THEMA: 3rd Bridge oder Xakanaxa - Was würdet Ihr tun?
08 Feb 2015 21:45 #372638
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 554
  • Reisemaus am 08 Feb 2015 21:45
  • Reisemauss Avatar
Hallo Ralf,

Ich kenne auch beide Camps und unsere Tiererlebnisse waren in 3rd Bridge auch besser, was auch daran gelegen hat, dass die Gegend um Xaxanaxa im August überschwemmt war und man nicht viele Loops fahren konnte. Das kann im Mai noch besser sein. In 3rd Bridge hat mich allerdings die letzten 2 mal gestört, dass wir die camp site mit 1-2 Autos teilen mussten und das war dann nicht mehr so einsam. In Xaxanaxa ist uns das nie passiert. Muss man sich halt darauf einstellen..
Viele Grüße Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2015 22:41 #372641
  • paulinchen
  • paulinchens Avatar
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 789
  • paulinchen am 08 Feb 2015 22:41
  • paulinchens Avatar
Reisemaus schrieb:
In 3rd Bridge hat mich allerdings die letzten 2 mal gestört, dass wir die camp site mit 1-2 Autos teilen mussten und das war dann nicht mehr so einsam. In Xaxanaxa ist uns das nie passiert. Muss man sich halt darauf einstellen..

Hi,
Da wir seeeehr nette Nachbarn hatten, fanden wir die Teilung der campsite eigentlich sehr angenehm. Zumal es eigentlich auch 2 Plätze sind, denn es sind 2 Feuerstellen vorhanden.
Brauchten wir aber nicht, denn 1 Feuerstelle reichte für 2 Nächte auch für 4 Personen...
Ich könnte mich nun auch nicht entscheiden. Beide Plätze fanden wir klasse, die Tiersichtungen sind doch eher von Jahreszeit und Zufall bestimmt....also nehmt, was ihr bekommt und es wird ganz sicher toll...

lg
paulinchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2015 05:17 #372645
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2108
  • Dank erhalten: 1870
  • maddy am 09 Feb 2015 05:17
  • maddys Avatar
Hallo Ralf,

Ich kenne auch beide, und meine Wahl waere eindeutig Third Bridge. Tiersichtungen waren reichlicher und es waren viel mehr loops zur Auswahl - was allerdings am Wasserstand lag, da fast alle loops um Xaxanaxa wegen Hochwasser gesperrt waren. Die einzelnen Campsites sind viel groesser in Third Bridge, das camp war halb leer (obwohl sie uns gesagt hatten es sei alles ausgebucht). Xaxanaxa war rammelvoll, und wir hatten diesen unmoeglichen Tour Operator gleich nebenan mit einer Horde Italiener....

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2015 09:52 #372664
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 09 Feb 2015 09:52
  • Topobärs Avatar
Wir waren im Januar auf beiden Campsites. 3rd Bridge war das deutlich ordentlichere Camp. In Xakanaxa war viel Müll auf der Campsite und auch die Ablution schmuddeliger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2015 10:11 #372665
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3636
  • Dank erhalten: 5243
  • freshy am 09 Feb 2015 10:11
  • freshys Avatar
Ralf-Carmen schrieb:
Hi All,

Unsere Camp Bestätigungen für den Moremi und Chobe für Anfang Mai sind reingekommen.
Leider können wir 3rd Bridge und Xakanaxa nicht kombinieren, da wir beide Campsites nur am selben Tag bekommen haben (2 Nächte). Nun haben wir die Qual der Wahl!
Wofür würdet Ihr Euch entscheiden?

Ralf

Warum splittet ihr nicht? 1 Nacht 3rd Bridge, 1 Nacht Xakanaxa? Ihr müsst doch für euren Game Drive sowieso euren Platz verlassen.
In Xakanaxa haben uns die vielen Vögel fasziniert. Mit dem Elefantenbullen hatte mein Mann allerdings bösen Streit. :huh: Von wegen "Der will nur spielen!"

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2015 13:20 #372687
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 310
  • Giselbert am 09 Feb 2015 13:20
  • Giselberts Avatar
Hallo,
ich hatte letztes Jahr im Mai die Erfahrung gemacht, dass wir leider unseren Campingplatz in Xakanaxa teilen mußten. Wir hatten zwar auch sehr nette Nachbarn, aber der Platz war m.E. etwas klein. Es war auch sehr gut besucht.

Gruß Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.