THEMA: Ohne Camping keine Nationalparks?
12 Nov 2014 12:12 #361910
  • Mimm33
  • Mimm33s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Mimm33 am 12 Nov 2014 12:12
  • Mimm33s Avatar
Liebe Botsuana-Kenner,
wir sind ebenfalls gerade dabei unseren ersten Trip von Namibia nach und durch Botsuana zu planen.
Auch wir sind mit 4x4 und Dachzelt unterwegs. Das Forum hier hilft schon richtig viel weiter, aber aus einer Sache werde ich trotz Reiseführer und Forum nicht richtig schlau:
Wenn ich alleine mit meinem gemieteten 4x4 durch die einschlägigen Nationalparks fahren möchte (Chobe, Moremi, Nxai Pan usw.) MUSS ich dann innerhalb des Nationalparks campen oder kann ich auch außerhalb campen und dann einfach den Tag im Park verbringen - selbstständig und ohne Tourguide?

Lieben Dank schon mal für Eure Mühe
Viele Grüße
Astrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2014 12:16 #361913
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 800
  • schoelink am 12 Nov 2014 12:16
  • schoelinks Avatar
Man braucht nicht unbedingt ein camping Reservierung zu haben um die Parks zu betreten aber wenn nicht dan muss man das Park verlassen haben vor Sonnenuntergang...

Mit freundlichen Grüßen,
Hans Schoelink
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2014 13:40 #361931
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 12 Nov 2014 13:40
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Astrid,

das geht auch ohne Reservierung. Beim Chobe Nationalpark kann man gut in Kasane wohnen, den Tag im Park verbringen und abends wieder rausfahren.

Bei Nxai Pan geht das theoretisch auch aber da liegt z.B. das Wasserloch mehr als 40km vom Eingang entfernt, der Camingplatz aber nur 7km.

Moremi ist auch als Tagestour möglich, wenn ihr aber Tiere beobachten wollt ist es günstiger im Park zu übernachten.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.