• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Camping Makgadikgadi/ Nxai Pan
01 Feb 2015 11:30 #371633
  • sternschnuppe
  • sternschnuppes Avatar
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 125
  • sternschnuppe am 01 Feb 2015 11:30
  • sternschnuppes Avatar
Hallo,

da wir Baines Baobab/Nxai Pan nur noch zu einem bestimmten Datum bekommen müssen wir die Planung bei den Makgadikgadi Pans umstellen....

Unsere 1.Woche wäre folgendermaßen geplant

1-2 Ü Kubu Islands (Anreise von Khama Rhino)
1-2 Ü Tiaans Camp / oder 1 Ü Tiaans und 1 Ü in South Camp
2 Ü Baines Baobab N°1
2-3 Ü Tree Islands Campsite

Würdet Ihr lieber 1 oder 2 Nächte auf Kubu Islands verbringen (durch An- und Abreise hat man doch wenig Zeit dort)

Wie würdet Ihr die Übernachtungen aufteilen wenn Baines Baobab feststeht und vor Baines Baobab 3 Übernachtungen zu planen sind ?


Durch welches Gate kommen wir am von Baines Baobabs am besten zur Tree Island Campsite ? Gibt es östlich von Phuduhudu einen Zugang (laut Karte Sandpiste....)


Vielen Dank für Eure Tips

Schönen Sonntag.

Grüßle Schnuppe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2015 12:49 #371813
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3636
  • Dank erhalten: 5243
  • freshy am 02 Feb 2015 12:49
  • freshys Avatar
Es stimmt, dass die Anfahrt nach Kubu Island dauert, aber hier ist auch der wenn auch beschwerliche Weg das Ziel. Uns hat eine Nacht ausgereicht. Zu bedenken ist, dass es dort nichts gibt außer einer (während unseres Aufenthalts) nicht empfehlenswerten Toilette. Mein Mann betont jedoch, dass er bei seiner Sitzung einen tollen Blick auf den Sonnenuntergang hatte, weil es keine Tür gab.

Vier Nächte Nxai Pan wären mir zu lang. Das South Camp hat Ablutions, die funktionieren, sofern die Elefanten sie nicht wieder zerstören. Während unseres Aufenthalts hatten sie die Wasserleitungen lahm gelegt. Baines Baobab hat meines Wissens nach nur Toilette.

Die weiteren Fragen kann ich nicht beantworten.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnuppe
02 Feb 2015 13:20 #371822
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1041
  • Dank erhalten: 1637
  • Mabe am 02 Feb 2015 13:20
  • Mabes Avatar
Hallo schnuppe,
ich schliess mich freshy an, eine Nacht Kubu reicht völlig aus. Einmal Sonnenuntergang, einmal -aufgang, das isses. Kubu ist wirklich klasse, aber einen ganzen Tag dort verbringen?.

Ähnlich ist es bei Baines Baobab. Dort halte ich ebenfalls eine Nacht für ausreichend.
Wie wäre es denn mit Khumaga? Fand ich im Park extrem schön.30 km östlich von Phuduhudu soll ein Parkeingang sein...beim Vorbeifahren ist er mir allerdings nicht aufgefallen...

Gruss
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnuppe
02 Feb 2015 13:59 #371827
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 02 Feb 2015 13:59
  • Topobärs Avatar
Es gibt ein Gate an der Nordostecke des Nationalpark in der Nähe von Gweta. Den Namen des Gates habe ich leider vergessen. Dies ist das beste Gate für Tree Island, wenn man von Norden kommt oder den NP nach Norden verlassen will.
Letzte Änderung: 02 Feb 2015 14:01 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnuppe
04 Feb 2015 08:35 #371996
  • sternschnuppe
  • sternschnuppes Avatar
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 125
  • sternschnuppe am 01 Feb 2015 11:30
  • sternschnuppes Avatar
Hi,

für South Camp/Nxai finde ich keine Campsite-Karte welche Campsite N° gut liegt.

Bei Hupe steht, z.B. Nr.3-6.

Ist das noch aktuell ? oder habt Ihre einen Tip welche Campsite N° dort gut sind ?

Vielen Dank
Schnuppe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2015 09:15 #372006
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2308
  • Dank erhalten: 2580
  • ALM am 04 Feb 2015 09:15
  • ALMs Avatar
Hallo Schnuppe,

also....Wir waren 2011 auf der South Gate Campsite des Nxai NPs.

Uns war der Platz 1 zugewiesen worden. Das ist gleich der erste, wenn man vom South Gate kommt.
Dieser Platz ist wirklich sehr idyllisch gelegen. Zum damals neu errichteten Waschhäuschen muss man aber ca. 80 m durch den Busch. Das war uns zu unangenehm, zumal es vor Game nur so wimmelte.
Wir machten dann unseren spätnachmittäglichen Game Drive und warteten ab, ob sich die anderen Plätze füllten. Da dies nicht der Fall war, zogen wir auf Platz 10 (glaube ich) um. Dieser liegt auf der östlichen Seite des großen Mittelplatzes mit den hohen Bäumen. Von dort hatten wir nur ein paar Schritte bis zum Hochsicherheitswaschhäuschen.
Trotzallem hatten wir nach dem Abendessen Elefantenbesuch am Auto. Die Plätze in der Mitte (unter dem hohen Baumbestand) sind vielleicht nicht so intim, dafür more game free.

Die Waschhäuschen waren 2011 neu und in einem tadellosen Zustand.

Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnuppe
  • Seite:
  • 1
  • 2