THEMA: Campsite Chobe NP Ende Juli?
11 Mär 2014 14:03 #329979
  • blohappat
  • blohappats Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 20
  • blohappat am 11 Mär 2014 14:03
  • blohappats Avatar
Hallo!

Habe nun leider eine Absage von der Ihaha Campsite-Verwaltung bekommen und bin nun auf der Suche nach einer Campingmöglichkeit für eine Nacht. Wir kommen an diesem Tag aus Zimbabwe via Pandamatenga (geplant war ca. 1200 Uhr in Kasane) und sollen am nächsten Tag in Linyanti sein.

Könnt Ihr mir eine Campsite im Chobe bzw. auf der Strecke empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Michi

PS: Mir ist klar, dass wir jetzt schon spät dran sind, aber die Absage von Ihaha kam eigentlich überraschend (Ansuchen bereits im Dezember abgesendet, alle anderen erhalten nur Ihaha nicht...)...
"If you can dream it, you can do it!"

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2014 14:08 #329980
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2316
  • Dank erhalten: 2662
  • ALM am 11 Mär 2014 14:08
  • ALMs Avatar
Servus.
Auf dem Weg von Kasane Richtung Savuti kenne ich leider keine Lodge bzw. Campsite.
Empfehlen kann ich das Senyati Camp (kurz vor der großen Kreuzung in Kazungula) oder die Toro Lodge (ebenfalls in Kazungula); andernfalls gibt es noch Lodges direkt in Kasane.
Schönen Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: blohappat
11 Mär 2014 16:46 #329991
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 1638
  • Mabe am 11 Mär 2014 16:46
  • Mabes Avatar
Im Chobe selbst gibt es mW keine weiteren Campsites, nur z.B die Chobe Game Lodge...eher 5*
Gleich hinter dem Ngoma border post wär noch das Camp Chobe.
In Kasane selbst gibt es viele Möglichkeiten zu campen. Vielleicht lässt du es darauf ankommen, dass vor Ort dennoch was in Ihaha frei wird/ist. Die Betreiber kwalate sind nicht immer gut organisiert :-) und zur Not dann halt doch Kasane
Ist ja ohnehin schade, dass ihr durch den Chobe nur "durchheizt".


Gruss
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: blohappat
11 Mär 2014 17:56 #329996
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 11 Mär 2014 17:56
  • franzickes Avatar
Hallo Michi,
so richtig viel beitragen kann ich wahrscheinlich nicht, aber vielleicht wär die Campsite von der Chobe Safari Lodge noch ein Kompromis - die Lodge selbst ist ja ziemlich groß, aber die Campsites sollen ganz ok sein. Von dort seid ihr zumindest morgens ganz schnell am Gate und damit auch am Chobe. Dann könnt ihr die schöne Morgenstimmung dort genießen und weiterfahren. Und wenn kurzfristig doch noch Ihaha klappen sollte, wär auch nicht viel verloren ...
Viel Erfolg beim Weiter-Puzzlen Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: blohappat
11 Mär 2014 20:18 #330010
  • blohappat
  • blohappats Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 20
  • blohappat am 11 Mär 2014 14:03
  • blohappats Avatar
Danke für die vielen Tipps und Ratschläge! Ich bin noch unschlüssig, da ich eigentlich die Strecke Ihaha - Linyanti nicht noch länger machen wollte....und ja, es tut mir auch leid, dass wir durch den Chobe "durchheizen", aber unsere Zeit ist leider begrenzt....aber nur noch 25 Jahre, dann bin ich ja in Pension.

LG, Michi
"If you can dream it, you can do it!"

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.