• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: BW: Campsites in Nationalparks - Buchung vor Ort?
17 Mär 2014 16:06 #330694
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 17 Mär 2014 16:06
  • Guido.s Avatar
Hallo,

die Campsites in den Nationalparks in Botswana wurden bekanntlich vor einigen Jahren an 4 Betreiber privatisiert. Zumindest zur Hochsaison ist anscheinend vielerorts Vorausbuchung zwingend nötig. Ich finde vorbuchen aber relativ furchtbar, weil mich das in ein starres Reisekorsett zwängt. Und zumindest in der Nebensaison scheinen für einige Campsites auch realistische Erfolgschancen bei "Spontanbuchungen" bei Ankunft vor Ort zu bestehen. Teilweise gibt es ja vor Ort in den Camps bzw. an einigen Eingängen zum jeweiligen Nationalpark ein Buchungsbüro oder einen Agenten.

Bislang habe ich aber keinen Überblick, welcher der 4 Betreiber mittlerweile wo vor Ort ein "Buchungsbüro" hat und was wo - sofern verfügbar - auch vor Ort buchbar ist. Gibt es dazu irgendwo eine Übersicht? Falls nicht, macht es ggf. auch für andre Sinn, diese Informationen hier mal zusammen tragen? Oder in einer Google Docs Tabelle (ohne Anmeldung bearbeitbar)? Ich habe teilweise schon versucht, dass direkt bei den Betreibern zu erfragen, aber die waren nicht sehr auskunftsfreudig.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2014 16:17 #330695
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 17 Mär 2014 16:17
  • fordfahrers Avatar
Hallo Guido,
eine Übersicht kenne ich auch nicht -
selbst gesehen habe ich bigfoot in Matswere für die CKGR
SKL und Xomae haben wohl walk - in Büros in Maun (damit ist ja Moremi und Chobe abgedeckt), an den Parks selbst, also South Gate oder Mababe glaub ich nicht.
Kwalate sitzen wohl am Sedudu Gate in Kasane.
SKL für Khumaga wird wohl schwer am Phuhudu Gate hab ich noch niemanden gesehen.
Ob Xomae am Gate für Nxai und Baines Baobabs jemanden hat, weiss ich nicht.
Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guido.
17 Mär 2014 20:34 #330722
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 17 Mär 2014 16:06
  • Guido.s Avatar
Hallo,

d.h. wenn man über Ngoma nach Botswana einreist, dann hat man grundsätzlich null Chance, z.B. noch Linyanti, Savuti oder Third Bridge, Xakanaxa gebucht zu bekommen (ohne das man erst außen rum bis Maun fährt)?

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2014 08:42 #330754
  • pascalha
  • pascalhas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 185
  • pascalha am 18 Mär 2014 08:42
  • pascalhas Avatar
Hallo Guido

In Kasane gibt es die NKWE BOOKING AGENCY, welche an der President Avenue liegt.
Wir haben bei Tebs Molapo schon Bootsfahrten auf dem Chobe und einen Day Trip zu den Victoriafällen gebucht. Wir hatten einen sehr guten Eindruck und waren immer zufrieden. Sie hat früher bei der Chobe Safari Lodge gearbeitet und hat vor ein paar Jahren ihre eigene Firma gegründet. Beim letzten mal hat sie uns gefragt, ob wir alle benötigten Buchungen für Chobe und Moremi haben oder ob sie für uns noch Buchungen tätigen soll.

Fragt sie doch mal an oder geht bei Ihr im Büro vorbei.

Ihre Webseite:
www.nkwebookingagency.com


Gruss Pascal
Letzte Änderung: 18 Mär 2014 08:50 von pascalha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2014 10:26 #330775
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3636
  • Dank erhalten: 5243
  • freshy am 18 Mär 2014 10:26
  • freshys Avatar
Hallo Guido,
danke für deine Initiative, eine Übersicht über die NP-Campsites in Botswana und die Buchungsorganisation bei den Betreibern herzustellen.
Es herrscht sehr viel Unsicherheit, wie wir vor Ort feststellen konnten.

Wir hatten z. B. für Ihaha vorgebucht und verabredeten mit einem schweizer Ehepaar, dass Sie sich am Gate darauf berufen könnten, mit uns einen Stellplatz zu teilen. Wir haben am Gate des C. eine schriftliche Nachricht dafür hinterlassen, nur deshalb ließ man sie hinein.

Interessant: Inklusive dem unsrigen waren nur 3 Stellplätze belegt!!!

LG Fy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2014 10:31 #330776
  • SFiedler2
  • SFiedler2s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 99
  • SFiedler2 am 18 Mär 2014 10:31
  • SFiedler2s Avatar
Hier gibts zumindestens die mail adresssen, und bei mir haben die hervorragend direkt funktioniert.
www.maunselfdrive4x4...dwnpreservations.htm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2