THEMA: Ihaha CS Nr.13 Sorry heisst richtig I3, Dank Sasow
18 Jul 2014 14:48 #345697
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 18 Jul 2014 14:48
  • SASOWEWIs Avatar
Hi Sita,

wird sich sicher aufklären, die Unsicheheit kann ich nicht bestätigen, sowohl bei SKL als auch bei Xomae haben wir genau das vor Ort bekommen was bestätigt war (ok, wir hatten Ihaha fast für uns allein da hätten wir uns wirklich aussuchen können wo wir stehen wollten). Es gab mal eine Änderung die kam aber zustande als ich (leider) zwei weitere Personen gemeldet habe.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2014 16:07 #345701
  • Nico82
  • Nico82s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 24
  • Nico82 am 18 Jul 2014 16:07
  • Nico82s Avatar
Hallo,

ich bin mal so frech und werfe hier mal ein weitere Frage bezüglich Ihaha Campsite ein.
Wir werden von Namibia über Ngoma Bridge nach Botswana einreisen und dann 2 Nächte auf der Ihaha Campsite verbringen.
Welche Lebensmittel darf man mit über die Grenze nehmen? Wir wollen nicht unbedingt über Kasane zur Ihaha Campsite fahren.
Kann man die Gebühren für den Nationalpark auch in N$ oder USD bezahlen? Oder kann in Namibia (z.B. Katima) Pula abheben/tauschen?

Besten Dank für Eure Erfahrungen.

Grüße
Nico
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2014 17:32 #345702
  • sita
  • sitas Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 91
  • sita am 18 Jul 2014 17:32
  • sitas Avatar
Hallo Sasowewi,

hab noch mal genau geschaut und dabei entdeckt, daas die 1 ein I ist...
also viel wind um Nichts
aber herzlichen Dank für Deine Antworten

Hallo Nico,

über die Grenze darfst Du frische Lebensmittel Fleisch, Gemüse Obst etc. nicht mitnehemn. ebenso scheinen sie auch mitgebrachte Souvenirs wie körbe je nachdem einzubehalten.So wird es hier im Forum immer wieder beschrieben.
Also: nur Dosen, verstecken oder nach Kasane...

viel spass auf eurer Reise

sita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nico82
19 Jul 2014 00:28 #345743
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 18 Jul 2014 14:48
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Nico,

die Parkgebühren kannst du nur in Pula zahlen, am Gate werden aber Kreditkarten akzeptiert.

Ich würde den Umweg über Kasane nehmen und dort die Lebensmittel einkaufen, es gibt einen sehr gut sortierten Spar Supermarkt und noch andere Möglichkeiten.

Mit den richtigen Karten kannst du auch eine Abkürzung fahren, dann sind es nur knapp 9 km von der Teerstrasse bis zur Campsite. Der Abzweig liegt 17km nach der Abzweigung nach Kachikau (gibt nur eine Strasse die rechts abzweigt und geteert ist). In der anderen Richtung sind es 35km vom Abzweig zum Flughafen.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nico82
19 Jul 2014 15:41 #345800
  • Nico82
  • Nico82s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 24
  • Nico82 am 18 Jul 2014 16:07
  • Nico82s Avatar
Vielen Dank für die Infos.
Dann werden wir wohl nach Kasane fahren und dann über die Straße an der Chobe Riverfront zur Campsite fahren. wir haben übrigens die Campsite Nr. 1 bekommen.

Ich habe in einigen Reiseberichten gelesen das auf der Campsite eine Nachtwache patrouilliert und die Reisenden die Campsite als unheimlich empfunden haben. Bisher ging ich davon aus das die beiden Nächte Ihaha ein absolutes Highlight unserer Reise werden. Kann mich da jemand beruhigen oder fährt tatsächlich die ganze Nacht die Nachtwache hin und her um mögliche Überfälle zu verhindern? Bin schon am überlegen doch früher zum Senyati zu fahren und Ihaha auszulassen.

Grüße
Nico
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2014 19:30 #345966
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 18 Jul 2014 14:48
  • SASOWEWIs Avatar
Also ich habe mich dort wohl gefühlt und trotz wenig Tiersichtungen würde ich jederzeit wieder buchen, allein die Lage am Wasser und die Aussicht sind einen Aufenthalt wert. Eine Nachtwache habe ich noch nie gesehen auf dem Campsite, das office liegt ein Stück von den Stellplätzen entfernt. Es gab da wohl mal Vorfälle, aber aktuell ist mir nichts bekannt was gegen eine Buchung spricht.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nico82