THEMA: Campsite Sharing Botswana
28 Jun 2015 18:01 #389949
  • Cornelia
  • Cornelias Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 97
  • Cornelia am 28 Jun 2015 18:01
  • Cornelias Avatar
Hallo Fomis,

wir planen unseren Botswana Urlaub für April / Mai 2016. Ich wollte jetzt schon einmal die Campingplätze im Chobe und Moremi buchen.
Unsere Freunde, die mit uns reisen wollen, sind allerdings noch nicht 100%ig sicher, ob sie zur gleichen Zeit fahren können wie wir.

Deshalb meine Frage an Euch:
Kann ich die Campsites für uns (2 Pers. + 1 Auto) buchen und dann später für die selben Campsites nochmals 2 weitere Pers. + Auto nachbuchen? Hat das schon mal jemand gemacht? Und wenn ja, über welchen Anbieter?

Würde mich freuen, wenn Ihr uns Eure Erfahrungen mitteilen würdet :)

Vielen Dank & herzliche Grüße
Cornelia
Letzte Änderung: 28 Jun 2015 18:37 von Cornelia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2015 18:47 #389961
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 28 Jun 2015 18:47
  • Jambotessys Avatar
Hallo Cornelia,

ja, wir haben es schon 2x so gemacht, weil Freunde sich erst spät entschieden hatten, mitzufahren. Ich wollte die Betreiber nicht verwirren und sind mit nur unserer Buchung zum Gate. Es war beide Male kein Problem-unsere Freunde mussten einfach direkt am Gate zahlen (Chobe und Nxai Pan).

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2015 08:13 #390011
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 29 Jun 2015 08:13
  • Fritzmanns Avatar
Cornelia schrieb:
Hallo Fomis,

wir planen unseren Botswana Urlaub für April / Mai 2016. Ich wollte jetzt schon einmal die Campingplätze im Chobe und Moremi buchen.
Unsere Freunde, die mit uns reisen wollen, sind allerdings noch nicht 100%ig sicher, ob sie zur gleichen Zeit fahren können wie wir.

Deshalb meine Frage an Euch:
Kann ich die Campsites für uns (2 Pers. + 1 Auto) buchen und dann später für die selben Campsites nochmals 2 weitere Pers. + Auto nachbuchen? Hat das schon mal jemand gemacht? Und wenn ja, über welchen Anbieter?

Würde mich freuen, wenn Ihr uns Eure Erfahrungen mitteilen würdet :)

Vielen Dank & herzliche Grüße
Cornelia

Könnte sein, dass das so nicht mehr funktioniert, Ich glaube, viele Campsites werden nicht mehr exklusiv vergaben, sondern an bis zu drei Autos - würde heißen, wenn jemand eine Buchung für ein Auto und zwei Personen hat, stellen die Betreiben unter Umständen zwei weitere Autos dazu. War vor einiger Zeit hier Thema und betraf mehrere Campsites der inzwischen privaten Betreiber.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.