THEMA: Beste Campsites im Mabuasehube Bereich
16 Sep 2014 12:30 #354070
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6913
  • Dank erhalten: 4043
  • chrigu am 16 Sep 2014 12:30
  • chrigus Avatar
Hallo

Ich habe eine Frage zu den besten Campsites im Mabuasehube Bereich. Wir wollen im Dezember wieder mal dahin, ich bin aber nicht sicher welches Camp wirklich toll ist. Zur Zeit ist noch relativ viel frei. Deshalb die Frage wo ist es super toll und wo nicht so gut. Zur Auswahl stehen:

Bosobogolo 1 und 2
Khiding 1 und 2
Mosemane
Mabuasehube
Mpayathutiwa
Lesholoago

Danke und Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 16 Sep 2014 12:53 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2014 14:46 #354084
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2660
  • Dank erhalten: 2993
  • La Leona am 16 Sep 2014 14:46
  • La Leonas Avatar
Hallo Chrigu
Wie du ja weisst gibt es camp sites mit longdrop a-frame shalter oder welche mit gar nix. Im Dezember ist es extrem heiss und ich möchte denken dass man dann Schatten sehr schätzt. Ebenso Wasser zum duschen, oder man hat genug eigenes dabei.
Meine Erfahrungen sind:
Mabuasehube 4 schöner Weitblick mit A frame und longdrop. 2 und 3 sind zu nah beieinander. 1 hat keinen Schatten und keine Infrastruktur.
Lesholoago hat resident Tüpfelhyänen die sich auf Gummi spezialisiert haben und auch schon Autoreifen kaputtgekaut haben. Südafrikaner haben dagegen ein Mittel sie schmieren die Reifen mit cif ein....ja du darfst staunen.
Khiding liegt schön am Waldrand und erhöht an der Pfanne, ich weiss aber nicht ob 1 pder 2.....habe sie dieses Jahr bei der Durchreise nach Kaa gesehen.
Mpayathutlwa hat Wasser A frame und liegt schön an der Pfanne, aber zu nah an der Strasse.
Bosobogolo hat keine infrastruktur und liegt schön. Da kommen aber alle vorbei die von Nossob her kommen.
Viele Grüsse
Leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2014 15:00 #354088
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 16 Sep 2014 15:00
  • K.Roos Avatar
Hi Chrigu

wir waren im Frühjahr auf Bosobogolo, und die Campsite hat uns sehr gut gefallen.
Würd ich auf jeden fall wieder buchen.

Zu den andern kann ich leider nicht viel sagen.


LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2014 15:06 #354091
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2273
  • Dank erhalten: 2738
  • KarstenB am 16 Sep 2014 15:06
  • KarstenBs Avatar
Hallo chrigu,

Leona schrieb:
Bosobogolo hat keine infrastruktur und liegt schön. Da kommen aber alle vorbei die von Nossob her kommen.
Der letzte Satz stimmt nicht. Die Durchgangspiste ist von Bosobogolo ein paar km entfernt. Das sieht auf den Karten zwar anders aus, als wir 2012 dort eine Panne hatten, hätten wir uns gewünscht, dass der Nossob Mabua-track dort vorbeikommt. A-Frame-shelter gibt es dort, sonst nichts. Bos 1 und 2 sind auch mehrere Km auseinander (auf entgegengesetzten Seiten der Pan).

LG aus dem sehr warmen und sonnigen HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2014 16:01 #354094
  • paulinchen
  • paulinchens Avatar
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 789
  • paulinchen am 16 Sep 2014 16:01
  • paulinchens Avatar
Hallo chrigu,

Bosobogolo hat nur A-frame und schöne Aussicht, liegt nicht direkt an der Piste zu Nossob. Auch wir hatten dort eine Panne und wären froh gewesen, wenn es so wäre...

Lesholoago 1 hat schönen Ausblick und A-frame, camp 2 ist für uns das schönste insgesamt. A-frame, Schatten und vor allem eine Dusche mit Wasser!! zumindest letzten November und März.
Wir werden im Dezember selbst wieder 1 Nacht dort verbringen.

Mabuasehube 4 hat schöne Ausblicke und A-frame, die 3 anderen camps wie schon gesagt nah an der Piste und nah beieinander.

viel spass
paulinchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2014 16:10 #354096
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 16 Sep 2014 16:10
  • Topobärs Avatar
Im Mai hatte Lesholoago 2 kein Wasser. Zu diesem Zeitpunkt hatte nur Mpayathutiwa Wasser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.