• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Campsites
17 Apr 2016 13:28 #427949
  • Pearl
  • Pearls Avatar
  • Beiträge: 3
  • Pearl am 17 Apr 2016 13:28
  • Pearls Avatar
Hallo zusammen. Nachdem ich bis jetzt zu den stillen (dankbaren) Nutzern des Forums gehört habe, möchte ich mich nun gerne aktiv beteiligen. Allerdings geht es direkt mit einem konkreten Anliegen los. Wir haben uns spontan dazu entschlossen eine Namibia/Botswana Rundreise zu starten. Die Buchungen von Unterkünften stehen soweit. Nur leider konnten wir in der Zeit vom 28.06 bis 02.07. keine Campsites im Okavango mehr ergattern. Wir kommen am 28.06 von Chobe und die nächste Buchung ist erst wieder am 02.07 in Maun. Ist jemand von euch in dieser Zeit in dieser Gegend und würde uns (2Personen) noch "Asyl" auf der Campsite gewähren? Wir haben bereits alle bekannten Ardessen und Kontakte geprüft und waren leider nicht erfolgreich. Habt ihr noch Ideen oder Geheimtipps? Über Antworten würden wir uns sehr freuen. LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2016 13:51 #427953
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 17 Apr 2016 13:51
  • aoss Avatar
Hallo Pearl,

sage doch mal, wen du angefragt hast. Sonst ist es schwer, Alternativen zu nennen.

Sonst bleibt immer noch die Möglichkeit, vor Ort in Kasane am Sedudu Gate die Buchungsbüros der Campingplatzbetreiber aufzusuchen.

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bwanafan, Pearl
17 Apr 2016 14:07 #427956
  • Mellie1
  • Mellie1s Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 109
  • Mellie1 am 17 Apr 2016 14:07
  • Mellie1s Avatar
Hallo Pearl,
On dem Fall würde ich eine Agentur kontaktieren. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Botswana Footprints gemacht, es gibt aber auch noch zahlreiche andere Empfehlungen für Agenturen von anderen Fomis (Suchfunktion nutzen). Eine Agentur hat einen Überblick wo vielleicht noch etwas zu machen ist und kann Euch auf eine Warteliste setzen falls es Cancellations gibt.

LG, Mellie
2006: Botswana und Sued Afrika
2009: Botswana und Sued Afrika
2012: Sued Afrika (KTP)
2014: Marokko
2016 endlich wieder Botswana und Sued Afrika :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bwanafan
17 Apr 2016 15:17 #427965
  • Pearl
  • Pearls Avatar
  • Beiträge: 3
  • Pearl am 17 Apr 2016 13:28
  • Pearls Avatar
Vielen Dank für den Hinweis. Hilft mir weiter. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2016 15:21 #427967
  • Pearl
  • Pearls Avatar
  • Beiträge: 3
  • Pearl am 17 Apr 2016 13:28
  • Pearls Avatar
Hallo Axel. Vielen Dank für den Hinweis. Bei unserer letzten Tour hatten wir die Camps in Maun gebucht. Diesmal kommen wir eben von der anderen Seite... Angefragt habe ich über BW Tourism und Kwalate, sowie SKL Groups. Leider nur Absagen bekommen. Uns wurde der Tip gegeben, andere Camper anzufragen, ob diese bereit wären Campsites zu teilen... LG Pearl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2016 15:46 #427972
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 17 Apr 2016 15:46
  • Mogambos Avatar
Hallo Pearl,

wenn direkt im Moremi tatsächlich keine Plätze mehr verfügbar sein sollten, dann versuch es bei den Campsites in der Khwai-Region, unmittelbar an der Park-Grenze. Da gibt es verschiedene Community-Campsites direkt am Khwai: Thsaa Campsite, Dijara Campsite, Magotho Campsite, wobei letztere aber ohne jede Versorgung ist, sprich ein Baum in der Landschaft und fertig. Bei den Community Campsites bestehen sicherlich noch Chancen unterzukommen.


LG Mogambo :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2