THEMA: Ist jemand im August im Savuti oder Xakanaxa?
04 Apr 2015 12:31 #380281
  • SEEKind
  • SEEKinds Avatar
  • Beiträge: 8
  • SEEKind am 04 Apr 2015 12:31
  • SEEKinds Avatar
Hallo ihr Lieben,

in der Hoffnung, dass mir auf die Frage nicht wieder alle sagen, ich solle doch nach Sambia oder Simbabwe reisen, ein letzter Versuch, doch noch zu meinen Wunschcamps in Botswana zu kommen :)

Reist jemand von euch zufällig im August nach Botswana und ist noch zufälliger an unseren Wunschterminen auf einem der Camps und würde mit uns seinen Campplatz teilen? Dies sei laut einigen Formis kein Problem für die Campbetreiber und wir wären sooooo happy ;)

27.8. Savuti
28.08. Savuti
29.8. Xakanaxa oder Third Bridge
30.8 Xakanaxa oder Third Bridge

Wäre super, wenn sich jemand dazu bereit erklären würde.

Tolle Ostern euch,
Anja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2015 20:46 #380405
  • Geoallrounder
  • Geoallrounders Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 25
  • Geoallrounder am 05 Apr 2015 20:46
  • Geoallrounders Avatar
Hallo Anja,
auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Hinweise aus dem anderen Threat wiederhole, möchte ich dir meine Tipps trotzdem geben :-)
Auch wir sind im August in der Region jedoch leider schon in der ersten August Woche. Da wir aber auch erst vor ca. 6 Wochen angefangen haben zu buchen, kenne ich deine Probleme nur zu gut ;)
Als Alternative zu Xakanaxa bzw. Third Bridge haben wir den Khwai Community Campsite (nordöstlich von Northgate) gefunden. Dieser unterscheidet sich nochmal vom Northgate Campsite, der aber für euch vlt. auch eine Alternative wäre.
Bei Savuti haben wir auch keinen Platz mehr bekommen und stattdessen mit viel Glück einen von nur 3 Plätzen im Linyanti bekommen.
Erwähnenswert finde ich auch noch das "Mwandi View" Camp (Richtung Goha Gate nordöstlich). Dieses neue Camp knapp außerhalb des Parks bietet günstige Campsites direkt am Flussufer. Eine Bewertung dazu kann ich noch nicht abgeben aber der Website und dem Schriftverkehr nach zu urteilen, macht diese Einrichtung einen guten Eindruck.
Etwas allgemeines noch:
Camps wie Savuti werden von Wildhütern/ Rangern betreut. Deren Hauptaufgabe ist es eigentlich für das Wohl der Tiere und Pflanzen im Park zu sorgen. So werden Sie dich bestimmt nicht abends vor einem verschlossen Tor stehen lassen. Genau dafür hat Savuti auch mind. 2 "Not-Campsites". 2009 haben wir damit Erfahrungen gemacht... :-)
Mach dir keine Sorgen und viel Glück noch bei der Planung! Für Rückfragen stehe ich natürlich immer bereit :)

Gruß

Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2015 12:51 #380447
  • deemha
  • deemhas Avatar
  • Beiträge: 412
  • Dank erhalten: 176
  • deemha am 06 Apr 2015 12:51
  • deemhas Avatar
Wobei noch zu erwähnen wäre, dass das Khwai Community Camp auf der anderen Flusseite liegt und es bei hohem Wasserstand, wie dies bei unserem letzten Besuch im Oktober 2011 der Fall war, kein Durchkommen in den Park gibt, ausser dem langen Umweg über das South Gate. Da bietet sich allerdings das Kazakinii-Camp als deutlich bessere Variante an.

Gruss Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2015 20:32 #380520
  • Altiplano
  • Altiplanos Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • Altiplano am 06 Apr 2015 20:32
  • Altiplanos Avatar
SEEKind schrieb:
Hallo ihr Lieben,
27.8. Savuti
28.08. Savuti
29.8. Xakanaxa oder Third Bridge
30.8 Xakanaxa oder Third Bridge

Wir werden leider eine Woche nach Euch dort sein (und haben auch nur noch eine Nacht Savuti bekommen). Ansonsten hätte ich sehr gerne geholfen.

Aber ich habe noch eine generelle Frage die gut zur Anfrage von Anja passt: Ich habe ältere Berichte gelesen, dass manchmal an einigen Camps (im konkreten Fall ging es - wenn ich mich recht erinnere - um Third Bridge) die Stellplätzte schon vom Anbieter überbucht wurden. Sprich: Auf einem einzelnen Stellplatz standen dann vier Autos mit je einer gültigen Buchung. Ist das heute noch so übliche Praxis? Falls ja, könnte es problematisch werden, hier im Forum die Teilung eines Stellplatzes zu vereinbaren - irgendwann würde es dann doch zu voll werden...

Schöne Grüße,
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2015 08:14 #381407
  • Tigerhai
  • Tigerhais Avatar
  • Das Leben ist schön !
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 137
  • Tigerhai am 13 Apr 2015 08:14
  • Tigerhais Avatar
Hi,
kannst ja mal schauen ob was dabei ist :-)
Natürlich nur gegen Bares und auf eigenes Risiko :-)

Sa 22.08.2015 Kasane, Senyati Safari Camp - Ihaha puplic Campsite
So 23.08.2015 Ihaha public Campsite
Mo 24.08.2015 Fahrt Ihaha public Campsite - Linyanti Campsite
Di 25.08.2015 Linyanti Campsite
Mi 26.08.2015 Fahrt Linyant Campsite - Savuti Campsite
Do 27.08.2015 Savuti Campsite
Fr 28.08.2015 Fahrt Savuti Campsite - Xakanaxa Campsite
Sa 29.08.2015 Xakanaxa Campsite
So 30.08.2015 Fahrt Xakanaxa Campsite - Third Bridge Campsite
Mo 31.08.2015 Third Bridge Campsite
Di 01.09.2015 Fahrt Third Bridge Campsite - Maun / Übernachtung Sitatunga Camp oder anderes

Ciao Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.