THEMA: Reservation
23 Feb 2015 12:41 #374616
  • Willi Wetschia
  • Willi Wetschias Avatar
  • Beiträge: 3
  • Willi Wetschia am 23 Feb 2015 12:41
  • Willi Wetschias Avatar
Liebe Namibia Freunde (SORRY ANFÄNGERFEHLER, FALSCHES FORUM, MODERATOR IST INFORMIERT :blink: )

Ich heisse Willi und ich bin neu hier. 2009 bei unserer Reise zum Killimanjaro wurden meine Frau und ich vom Afrika -Virus befallen. 2012 machten wir eine geführte Selbstfahrer-Tour in den Regionen Kunene und Erongo. 2013 machten wir auf eigene Faust eine „Iwanowski-Standard-Tour“. Beide Male waren wir mit Dachzelt unterwegs und das für drei Wochen im Mai. Nun plane ich eine Reise 25 Tage im Dezember/Januar. Ich habe mich im Forum bereits durchgelesen was Reservationen in dieser Jahreszeit anbelangt. Die Mitglieder sind hier geteilter Meinung. Die Küstenregion werde ich dank Hinweisen in diesem Forum meiden. Wie sieht das im Landesinneren aus, z.B. Epupa Camp, Sesriem Camp, Farm Namtib oder Namibgren. Ich möchte so wenig wie möglich buchen um nicht von einem Zeitplan abhängig zu sein und Schlechtwettergebieten ausweichen könnte. Ich bin etwas verunsichert und wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Freundliche Grüsse, Willi
Anhang:
Letzte Änderung: 23 Feb 2015 18:15 von Willi Wetschia. Begründung: falsches Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2015 12:49 #374620
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7725
  • Dank erhalten: 19636
  • ANNICK am 23 Feb 2015 12:49
  • ANNICKs Avatar
Hallo Willi,

Wir waren schon öfters im Dezember/Januar in Namibia unterwegs. Ist Nebensaison. Du wirst immer eine Bleibe finden.

Zu Weihnachten/Neujahr kann es vielleicht in Swakopmund schwierig werden denn die Südafrikaner kommen gerne dort hin. Sonst no Problem.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Willi Wetschia
23 Feb 2015 12:54 #374623
  • Willi Wetschia
  • Willi Wetschias Avatar
  • Beiträge: 3
  • Willi Wetschia am 23 Feb 2015 12:41
  • Willi Wetschias Avatar
Hallo Annick
Herzlichen Dank für deine Antwort obwohl ich den Beitrag im falschen Forum platziert habe (Botswana :blink: )
Moderator ist informiert. Da fallt mir aber ein Stein vom Herzen. Swakop hole ich nur das Permit für den Vogelfederberg und fahre gleich weiter.

Freundliche Grüsse, Willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2015 22:39 #374704
  • paulinchen
  • paulinchens Avatar
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 789
  • paulinchen am 23 Feb 2015 22:39
  • paulinchens Avatar
Hi,

Auch wir hatten auf unserer Reise Namibia, Botswana im Dezember/Januar 2014/2015 keine Unterkunftsprobleme. Allerdings haben auch wir einen Bogen um die Küste gemacht.

lg
paulinchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Willi Wetschia
24 Feb 2015 08:06 #374712
  • Willi Wetschia
  • Willi Wetschias Avatar
  • Beiträge: 3
  • Willi Wetschia am 23 Feb 2015 12:41
  • Willi Wetschias Avatar
Hallo Paulinchen

Danke für deine Info. Das stimmt mich zuversichtlich und ich werde einfach mal nichts buchen (ausser Flug und Auto).

Freundliche Grüsse, Willi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.