 21:49
  • sjakies Avatar
Danke für die hilfreiche Antworten

Jacky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2016 21:02 #429299
  • Max Power
  • Max  Powers Avatar
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 930
  • Max Power am 26 Apr 2016 21:02
  • Max  Powers Avatar
Hi, waren vor einem Monat auch an allen beschriebenen Plätzen:

Letzten Monat haben sich die Tiersichtungen tatsächlich auf Mpaya (1 und 2 sind gut) und Mabuasehube (1-4) konzentriert. Wenn ich wieder hinfahren würde, würde ich ausschließlich versuchen hier was zu bekommen. Die anderen sind besser als nichts, aber die Lage von den zwei ist einmalig.

Mabuasehube 1 hat zwar leicht buschig eine sehr erhöhte Aussicht, weil man auf einem Felsplateau über der Pfanne ist. ABER: Keine Ausstattung. Nicht mal das A-Frame (dieses A gestell aus Holz auf den Bildern). Als wir da waren wurden wir fast vom Wind weggeweht. In der Folge haben wir bei Mabua 3 nachgefragt ob wir dazu können.... und KLARO. Die Südafrikaner vor Ort haben uns sofort aufgenommen und mehr als herzlich alles geteilt. Dann sogar auf deren Anfrage am zweiten Tag ;-).
Das hat sich so weitergezogen - Wir haben Südafrikaner in Mpaya aufgenommen und andersherum. Lange rede kurzer Sinn: Buchen was geht, aber vor Ort auf jedenfall versuchen die eigene Buchung noch zu optimieren. Irgendwas geht immer.

Bin neidisch! Viel Erfolg!

Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück

www.namibia-forum.ch...back-again.html?rb=0
Letzte Änderung: 26 Apr 2016 23:26 von Max Power. Begründung: Mabua 1 und 4 vewechselt....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2016 22:38 #429307
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 25 Apr 2016 23:01
  • aoss Avatar
Hallo Amos,

ich glaub, du verwechselst Mabua 1 mit 4. Nrummer 4 (südölstlicher PFannenrand) hat auf jeden Fall ein Schattendach, Plumpsklo und Duschvorrichtung:



Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2