THEMA: Campingplatz in Seronga
23 Jul 2014 09:13 #346415
  • piolet
  • piolets Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 61
  • piolet am 23 Jul 2014 09:13
  • piolets Avatar
Hallo Fomis,

gibt es das Mbiroba Camp in Seronga noch? Ich konnte leider keinen Kontakt herstellen und auf der Website sind noch Preise von 2008 gelistet...
Gibt es Alternativen in der Gegend, wo man mit Dachzelt campen kann? Umvuvu ist ja nur per Boot erreichbar.
Vielen Dank.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2014 14:37 #359431
  • Sachse
  • Sachses Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 11
  • Sachse am 29 Okt 2014 14:37
  • Sachses Avatar
Hallo Piolet,

im aktuellen Ilona Hupe Reiseführer (12. aktualisierte Ausgabe 2014) wird das Mbiroba Camp erwähnt. Folgende Kontakte sind dort angegeben:
email: okavangodelta(ät)botsnet.bw
www.okavangodelta.co.bw
Für unsere derzeit in der Planung befindliche Tour für Sept. 2015 haben wir dieses Camp auch im Auge.
Solltest du Neuigkeiten erfahren, bin ich auf jeden Fall auch interessiert.
Vielleicht haben auch noch andere Fomis aktuelle Erfahrungen mitzuteilen!?

Beste Grüße
Sachse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2014 06:31 #359531
  • piolet
  • piolets Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 61
  • piolet am 23 Jul 2014 09:13
  • piolets Avatar
Hallo Sachse,

das Mbiroba Camp existiert noch, war allerdings weder telefonisch noch per E-Mail zu erreichen. Die Webseite ist veraltet.
Als wir im August dort waren war das Camp komplett leer. Für eine Nacht ist es ok, aber nichts besonderes.
Umvuvu finde ich persönlich schöner, man kann es halt nicht direkt mit dem Auto anfahren sondern man wird per Mokoro abgeholt. Es hat aber feste Zelte mit Betten, so dass auch Leute mit Dachzelt dort unterkommen können. Kochmöglichkeiten sind vorhanden, ein Restaurant gibt es nicht, nur eine Bar. Auf Vorbestellung kocht aber auch die Frau des Hauses. Auch dort waren wir alleine, hin und wieder ist es wohl aber auch mal etwas voller.
Im Umvuvu waren nachts viele Hippos und Elefanten im Camp unterwegs.
Insgesamt sieht diese Seite des Panhandle wohl nicht so viel Verkehr.

Gruß
piolet
Letzte Änderung: 30 Okt 2014 06:32 von piolet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2014 22:30 #359633
  • Sachse
  • Sachses Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 11
  • Sachse am 29 Okt 2014 14:37
  • Sachses Avatar
Hallo Piolet,

vielen Dank für die Infos.
Ist das Umvuvu Camp nicht in Namibia am Sambesi?
Wir haben gehofft, man kann von Seronga, also vom Mbiroba Camp, mehrtägige Mokorotouren ins Okavango Delta unternehmen! Weißt du, ob die diese Touren noch anbieten?

Vielen Dank und beste Grüße
Sachse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2014 06:14 #359647
  • piolet
  • piolets Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 61
  • piolet am 23 Jul 2014 09:13
  • piolets Avatar
Hallo Sachse,

das Umvuvu liegt in Botswana auf Xau Island (www.umvuvu.camp). Einige km nach Seronga auf einer Insel im Delta. Der Parkplatz, wo man das Auto stehen lässt und per Mokoro abgeholt wird ist auch auf t4a verzeichnet.
Wir haben von dort aus eine mehrtägige Mokorotour ins Delta mit Übernachtung auf einer Insel, Bushwalk etc. gemacht und waren voll auf zufrieden. Kann ich nur weiter empfehlen. Am besten kontaktierst Du Mark Harbour direkt und teilst ihm Deine Wünsche mit. Er kann das sicherlich alles organisieren.
Ich glaube auch Mbiroba bietet so etwas noch an, aber sie hatten damals auf Anfragen per Telefon und E-Mail nicht reagiert und das war uns dann letztlich zu unsicher.

Gruß
piolet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sachse
31 Okt 2014 21:08 #359745
  • Sachse
  • Sachses Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 11
  • Sachse am 29 Okt 2014 14:37
  • Sachses Avatar
Hallo Piolet,

das Camp trifft genau unseren Geschmack! Vielen Dank für den link. Ich hatte unter "umvuvu" immer nur das Camp in Katima Mulilo gefunden. Im "Hupe" wird das Camp auf Xau Island leider auch nicht genannt. Scheint ein Geheimtipp zu sein!
Jetzt werde ich auf jeden Fall versuchen den Kontakt herzustellen.

Beste Grüße
Sachse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.