THEMA: kgalagadi-wie reserviere ich die campingplätze???
31 Dez 2006 18:51 #28070
  • mondi
  • mondis Avatar
  • Beiträge: 38
  • mondi am 31 Dez 2006 18:51
  • mondis Avatar
hallo,

ich hab mal folgendes problem: ich will in den kgalagadi transfontierpark und finde es gerade etwas undurchsichtig mit der buchung und dem herum fahren im park. bitte antwortet ganz konkret auf die frage: wie soll ich buchen/reservieren und fahren, wenn ich über rietfontain nach SA reinfahre und dann nach nossob zum übernachten und weiter nach BOZI in die mabuasehube rein?

ist für mich undurchsichtig, weil, wenn man nach BOZI einreist nicht in SA übernachten darf usw.
außerdem würde ich, wenn offen von der mabuasehube über nossob nach NAM einreisen wollen.
ich hab halt keinen bock wieder ganz runter zu brummen bis bokspitz zum \"auschecken\", wenn es nicht sein muss.

ich brauche keine adressen oder erfahrungsberichte (die sind auch schön, aber jetzt nicht), sondern rein den ablauf und die reihenfolge wie ich vorgehen muss und welchen weg ich nehmen muss.

dann bin ich schon mal auf eure anleitungen gespannt.

viele grüße und gutes neues jahr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2007 04:11 #28072
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 01 Jan 2007 04:11
  • steinbeissers Avatar
Hallo Moni,
erstmal ein schönes Neues Jahr!
Du fährst über SA rein und gehst gleich in Twee Revieren zum Grenzübergang nach Bots. Danach kannst Du nach Mabua fahren. In Nossob kannst Du übernachten, wenn Du eine Campingreservierung hast. Raus kommst Du wieder über Twee Revieren oder z.B. Kaa Gate in Bots.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2007 08:16 #28075
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 01 Jan 2007 08:16
  • Andreas Cierpkas Avatar
-) Reservierung Mabuasehube
Dazu wendest du dich per FAX an die Parkverwaltung von Botswana.
FAX: 002673180775
Du kannst, wenn du früh genug buchst auch Wunschstellplätze angeben.

-) Reservierung Nossob / Twee Revieren
Dazu wendest du dich an die Südafrikanische Parkverwaltung:
www.sanparks.org

Du kannst innerhalb des Parks die Grenze so oft überschreiten wie du willst und musst dich nirgends an-/abmelden. Nur ausreisen aus dem Park darfst du nicht so einfach in das Nachbarland.

Wir haben immer den Park in dem Land verlassen, in dem wir eingereist sind. Allerdings weiss ich, dass in Twee Revieren jeweils eine Grenzstation der beiden Länder ist (RSA: S26 28.340 E20 36.705 & BOTS S26 28.420 E20 37.019) wo du die entsprechenden Einreisformalitäten erledigen kannst.

Da ich deinen Routenverlauf nicht kenne denke ich mir aber einmal, dass du von Südafrika aus einreist. Deshalb würde ich dir empfehlen gleich die erste Nacht in Twee Revieren zu bleiben. Dort kannst du dann auch in Ruhe die Formalitäten für BOTS erledigen. Du hast viel Zeit auf dem Weg nach Nossob. Es gibt für dich nur einen Weg nach Mabuasehube und das ist die Public Road. In Mabuasehube hast du dann wieder jede Menge Campingplätze. Die Ausreise gestaltet sich dann wieder recht einfach. Über Mabuasehube Gate kannst du bequem ausreisen und entweder nach Tsabong oder Hukunsti fahren.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2007 19:05 #28153
  • mondi
  • mondis Avatar
  • Beiträge: 38
  • mondi am 31 Dez 2006 18:51
  • mondis Avatar
hallo steinbeiser,

danke für die infos. das wollte ich wissen.

übrigens ich heiße mondi und nicht moni. mondi von mond.

viele grüße

monDi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2007 23:50 #28441
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 01 Jan 2007 04:11
  • steinbeissers Avatar
Sorry Mondi, war ein Verschreiber (Moni klingt aber auch einfach vertrauter...) Viel Spaß
Steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.