THEMA: Alternativen zu Savuti, Xakanaxa und Third Bridge
02 Apr 2015 15:13 #380087
  • SEEKind
  • SEEKinds Avatar
  • Beiträge: 8
  • SEEKind am 02 Apr 2015 15:13
  • SEEKinds Avatar
Hallo ihr Lieben,

wir fliegen Ende August nach Botswana und freuen uns riesig.
Nun mussten wir leider feststellen, dass Mitte März buchen und Ende August dort sein für Botswana-Verhältnisse seeeeehr spontan ist und einige unserer Favoriten-Camps in der Region Chobe/Moremi/Okavango sind leider schon belegt.
Wisst ihr Alternativen oder habt Erfahrungswerte Anstelle von Savuti, Xakanaxa und Third Bridge?

Habt tolle Ostern,
Anja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2015 15:27 #380090
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 02 Apr 2015 15:27
  • Tomcats Avatar
Zimbabwe...Mana Pools usw...oder Zambia ...danach werdet ihr den Rummel im Chobe/Moremi garantiert nicht mehr vermissen ;)

lg tom
Letzte Änderung: 02 Apr 2015 15:28 von Tomcat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Birgitt, ALM
02 Apr 2015 15:33 #380091
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2308
  • Dank erhalten: 2580
  • ALM am 02 Apr 2015 15:33
  • ALMs Avatar
Schön beschrieben, Tom :laugh:

Sambia ist...... SPITZE !!!!!

Lieben Gruß und schönes Osterfest

Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tomcat
02 Apr 2015 15:51 #380095
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 02 Apr 2015 15:51
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

na ja, sicher sind Sambia und Zimbawe toll, aber dahin will SEEkind ja nicht.

Alternativen: North Gate, South Gate, Linyanti- ich glaube allerdings nicht, dass du da noch viel Glück hast.
Ansonsten fahre in den Nxai Pan und/oder Makgadigadi N.P. Vielleicht findest du da noch ein Plätzchen!

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2015 15:58 #380096
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3636
  • Dank erhalten: 5243
  • freshy am 02 Apr 2015 15:58
  • freshys Avatar
SEEKind schrieb:
Hallo ihr Lieben,

wir fliegen Ende August nach Botswana und freuen uns riesig.
Nun mussten wir leider feststellen, dass Mitte März buchen und Ende August dort sein für Botswana-Verhältnisse seeeeehr spontan ist und einige unserer Favoriten-Camps in der Region Chobe/Moremi/Okavango sind leider schon belegt.
Wisst ihr Alternativen oder habt Erfahrungswerte Anstelle von Savuti, Xakanaxa und Third Bridge?

Habt tolle Ostern,
Anja

Hallo Anja,
du siehst das leider richtig, Moremi und Chobe in BOT sollte ca. 1 Jahr vorher angefragt werden. Ich wollte ebenfalls wie ALM und TomCat scherzen ;) , vermute aber, dir ist nicht danach. Wobei ZIM gar nicht so ganz aus der Welt wäre.
Erster Vorschlag: Führe deine geplante Route hier auf, dann wird der eine oder die andere Fomi vielleicht einen Tipp haben.
2. Vorschlag: Wie wäre es, wenn du dich mit deinem Problem an einen Spezial-Veranstalter bzw. Trip Adviser wenden würdest? Ich traue mich mal, Hans Schoelink und Carsten Möhle zu nennen, die beide im Forum aktiv sind. Vielleicht haben die ja eine Lösung für dich. Auch wenn beide das kommerziell betreiben, werden sie dich nicht übervorteilen - meinen Erfahrungen nach. Fragen kostet außerdem erstmal nix.
Mir fällt spontan nur ein, das Delta rechts oder links zu umfahren und andere Schwerpunkte zu setzen.

Irgendwas wird sich auftun, du weißt ja: Wenn du glaubst ,es geht nix mehr, kommt irgendwo ein Tipp daher. :)

Viel Erfolg und lass dir die Ostereier nicht verhageln,
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2015 16:15 #380099
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 02 Apr 2015 15:27
  • Tomcats Avatar
freshy schrieb:

du siehst das leider richtig, Moremi und Chobe in BOT sollte ca. 1 Jahr vorher angefragt werden. Ich wollte ebenfalls wie ALM und TomCat scherzen ;) ,

Ohhh.. das war eigentlich nicht als Scherz gemeint :whistle:

...es war eher der Versuch das "hardcoding" oder zu Deutsch die Festprogrammierung auf den Mainstream etwas in Frage zu stellen... ich von meiner Seite bin jedenfalls froh, das mir das vor vielen Jahren schon gelungen ist... :cheer:

lg tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, ALM