THEMA: Check-in/-out Campingplätze Moremi
19 Nov 2015 21:16 #408010
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 19 Nov 2015 21:16
  • marimaris Avatar
Hallo,
weiss jemand von Euch um welche Zeit man einen Campingplatz im Moremi beziehen darf und wann man wieder weg sein soll?
Danke Euch, Grüsse M. :)
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2015 22:07 #408018
  • Mellie1
  • Mellie1s Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 109
  • Mellie1 am 19 Nov 2015 22:07
  • Mellie1s Avatar
Hallo Marimari,
Ganz sicher bin ich mir nicht aber auf unserem Buchungs Voucher steht, dass man den Park bis 11 Uhr am Abreisetag verlassen haben muss oder ansonsten extra zahlt. Daraus würde sich ja ergeben, dass man vor 11 Uhr die Campsite geräumt haben sollte.

LG,Mellie
2006: Botswana und Sued Afrika
2009: Botswana und Sued Afrika
2012: Sued Afrika (KTP)
2014: Marokko
2016 endlich wieder Botswana und Sued Afrika :)
Letzte Änderung: 19 Nov 2015 22:08 von Mellie1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2015 07:49 #408032
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 20 Nov 2015 07:49
  • lilytrotters Avatar
machen wir auch so, wir fahren rechtzeitig vorher los, weil die Ausfahrtzeit in Botswanas NP's 11 Uhr ist
dementsprechend "sollten" die Sites auch durch andere abfahrende Camper um 11 Uhr "normalerweise" schon leer sein,
es sei denn einer will noch den ganzen Tag im NP bleiben, weil er das grad so will und dafür auch draufzahlt (haben wir schon mal so gemacht, wir sind dann erst zum Abend nach Maun), dann wird er sich auch vielleicht am Morgen etwas mehr Zeit lassen.
Von bestimmten Zeiten auf den Campsites ist mir nix bekannt, denke mal, wenn der Vorgänger noch da ist, spricht man einfach darüber, wie der Wechsel für beide Seiten kommod wird :)

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 20 Nov 2015 10:06 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2015 10:57 #408057
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 19 Nov 2015 21:16
  • marimaris Avatar
Hallo Ihr zwei,
ok - danke für die Einschätzung...
mir geht es eigentlich weniger um den letzten Tag / verlassen vom Park, sondern eher um die Tage im Park z.B. von 3rd Bridge nach Xakanaxa, etc.
Aber scheinbar gibt's da keine strikte Regelung.
Mit Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2015 16:01 #408483
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 23 Nov 2015 16:01
  • Cruisers Avatar
Du solltest räumen bevor oder wenn die neuen Camper kommen, meistens ist das aber nicht vor 12 Mittag,
sonderen eher viel später. Wenn dann kann man sich bestimmt kurz arrangieren um die nötige Zeit zu
bekommen. Außerdem gibt es auch noch andere schöne Plätze im Park wo man lange stehen kann.
Muß ja nicht immer auf den Übernachtungsplätzen sein.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2015 18:30 #408500
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 19 Nov 2015 21:16
  • marimaris Avatar
Hallo Cruiser,
danke Dir.
Das würde einem dann auch genügend Zeit geben noch einen Game-Drive am Morgen zu machen, was zu essen und dann in aller Ruhe zusammenpacken..
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.