• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Xomae Campsites Rates 2014...
05 Jun 2013 11:23 #290946
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 800
  • schoelink am 05 Jun 2013 11:23
  • schoelinks Avatar
Again an increase :( for the campsites of Third Bridge (Moremi GR), South Camp & Baines Baobabs (Nxai Pan NP)...



Mit freundlichen Grüßen,
Hans Schoelink
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, SASOWEWI, Lumela
05 Jun 2013 11:53 #290949
  • Lumela
  • Lumelas Avatar
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 124
  • Lumela am 05 Jun 2013 11:53
  • Lumelas Avatar
Hi Hans

I guess it is per person/ per night ?

regards from Austria
Lumela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2013 12:08 #290952
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 800
  • schoelink am 05 Jun 2013 11:23
  • schoelinks Avatar
Lumela schrieb:
Hi Hans

I guess it is per person/ per night ?

regards from Austria
Lumela

Yes it is.

Cheers,
Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2013 12:10 #290953
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 05 Jun 2013 12:10
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Vielleicht ist das naiv, aber ich hoffe immer noch, das sich irgendwann nicht mehr genügend Leute finden, die solche Preise für Campsites bezahlen.

Am meisten stört mich die Regelung "Exclusive camp site will be charged at 75% of total carrying capacity." Will ich ausschließen, dass auf "meine" Campsite ggf. 2 weitere Autos und x zusätzliche Leute gestellt werden, die ja nicht immer angenehm sein müssen, so kostet mich Third Bridge rund 180 EUR und Baines Baobab sogar rund 270 EUR. Für eine Campsite! Für einen staubigen Platz und ein bisschen brackiges Duschwasser - teilweise nicht mal das. Da muss ich für Preis-/Leistungsvergleiche auch nicht nach Asien oder so schauen. Da gibt es auch im südlichen Afrika viele Orte, an denen man für soviel Geld wirkliche Exklusivität, Luxus und tolle Tiererlebnisse geboten bekommt.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2013 12:25 #290955
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 05 Jun 2013 12:25
  • mamba29s Avatar
Danke für die Info, Hans. :)
Ich bin ja im Moment eigentlich fleißig am Planen für 2014, aber so langsam komme ich ernsthaft ins Grübeln. Nicht, weil die Campsite jetzt 10€ teurer ist als letztes Jahr, sondern weil ich wie Guido so langsam ernsthaft das Gefühl bekomme, dass das Preis-Leistungsgefüge so gar nicht mehr stimmt. Und alle anderen Anbieter werden mit der Erhöhung ja wahrscheinlich nachziehen.

Naja, mal schauen.

LG
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2013 14:50 #290981
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2534
  • Dank erhalten: 1514
  • Jambotessy am 05 Jun 2013 14:50
  • Jambotessys Avatar
Hallo zusammen,

ich habe schon die letzen Jahre Moremi/Savuti aus meiner Planung gestrichen - wenn man beide schon früher erlebt hat und jetzt diese Preise sieht, da verschlägt es einem die Sprache. Doch so lange es Leute gibt, die das ohne Murren zahlen, wird die Preisschraube immer noch mehr angezogen werden. Es sollten einfach mal 2 Jahre hintereinander keine Besucher mehr hinfahren, da solltet ihr sehen, wie schnell die Preise gesenkt werden. Aber leider ist das wohl nur Wunschdenken, da ich ja nur aus diesem Forum sehe, wieviele das alles zahlen.

Gott sei Dank gibt es je noch andere schöne Flecken in Afrika, die bezahlbar sind, auch wenn die leider immer seltener werden.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 3x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guido., Birgitt, KarstenB
  • Seite:
  • 1
  • 2