• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Silvester Xakanaxa Campsite
23 Nov 2014 10:28 #363722
  • MarcvanArk
  • MarcvanArks Avatar
  • Beiträge: 2
  • MarcvanArk am 23 Nov 2014 10:28
  • MarcvanArks Avatar
Hallo zusammen,

Wir werden Silvester im Moremi Game Reserve in der Xakanaxa Campsite verbringen. Hat jemand vielleicht einen Tip wie man diesen "besonderen" Abend dort verbringen sollte? Gibt es vielleicht eine Lodge oder Ähnliches in der nähe wo man essen gehen kann? Oder gibt es unter Euch Leute die auch dann dort sind? Wir sind für Tipps dankbar.

Vielen Dank und Grüße
Sandra und Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2014 11:04 #363735
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 23 Nov 2014 11:04
  • Tomcats Avatar
Hallo Sandra

Das ist definitiv der falsche Ort um Silvester zu feiern ... :unsure:

In den edlen Lodgen bist Du alles andere als gern gesehen. Die "verspannen" sich schon, wenn du durch ihr Konzessionsgebiet fährst....


Eine besonderen Abend wirst Du aber wahrscheinlich in Xakanaxa dennoch verleben. Die Südafrikaner haben die grossen Ferien und Du kannst dich auf eine eher nicht so ruhige "Buschnacht" gefasst machen... die werden sich sicher noch mehr daneben benehmen als normal.. . ;)

lg tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarcvanArk
23 Nov 2014 16:24 #363789
  • Hauis
  • Hauiss Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 111
  • Hauis am 23 Nov 2014 16:24
  • Hauiss Avatar
Hallo Sandra,

in Xakanaxa ist für Selbstversorger definitiv nichts außer Busch und Lagune. Das ist ja der Reiz an diesem wunderschönen Ort. Wie sich die anderen Gäste der Campsites an dem Abend benehmen, kann ich nicht einschätzen, aber einige der Campsites haben ja einen etwas größeren Abstand zu den anderen. Vielleicht habt ihr Glück.

Ich persönlich würde mir ein paar besonders leckere Sachen zum Essen in Maun kaufen und eine Flasche guten Südafrikanischen Rotwein und/oder Sekt zum anstossen und ein schönes Braai veranstalten.
Und falls ihr wirklich bis Mitternacht draußen vor eurem Zelt sitzt, dann ist die Wahrscheinlichkeit einige nächtliche Besucher (Hyänen, Elefanten Flußpferde, Python - hatten wir alles in 2012&2013) zu beobachten recht gut.

Ich persönlich finde, dass ist ein wunderschöner Platz um Silvester zu verbringen. Allerdings eben ein ganz besonderes.

Liebe Grüße
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarcvanArk
23 Nov 2014 16:37 #363796
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 482
  • beate am 23 Nov 2014 16:37
  • beates Avatar
Ja, der Platz ist wunderschön.......
Aber: wir haben einigemale erlebt, wie sich (weisse) Südafrikaner daneben benehmen. Und das schon unter tags, wenn sie eigentlich noch nüchtern sein sollten. Wie das dann an Silvester aussieht (bzw. sich anhört) wage ih gar nicht mir vorzustellen.

Ich glaube, da würde selbst die am weitesten entfernte Campsite nicht viel nutzen.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarcvanArk
24 Nov 2014 18:52 #364033
  • MarcvanArk
  • MarcvanArks Avatar
  • Beiträge: 2
  • MarcvanArk am 23 Nov 2014 10:28
  • MarcvanArks Avatar
Vielen Dank für die schnellen und netten Antworten. Wir hatten uns das so auch schon fast gedacht aber es konnte ja sein das es "den" Geheimtipp gibt :laugh:

Wir werden es wohl so machen wie Tanja schreibt und mit den Hyänen, Elephanten und Flusspferden feiern :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2014 20:41 #364048
  • paulinchen
  • paulinchens Avatar
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 789
  • paulinchen am 24 Nov 2014 20:41
  • paulinchens Avatar
MarcvanArk schrieb:
Wir werden es wohl so machen wie Tanja schreibt und mit den Hyänen, Elephanten und Flusspferden feiern :woohoo:

es gibt Schlimmeres.... :cheer: ....auch wir werden versuchen, uns so einen netten Ort zu suchen....

lg
paulinchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MarcvanArk
  • Seite:
  • 1
  • 2