THEMA: Welche Campsite in Senyati?
22 Jan 2014 11:52 #322376
  • cazadora
  • cazadoras Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • cazadora am 22 Jan 2014 11:52
  • cazadoras Avatar
Hallo Leute,

bin schon seit langem begeisterte Leserin des Forums. Heute hab´ ich mal die erste Frage zu unserer Namibia- und Botswanareise im Oktober 2014.

Werden wieder mit dem Dachzelt unterwegs sein - und auch in Senyati für zwei Nächte Station machen. Haben die Campsites dort Nummern? Und wenn ja, welche wären empfehlenswert. Ist die Vorbuchung überhaupt nötig?

Gruß an alle Afrika-Infizierten

Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2014 14:11 #322404
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3586
  • Dank erhalten: 5170
  • freshy am 22 Jan 2014 14:11
  • freshys Avatar
Hallo Kerstin,
herzlich willkommen im Forum.
Ob du im Senyati Safari Camp vorbuchen musst, weiß ich nicht. Wir haben es für Sept. 2014 ohne Angabe eines Wunschplatzes getan, weil bei unserem ersten Besuch im Oktober 2013 alle Plätze belegt waren. Wir fanden das Camp ausgezeichnet, der Blick auf das Wasserloch von einer erhöhten Terrasse aus steht Etosha nicht nach und ist viel billiger.

Ich kann keine Site hervorheben, jede hat ihre Vorzüge und Nachteile. Jede Site hat ein offenes Häuschen mit Spüle und Ablagemöglichkeit, der Boden ist betoniert und überstrichen. Meist hast du Schatten, je nach Sonnenstand musst du mit deinem Sitz vielleicht vorübergehend unter einen Baum wechseln Über einen Betonsteg erreichst du dein Bad und deine Toilette. Das Wasser wird mit einem Holzofen erhitzt.
Die beste Aussicht auf das offene Terrain hast du jedoch von den Chalets aus.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2014 14:43 #322408
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 22 Jan 2014 14:43
  • ALMs Avatar
Hallo.

Wir waren im August 2012 im Senyati Camp.
Es hat uns so gut gefallen, dass wir auf unserer diesjährigen Anreise nach Sambia wieder dort drei Tage Halt machen.
Wir buchen auf alle Fälle vor, denn wir möchten ungern in auf einer Campsite in Kazungula oder Kasane enden.
Senyat ist einfach phantastisch!

Lieben Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2014 15:15 #322413
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 22 Jan 2014 15:15
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi freshy,

nur am Rande eine Info zu
der Blick auf das Wasserloch von einer erhöhten Terrasse aus steht Etosha nicht nach und ist viel billiger.
Senyati kostet aktuell R250 pro Person Camping... das ist mehr als 2x so viel wie in Etosha. Es gab eine drastische Preiserhöhung mit gleichzeitig deutlich schlechter werdendem Umfeld. Wurde mir aktuell von einem Freund berichtet, der vor kurzem wieder dort war. Bei Tripadvisor sehen es auch einige der letzten Bewertungen so, z.B. "“Senyati will never see us again!!”" oder auch "“Bad management and very costly campsite”". Scheint mir, dass sich da wirklich einiges in die falsche Richtung bewegt.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2014 16:02 #322438
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 22 Jan 2014 14:43
  • ALMs Avatar
Habe gerade hierzu absolut frische Information.
Ich habe den Preis für eine Campsite am 19. November letzten Jahres angefragt.
Man teilte mir mit, dass die Campsite nun über www.safarinow.com gebucht werden muß.
Diese schägt natürlich Ihre Marge drauf.
Fakt war: Senyati teilte mir 170 Botswana Pula pro Person mit; dies machte bei drei Nächten 1.020 BWP.
Safarinow.com machte das seine Angebot: 148,36 US Dollar.
Heute morgen habe ich über Safarinow erneut angefragt, weil deren Angebote nach zwei Tagen verfallen.
Jetzt kommter der Hammer!!!!! Preis einer Campsite für drei Nächte und zwei Erwachsene 171,90 Euro.
Ich bin sprachlos und platt!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2014 17:18 #322460
  • cazadora
  • cazadoras Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • cazadora am 22 Jan 2014 11:52
  • cazadoras Avatar
Hallo,

erst mal allen vielen Dank für eure schnellen Antworten.

@ Alm:
Ich habe gestern eine Preisliste direkt von Senyati erhalten. Danach soll der Platz Anfang Oktober pro Nacht 187 Pula p.P. kosten. Ist auch schon ganz schön happig, finde ich. Werde jetzt versuchen, direkt über deren Mailadresse den Platz für zwei Tage zu reservieren. Mal sehen, was draus wird - und was es letztendlich kosten soll ...

Bei Safarinow kann doch wohl irgendetwas nicht ganz stimmen! Fast 60 Euro für eine Nacht Camping???

Wann werdet ihr denn da in der Nähe sein?

LG Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.