• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Khutse im März
01 Feb 2016 19:30 #417465
  • Lagunara
  • Lagunaras Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 15
  • Lagunara am 01 Feb 2016 19:30
  • Lagunaras Avatar
Hallo,

danke schon mal für die ersten Tipps.
Nach Nossob guck ich gerade tgl und auf auch den Notifier laufen.

Ich möchte durch Mabu halt nicht in einem Tag "durchrauschen" sondern schon ein paar Tage vor Ort verbringen.
Wenn die "Notplätze" am Gate durchaus ok sind und ihr sagt das diese vor Ort auch noch zu bekommen sind, ist das ja schon mal was. Da kann ich dann ja immer noch Glück haben das für die ein oder andere Nacht auch noch etwas Schöneres frei wird.

Wie sieht es denn mit Khutse aus?
Weiß dazu jemand was?

LG
Lagu

PS: Bitte keine Diskussion über Campsite blocking führen, dass das für die Leute die es gebucht haben nicht schön ist weiß jeder. Ich handhabe das wenn dann so, vor Ort nett fragen und dadurch wunderbare Lagerfeuergesellschaft mit interessanten Geschichten für beide Seiten bekommen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2016 19:31 #417466
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 01 Feb 2016 19:31
  • myrios Avatar
Natürlich nicht zielgerichtet- als Notfall, wie ich schon bemerkte geht vor Ort fast immer! etwas
auf nem Notplatz!
Es war 2009 und auch 2011einfach die Realität im weitläufigen Mabuacamp, schließlich hat man die Nacht bezahlt, alle SA stellten sich hin, wo sie mögen! Da damals die Plätze nicht wirklich gekennzeichnet waren, nahm man niemand seinen Platz weg, da man abseits campte.
Das galt natürlich nicht an anderen Campsites.


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2016 20:10 #417473
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 01 Feb 2016 19:31
  • myrios Avatar
Wir organisieren unsere zielgerichtete Planung schon rechtzeitig 1 Jahr vorher und geraten dadurch eben nie in die von mir geschilderte Situation.
Mitunter muss man aber aus der Not eine Tugend machen, denn die Ausnahme ist eben noch lange n i c h t die Regel.
So baten uns 2009 in Kasane Fomis um Hilfe für einen Platz in Savuti.
Selbstverständlich beschlossen wir gemeinsam zu fahren und verlebten genau die von Lagu beschriebene wunderbare abendliche Lagerfeuerromantik bei Löwengebrüll, die unsere Afrikaliebe so lebenswert macht.
Auch wir wären nicht begeistert, wenn z.V. in der CKGR auf unserem bestellten Campsite ein besonders Kühner sein Lager errichtet hätte!
Nun möchte ich von allen etwas Irritierten auch meinen etwas ungewöhnlichen Hilfstipp verstanden wissen : als Ausnahmesituation und nicht als Regel.
In diesem Sinne grüßt
Myrio

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Letzte Änderung: 01 Feb 2016 20:15 von myrio.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2016 13:18 #417909
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 04 Feb 2016 13:18
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Lagunara,

wir sind die letzten Jahre immer um Ostern rum in Bots gewesen. Letztes Jahr haben wir Khutse/CKGR + KTP gemacht. Khutse hatten wir nicht vorgebucht und es war kein Problem. Es gab genug freie Plätze.
KTP buchen wir immer ein Jahr im voraus und auch da haben wir schon nicht immer unsere Wunschplätze bekommen. Nossob war zum Bsp. für unsere diesjährige Tour schon fully booked. Matopi als Notplatz anzusteuern würde ich nicht machen. Diese CS werden auch regulär gebucht (so auch schon mal von uns, als alles andere schon ausgebucht war). Daher fände ich es suboptimal, diese einfach anzusteuern :blink:

Versuch doch mal über Tara von Botswana Footprints, ob sie noch auf Bots-Seite CS buchen kann.

Viele Grüße
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2016 21:11 #417985
  • paulinchen
  • paulinchens Avatar
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 789
  • paulinchen am 04 Feb 2016 21:11
  • paulinchens Avatar
Lagunara schrieb:
ich möchte gerne im März nach Khutse. (Eigentlich wollte ich in den KTP und besonders in die Mabu Area, aber der ist leider sehr ausgebucht B) )
Da ich dort noch nie war wollte ich fragen ob ihr wisst wie voll es dort im März normalerweise ist?
Kann man am Gate noch Campsites buchen?

Und wie waren eure Erfahrungen mit Tiersichtungen zu dieser Jahreszeit?

Würde mich freuen eure Erfahrungen zu hören.

Hi Lagu,
Wir waren vor 2 Jahren im März für 3 Nächte im Khutse, ich hatte die camps vorgebucht.
Wir waren fast komplett allein dort unterwegs, hätten also locker am gate buchen können.
Das Wetter war leider nicht so gut, die ersten 2 Tage waren ziemlich regnerisch, nur die beiden letzten Tage waren wieder sonnig.
Durch das hohe Gras war es mit den Tiersichtungen schwierig, wir haben sehr wenige Tiere gesehen.

Schön war es trotzdem... B)

lg
paulinchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2