• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Campingplatz-Sharing Moremi September
28 Jun 2015 18:04 #389952
  • Philine
  • Philines Avatar
  • Beiträge: 1
  • Philine am 28 Jun 2015 18:04
  • Philines Avatar
Hallo zusammen,

wir sind vier End-Zwanziger aus München und Ravensburg, die Ende August/Anfang September mit Dachzelt-Hilux auf Namibia/Botswana-Tour gehen. Vor ein paar Tagen habe ich sämtliche Camps im Moremi angefragt, leider noch keine Antworten erhalten und so langsam bekommen wir doch Angst, keinen Platz mehr zu bekommen :(

Nun meine Frage an die hilfsbereiten Menschen in diesem Forum: Gibt es unter euch jemanden, der vom 1. - 4. September im Moremi unterwegs ist und seinen Campingplatz mit uns teilen würde?

Unsere Idealplanung würde in etwa so aussehen:

Anfahrt aus dem Chobe am 1.9.
1.9. Übernachtung North Gate oder Khwai Campsites[/li]
2.9. Übernachtung Xakanaxa oder Third Bridge[/li]
3.9. Übernachtung South Gate oder Kaziikini[/li]


Die Reihenfolge kann aber auch anders aussehen und selbstverständlich wären wir terminflexibel und würden auch mal eine Nacht länger in einem der Camps bleiben. Wir wären einfach nur dankbar, wenn wir ein paar Reservierungen sicher hätten, denn scheinbar ist spontanes vor Ort erscheinen und übernachten wollen in den Nationalparks doch etwas riskant.

Wir freuen uns über alle Rückmeldungen und Hinweise!

Merci & viele Grüße :cheer:
Philine
Letzte Änderung: 28 Jun 2015 18:27 von Philine.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2015 08:12 #390010
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 29 Jun 2015 08:12
  • Fritzmanns Avatar
Könnte sein, dass das so nicht mehr funktioniert, Ich glaube, viele Campsites werden nicht mehr exklusiv vergaben, sondern an bis zu drei Autos - würde heißen, wenn jemand eine Buchung für ein Auto und zwei Personen hat, stellen die Betreiben unter Umständen zwei weitere Autos dazu. War vor einiger Zeit hier Thema und betraf mehrere Campsites der inzwischen privaten Betreiber.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2015 09:24 #390021
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 29 Jun 2015 09:24
  • lilytrotters Avatar
Je nachdem von wo ihr kommt, ist es besser, schon in einem der Buchungsbüros Kasane/Gaborone/Ghanzi/Maun einen Buchungsversuch zu unternehmen. Dann könnt ihr euch besser auf eine evtl. zu verändernde Gesamtroute einstellen. Flexibilität ist in solchen Fällen das A und O.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2015 15:54 #391677
  • sebastian1960
  • sebastian1960s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
  • sebastian1960 am 14 Jul 2015 15:54
  • sebastian1960s Avatar
Hallo,
wir sind von 28.08.15-30.08.15 in Savuti ,30.08.-31.08.15 in Kwai-North Gate
und 31.08-01.09.15 in3 rd Bridge und haben alle Campsites bestätigt und bezahlt.
Wir könnten uns ein Sharing vorstellen.Kommen aus Pfaffenhofen/Ilm.

VG
Sebastian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2015 15:02 #393237
  • Alex und Co
  • Alex und Cos Avatar
  • Beiträge: 9
  • Alex und Co am 26 Jul 2015 15:02
  • Alex und Cos Avatar
Hallo Philine,

wir haben Reservierungen für den 31.08.-01.09. im Savuti, dann eine Nacht nichts dann ab 2.09.-04.09. im Khwai Campesite,
und dann noch eine Nacht im 3rd Bridge.

Wenn es geht könnt ihr sehr gerne mit uns auf den Platz!

Lg

Alex
Letzte Änderung: 26 Jul 2015 16:28 von Alex und Co.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2015 17:56 #393257
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 26 Jul 2015 17:56
  • KarstenBs Avatar
Hallo Sebastian, hallo Alex,

das ist sehr nett von Euch, den 4en Sharing anzubieten. Ich frage mich allerdings, ob Ihr den Beitrag von Fritzmann gelesen habt. Und falls ja, habt Ihr ihn auch verstanden? Ich will es mal verdeutlichen: Da sind außer Euch eventuell noch 2 weitere Parteien mit Autos auf der CS. Die klatschen vor Begeisterung nicht unbedingt in die Hände, wenn sie jetzt noch 2 weitere Autos (mit insgesamt 6 Personen) kommen sehen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es Stress gibt.
Der einzig gangbare Weg scheint mir der, den Lilytrotter aufgezeigt hat: vorher in den Buchungsbüros in Kasane oder Maun nachfragen. Wenn auf Eurer CS noch Platz sein sollte, werden die 4 ja vielleicht auch so bei Euch landen.

LG aus dem sonnigen HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 26 Jul 2015 17:56 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2