THEMA: Probleme mit Campsites in Moremi/Chobe
05 Sep 2014 15:50 #352647
  • Fruchtsalat
  • Fruchtsalats Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 8
  • Fruchtsalat am 05 Sep 2014 15:50
  • Fruchtsalats Avatar
Vielen Dank für eure Antworten!

Aktueller Stand:

13.7. Ihaha [ :) bestätigt ]
14.7. Linyanti [ geht erst ab dem 16.7. - daher ein großes ??? ]
15.7. Savuti [ ebenfalls ein großes ??? ]
16.7. Savuti [ Linyanti bestätigt ]
17.7. Khwai [ Savuti bestätigt ]
18.7. Xakanaxa [ Khwai bestätigt - auch Xakanaxa wäre bestätigt, ist aber von Savuti zu weit, oder?? ]
19.7. Third Bridge [ :) bestätigt ]
20.7. South Gate [ :) bestätigt ]

SASOWEWI schrieb:
Ich würde egal wo versuchen zwei Nächte pro Camp zu buchen und nicht nur eine, notfalls lass Linyanti weg und teil den Rest auf. Ich würde "der Reihe nach" buchen, anfangen in Ihaha, dann Savuti, dann irgendwas im Moremi (Xakanaka und 3rd bridge liegen nicht weit auseinander) und dann im Süden.

"Der Reihe nach buchen" hatten wir auch vor - ist aber tendenziell schlecht (fnde ich), weil ja z.B. Kwalate Safari gleich für 3 Campsites zuständig ist. Wenn ich da jetzt jedes Mal noch 3 Tage auf die Antwort bzgl. EINES Camps warten muss, sind die letzten Camps im Süden garantiert ausgebucht. Deshalb hatten wir uns für "alles auf einmal und mal gucken, wie es wird" entschieden ;) Wie man sieht, auch nicht die beste Lösung...

2 Nächte Ihaha würden uns evtl. schon mal ein Stück weiterbringen, da müsste ich jetzt eben noch einmal für die zweite Nacht nachfragen.


Topobär schrieb:
Die Camps, die Ihr bestätigt bekommen habt, lassen ja zumindest eine Tour von Kasane nach Maun zu.
Das schon - wo wir allerdings die beiden Nächte mit den großen ??? verbringen, ist mir noch nicht klar ;)
Sasowewi hat schon Recht mit dem "der Reihe nach Buchen", da entstehen dann wenigstens keine Lücken. Oder man hat nur Lücken B)


Topobär schrieb:
Die Alternative zum South Gate Camp hat Sasowewi schon genannt. Ihaha ist die Campsite, deren Ausfall am besten zu verschmerzen ist, da es reichlich Alternativen in und um Kasane gibt. Von dort aus kann man die Chobe Riverfront ebenso gut besuchen.

South Gate und Ihaha haben sich ja jetzt erledigt, die sind bestätigt. Immerhin!


sunlight85 schrieb:
wenn dann lass Savuti weg :P
Wir sind gerade ja über alles froh, was wir kriegen :P


sunlight85 schrieb:
wo beginnt die Reise???

Du meinst insgesamt? Wir starten in Windhoek.


Wir sind nach wie vor dankbar über Tipps oder Camper, die rein zufällig einen Platz für unsere Wunschtermine ergattern konnten und diesen mit uns teilen wollen B)
Viele Grüße
Alina
Letzte Änderung: 05 Sep 2014 15:52 von Fruchtsalat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2014 16:05 #352648
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 05 Sep 2014 16:05
  • Topobärs Avatar
Ich würde die beiden Nächte mit ??? in Kasane verbringen. Alternativ gibt es bei Ngoma Bridge noch ein Camp in Namibia direkt am Chobe, von dem schon öfters sehr positiv berichtet wurde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2014 16:06 #352649
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7722
  • Dank erhalten: 18501
  • Champagner am 05 Sep 2014 16:06
  • Champagners Avatar
Fruchtsalat schrieb:

Das schon - wo wir allerdings die beiden Nächte mit den großen ??? verbringen, ist mir noch nicht klar ;)
Alina

Hallo Alina,

na, da hat sich doch einiges getan. Die zwei Fragezeichen-Nächte würde ich notfalls in Kasane auf ner Campsite verbringen - es ist von dort aus ja nur ein Katzensprung in den Park. Ob du nun von Ihaha zum Ngoma-Gate durch den Park hoppelst oder von Kasane die Transitstrecke nimmst - das gibt sich meines Erachtens nicht soooo viel. Außer dass es natürlich schöner wäre, klar....!

LG Bele

P.S.: Da war der Topobär doch glatt ne Minute schneller :)
Letzte Änderung: 05 Sep 2014 16:08 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2014 16:33 #352652
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7722
  • Dank erhalten: 18501
  • Champagner am 05 Sep 2014 16:06
  • Champagners Avatar
Fruchtsalat schrieb:
18.7. Xakanaxa [ Khwai bestätigt - auch Xakanaxa wäre bestätigt, ist aber von Savuti zu weit, oder?? ]

Alina

Hierzu noch, ich hab eben meine Fotodaten angeschaut: wir sind letzte Woche von Xakanaxa (bzw. sogar noch ein Stück weiter davor, da auf einer HATAB-Site) bis zum North Gate in 3 Stunden gefahren. Allerdings erstens mit Trailer, zweitens als Game-Drive mit Umwegen und einer Pause am Dombo Hippo Pool. Also wird man das vermutlich in ca. 2/2,5 Stunden fahren können, die dann zur Savuti-North Gate -Strecke noch dazu kämen.

Vielleicht hilft das weiter - aber eigentlich müssten das auch die ganzen Selberfahrer hier beantworten können.

LG Bele
Letzte Änderung: 05 Sep 2014 16:34 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2014 16:37 #352654
  • Fruchtsalat
  • Fruchtsalats Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 8
  • Fruchtsalat am 05 Sep 2014 15:50
  • Fruchtsalats Avatar
Topobär schrieb:
Ich würde die beiden Nächte mit ??? in Kasane verbringen. Alternativ gibt es bei Ngoma Bridge noch ein Camp in Namibia direkt am Chobe, von dem schon öfters sehr positiv berichtet wurde.

Das klingt natürlich auch gut - weißt du zufällig, wie das Camp heißt?


Champagner schrieb:
Hallo Alina,

na, da hat sich doch einiges getan. Die zwei Fragezeichen-Nächte würde ich notfalls in Kasane auf ner Campsite verbringen - es ist von dort aus ja nur ein Katzensprung in den Park. Ob du nun von Ihaha zum Ngoma-Gate durch den Park hoppelst oder von Kasane die Transitstrecke nimmst - das gibt sich meines Erachtens nicht soooo viel. Außer dass es natürlich schöner wäre, klar....!

Ja, wir sind gerade auch ganz zuversichtlich. Wir haben außerdem unsere Wunschtermine jetzt noch mal über Hans Schoelink angefragt, vielleicht ergibt sich ja durch dessen Kontingente doch noch etwas und wir haben dann wie ursprünglich geplant etwas mehr Zeit im Park. Das wäre natürlich optimal, aber mit 2 weiteren Nächten in Kasane kann ich auch ganz gut leben. :)

Danke euch allen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2014 16:42 #352656
  • Fruchtsalat
  • Fruchtsalats Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 8
  • Fruchtsalat am 05 Sep 2014 15:50
  • Fruchtsalats Avatar
Champagner schrieb:
Fruchtsalat schrieb:
18.7. Xakanaxa [ Khwai bestätigt - auch Xakanaxa wäre bestätigt, ist aber von Savuti zu weit, oder?? ]

Alina

Hierzu noch, ich hab eben meine Fotodaten angeschaut: wir sind letzte Woche von Xakanaxa (bzw. sogar noch ein Stück weiter davor, da auf einer HATAB-Site) bis zum North Gate in 3 Stunden gefahren. Allerdings erstens mit Trailer, zweitens als Game-Drive mit Umwegen und einer Pause am Dombo Hippo Pool. Also wird man das vermutlich in ca. 2/2,5 Stunden fahren können, die dann zur Savuti-North Gate -Strecke noch dazu kämen.


Ich hatte mir folgende Zeitangaben aufgeschrieben:

Savuti-Khwai ca. 4 Stunden Fahrtzeit
Khwai-Xakanaxa ca. 3 Stunden Fahrtzeit

Würde ja in etwa hinkommen, oder vertue ich mich da jetzt?
Das wäre schon happig...

Da wir ja auch Khwai für denselben Tag bestätigt haben, würde ich das eher nehmen - von Khwai nach Third Bridge sollte ja gut gehen am nächsten Tag.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.