THEMA: Botswana Camping kurzfristige Reservierung
22 Feb 2015 12:24 #374477
  • martfi
  • martfis Avatar
  • Beiträge: 5
  • martfi am 22 Feb 2015 12:24
  • martfis Avatar
Liebe Afrikafans,
wir (zwei bis drei Bushcamper mit 4-max8 Personen)planen spontan Mitte April bis Anfang Mai 2015 eine Tour die auch die Strecke Kasane Maun beinhaltet. Unser Problem ist dass wir erst sehr kurzfristig wissen wann wir in Kasane sind. Gibt es eine Möglichkeit kuzfristig vor Ort noch Plätze auf den Campsites in Chobe und Moremi zu ergattern und wer wäre da Ansprechpartner ? Falls das nicht geht wie bekomme ich die maximale Zeit in den Parks mit Übernachtungen ausserhalb auf dieser Strecke?
Detailfrage Chobe Waterfront? Gilt die für mich sehr restriktive Regelung von Einfahr/Durchfahrzeiten wirklich oder wird das vor Ort doch laxer gehandhabt?
Vielen Dank für jede Info ;-))
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2015 12:50 #374485
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 22 Feb 2015 12:50
  • Jambotessys Avatar
Hallo Martfi,

wir haben in den letzten Jahren für Ihaha (Chobe) immer kurzfristig im Buchungsbüro am Sedudu Gate einen Platz ergattern können. Ansonsten würde ich das Senyatti Camp wählen und von dort aus als Tagesbesucher - im April 14 wurde die restriktive Regelung nicht angewandt - in den Park.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: martfi
22 Feb 2015 18:39 #374534
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2088
  • Swakop1952 am 22 Feb 2015 18:39
  • Swakop1952s Avatar
Es gibt das Buchungsbüro bei Einfahrt in den Chobe außerhalb Kasane.
Die Dame dort kommt nie pünktlich zur Arbeit und geht auch vorzeitig.
Sie muß aber auch erst in Maun nachfragen.
Mit 3 Fahrzeugen ist es empfehlenswert nicht nur einfach rein zu fahren.
Oder rufe von Kasane aus in Maun an.
Kurzfristig müßt Ihr damit rechnen, daß Ihr den Campingplatz zu Dritt teilen müßt.
Übrigens braucht Ihr keine kalten Füße zu bekommen, wenn Ihr ans South Gate geschickt werdet.
Ich finde den Platz in Ordnung, und Löwen und Elefanten hatten wir dort auch schon.
South Gate wäre natürlich bei Einfahrt vom Norden "worst case" wegen der Strecke, aber je nach Wasserstand müßt Ihr eh fast bis dorthin um nach Xakanaxa oder Third Bridge zu kommen. Auch im April kann das passieren.
Wenn es nichts gibt, würde ich reinfahren und die Camps aufsuchen. Oft läßt sich mit entsprechenden Überredungskünsten ein Plätzchen schaffen, hatten wir auch schon. Dann aber sehr früh losfahren daß Ihr genug Zeit dazu habt. Das afrikanische Palaver kann sich hinziehen...
Letzte Änderung: 22 Feb 2015 18:45 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: martfi