THEMA: Polentswa Campsites
23 Okt 2014 09:09 #358539
  • cap
  • caps Avatar
  • Beiträge: 22
  • cap am 23 Okt 2014 09:09
  • caps Avatar
Liebe Forummitglieder
Weiss jemand Bescheid: gibt es die schönen Polentswa Campsites noch? Oder sind die der Luxuslodge zum Opfer gefallen? Wenn sie noch existieren: wie nah sind die neuen Lodges? Fühlt man sich noch in der Wildnis oder eher wie im Vor- oder Hinterhof einer Luxusldoge?
Besten Dank für aktuelles Auskünfte.
cap
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2014 12:30 #358575
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 115
  • J.R. am 23 Okt 2014 12:30
  • J.R.s Avatar
Hallo Cap,

aus deiner Frage entnehme ich viele Vorurteile gegenüber der Lodge. Dies kann ich so nicht bestätigen. Es ist schließlich keine Bettenburg. Auch sollte man bedenken das hier eine ganze Reihe Einheimischer einen Job gefunden haben und nur so kann man die Akzetanz eines Nationalparks dort erhöhen. Selbstversorgende Camper bringen dagegen so gut wie nichts...
Aber ich muß zugeben das ich auch lieber einsam in der Wildnis campiere... B)

Hier Bilder der Lodge: www.travel4pictures....i-transfrontier-park

Zu deiner Frage: Ja die Campsites gibt es noch und ist genau so schön wie immer. Die Lodge ist weit weg auf der Gegenüberliegenden Seite der Pan. Man kann sie sehen aber sie stört nicht sonderlich. Die Fahrzeuge der Lodge benutzen allerdings den gleichen weg wie zur Campsite. Es kommt also vor das sie bei der Ein und Ausfahrt bei dir vorbei kommen.
Ein kleiner Hinweis sei aber noch gegeben. Seit es die Lodge gibt kommt es öfter vor das dort Ranger des Nationalparks sind und das könnte bei illegalen privaten Night-Game-Drives die hier gerne gemacht wurden zu Konsequenzen füren... :woohoo:

Viel Spaß falls du eine Site ergattern kannst...
J.R.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cap, ALM
24 Okt 2014 17:21 #358775
  • cap
  • caps Avatar
  • Beiträge: 22
  • cap am 23 Okt 2014 09:09
  • caps Avatar
Danke, J.R. Ich glaube, es geht mir wie Dir: Ich campe lieber wild, und das Wildness Feeling geht rasch verloren, wenn Lodges und Touristengruppe in Sichtweite sind oder wenn zu viel touristische Infrastruktur vorhanden ist (am liebsten habe ich gar keine). Gegen Lodges und Luxus auf Reisen habe ich grundsätzlich gar nichts, aber wohler ist es mir, wenn ich nicht mit dem Luxus konfrontiert bin, wenn ich wild reise. (Genau wie bei uns in den Bergen: ein Bergwanderer oder -steiger steigt nicht so gern auf einen Berg, auf dessen Gipfel er dann Bergbahntourisen in Halbschuhen antrifft). – Deine Auskünft über die Campsites und die Lodge auf Polentswa beruhigen mich aber einigermassen: Ich kenne die Campsites gut, und so, wie ich dich verstehen, gibt es (noch) keinen Grund, nicht mehr auf Polentswa zu campen. Mal sehen, ob ich noch einen Platz ergattern kann.
Beste Grüsse
cap
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.