THEMA: Ihaha Camp
06 Sep 2015 11:28 #398348
  • vgnamibia
  • vgnamibias Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 3
  • vgnamibia am 06 Sep 2015 11:28
  • vgnamibias Avatar
Wir haben im Juli eine Tour durch Namibia und Botswana mit einem SUV und Dachzelten gemacht. Meine erwachsenen Kinder und mein Mann waren dabei. In der Vorbereitungsphase haben wir von den vielen Tipps der Forumsteilnehmer sehr viel übernommen und sie waren alle ausgezeichnet. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.

Jetzt möchten auch wir einen Tipp weitergeben. In Botswana hatten wir das Ihaha Camp gebucht. Im Vorfeld war von neuen Überfällen im Camp zu lesen. Von daher waren wir etwas skeptisch. Überraschend war dann, dass am frühen Nachmittag das Militär schon einmal vorbeikam. 2 Stunden später kam ein Ranger und erkundigte sich, ob alles ok sei. 1 Stunde später kam eine Polizeistreife, die dann in der Nacht noch drei Mal vorbeikam. Dadurch haben wir uns sehr sicher gefühlt.

Wir hatten den Platz Nr. 2 im Ihaha Camp zugewiesen bekommen. Als wir alles aufgebaut hatten und gerade essen wollten, da kam ein Mann zu uns und warnte uns, dass ab 18:00 Uhr der Baum über uns der Schlafplatz der Affen sei. Er hatte die Nacht vorher dort gestanden und seine Zelte waren buchstäblich zugesch..... worden. Wir haben alles zusammengerafft und sind auf den Platz Nr. 4 gezogen. Wir sind dem Mann sehr dankbar, denn eine halbe Stunde später saßen wirklich Dutzende von Affen in dem Baum.

Es waren mehrere Campingplätze frei. Da wäre es vom Team auf dem Ihaha Camp doch fair gewesen, wenn sie uns einen anderen Platz gegeben hätten, denn sie wussten ja von der Nacht davor, was auf diesem Platz los ist. Deshalb empfehlen wir, vorher nachzufragen, ob man einen anderen Platz bekommen kann oder bei der Buchung schon einen anderen Platz als Wunsch angeben.

Allen, die ihre Reise noch vor sich haben, wünschen wir eine wunderbare Zeit. Für uns war es ein grandioses Erlebnis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kavali, Logi, Graskop
06 Sep 2015 11:55 #398353
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 06 Sep 2015 11:55
  • engelstrompetes Avatar
Hallo,

vielen Dank für euer Feedback. :cheer:
Das ist sehr schön zu hören, das in Ihaha nun denn endlich verstanden wird, das die Touristen wegbleiben , wenn sich da nichts ändert. Es kann auch sein , das die viele Mails , die an der zuständige Stelle geschrieben wurden auch da wachgerüttelt wurde. :)

Das mit den Affen kennen wir auch. :)
Die waren schon da als wir eintrafen. Da haben wir sie mit alles was zu schmeißen war verscheucht und das hat zum Erfolg geführt, sie waren dann auf nimmer wiedersehen weg. :laugh:

Schwierig wird es nl wenn die andere Plätze belegt sind , dann ist ein Tausch nicht möglich.

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 06 Sep 2015 11:56 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.